Wie viel PS hatte der Volkswagen XL1?

Wie viel PS hatte der Volkswagen XL1?

Es war sicherlich nicht das am besten aussehende Auto da draußen, das war sicher. Aber wie wäre es mit diesen süßen Schmetterlingstüren? NEIN? Nun, es könnte 261 Meilen pro Gallone erreichen, was bis heute bemerkenswert ist. Immer noch nein? Wie wäre es mit dieser 12-Sekunden-Zeit mit Null bis 60? Wenn Sie noch nicht eingeholt haben, sprechen wir über den ultra-fueleffizienten Hybridauto von Volkswagen, das limitierte Produkte in Limited Production. Der 2002 als 1L -Konzeptauto vorgestelltes Volkswagen begann 2013 offiziell mit der Produktion des XL1. Das Unternehmen plante, nur 250 dieser Fahrzeuge zu produzieren, und obwohl dies der Fall war, war das Summen um sie herum nicht so spektakulär wie man gedacht hätte, da nur 200 von ihnen jemals verkauft wurden.

Der XL1 hatte einen 800-cc-Zweizylinder-TDI-Turbodieselmotor, der 47 PS erzeugen kann. Darüber hinaus enthielt es einen 20-Kilowatt-Elektromotor, der 27 PS entspricht und die Gesamtleistung des Fahrzeugs auf magere 69 PS lieferte. Lassen Sie uns die technischen Daten des XL1 untersuchen und untersuchen, warum es bei seiner Konzeption revolutionär war und warum es trotz seiner süßen Schmetterlingstüren nie ganz abgenommen hat.

Wie hat es 261 Meilen pro Gallone erreicht?

Für viele Automobilunternehmen ist es in der Regel, den Umschlag dessen zu veranlassen, was Fahrzeuge tun können. Von Hypercars und Supersportwagen, die die schönsten Designs mit den größten Motoren, die jemals gebaut wurden, bis hin zu High-Tech-Flying Motorcycle-Konzepten, die Land, Wasser und Himmel durchqueren können, sind die einzige Grenze in der Regel die Vorstellungskraft des Schöpfers. Aber nur wenige Konzeptautos machen es jemals in Produktion, obwohl viele von ihnen wirklich bemerkenswert sind. Dies war bei dem XL1 der Fall, den Volkswagen als das Kraftstoff-effizienteste Produktionsauto der Welt gefördert hatte.

Auf dem Papier könnte der XL1 auf nur 0,9 Liter Treibstoff 62 Meilen gehen, was zu den 261 Meilen pro Gallone führt, mit der das Auto zum Synonym geworden ist. Der Autohersteller kombinierte den Dieselmotor und den Elektromotor des Autos mit einem 5,5-Kilowatt-Stunde-Lithium-Ionen-Akku und einem Siebengang-DSG-Automatikgetriebe mit zwei Klopfen, sodass das Fahrzeug eine komfortable Fahrgeschwindigkeit von 62 km / h erreicht, während nur 8,3 PS angewendet werden. Laut Volkswagen könnte das Auto auch als rein elektrisches Fahrzeug für bis zu 31 Meilen fungieren.

Es war die Zukunft von Kraftstoffeffizienten Fahrzeugen

Zum Zeitpunkt seiner Konzeption machte die extreme Kraftstoffeffizienz des XL1 es bahnbrechend. Als das Auto in die Produktion ging, arbeiteten mehrere Merkmale und Systeme zusammen, um diesen Aspekt des Fahrzeugs zum Leben zu erwecken. Eines der Hauptmerkmale war natürlich der hybride Antriebsstrang. Das Gewicht und das aerodynamische Design spielten jedoch auch eine bedeutende Rolle bei der Verwendung des Fahrzeugs, um so wenig Kraftstoff wie möglich zu verwenden. Der XL1 wog dank leichter Materialien wie in seiner Konstruktion verwendete leichte Materialien nur 1.753 Pfund, dank leichter Materialien wie kohlenstofffaserverstärktes Polymer. Zusätzlich hatte das Auto aufgrund seiner optimierten Tränenform einen Widerstandskoeffizienten von nur 0,189. Warum verkaufte Volkswagen nur 200 der 250 XL1s, die es produzierte?

Sie könnten argumentieren, dass Volkswagens Dieselgate -Skandal eine Rolle spielte. Die Kontroverse trümte den Namen des Unternehmens und wirkte sich direkt auf den allgemeinen Umsatz und den Kundenvertrauen aus. Der XL1 könnte sich in dem Problem befand und Volkswagen daran hinderten, alle Bestände zu verkaufen. Der Preis von 130.000 US -Dollar (rund 178.500 US -Dollar im heutigen Geld) hat möglicherweise auch viele potenzielle Käufer erschreckt. Darüber hinaus gab es praktikablere und zugängliche umweltfreundlichere Optionen wie Honda Insight und Toyota Prius.