Wie viel Pferdestärke hat ein Top -Treibstoffharley und wie schnell kann es gehen?
Wenn Sie an Harley-Davidson denken, ist das Letzte, was Ihnen in den Sinn kommt, ein ausgestrecktes 1000-PS-Tier, das eine Top-Treibstoffstrecke dominiert. Sicher, ein Motorradunternehmen mit so viel Reichweite wie Harley hätte keine Probleme, wenn einige ihrer Fahrräder in solchen Rennen antreten. Sie wären jedoch nicht falsch zu dem Schluss, dass die meisten ihrer Motorräder glauben, dass der geliebte Straßenkönig und die Straße gleiten oder die charismatische Dyna eher für die endlosen offenen Straßen und sonnigen Straßen geeignet sind als für einen entmutigenden Asphaltstreifen, der die Top -Kraftstrecke ausmacht. Aber während viele Harleys tatsächlich ihre eigenen Nischen haben und außerhalb dieser Welt, um mit Top-Treibstoff konkurrieren zu können, bedeutet dies nicht, dass ihr Design, insbesondere wenn es um ihre Motoren geht, einen guten Teil der Motorräder nicht beeinflusst hat, die die Drag-Strecke mit Blindgeschwindigkeiten hinunterflogen.
Top -Kraftstoff gibt es schon seit Jahrzehnten. Es ist hauptsächlich wie bei jedem anderen Hochgeschwindigkeitsmotorsport, außer dass die zweirädrigen Maschinen hier unheilige Mengen an Pferdestärken und begabten Piloten sind, die bereit sind, sie an ihre Grenze zu bringen. Mehrere Motorräder verwenden entweder eine Zweizylinder- oder Vierzylinderkonfiguration für ihre Motoren, von denen erstere als Top-Brennstoff-Harleys bezeichnet werden, da ihre Motoren stark auf V-Twins Harley-Davidson basieren, die das letzte Jahrhundert perfektioniert haben. Top Fuel Harleys sind in der Tat schnell, und die meisten von ihnen leisten leicht 1.500 PS. Nun, dies wirft die Frage auf: Was unterscheidet sie so von normalen Fahrrädern und wie schnell können sie Ihre tägliche Top -Kraftstoffkette löschen?
Geschwindigkeit ist der Schlüssel
Der V-Twin-Motor war schon immer ein Wunder. Harley muss gewusst haben, wie besonders der Motor war, als er im Laufe der Jahre daran bastelte, und präsentierte die wie Panhead, Knucklehead und Shovelhead, Motoren, die für die meisten modernen V-Twins die Bühne setzen würden. Während die Zwei-Zylinder-Motoren, die an den Speedstern am Top-Kraftstoff fusioniert sind, mehr oder weniger mit Standard-Motorrad-V-Twins im Zusammenhang mit dem Motorkonfiguration, dem von ihnen verwendeten Kraftstoff und den absolut erstaunlichen Mengen an Leistung sind, die sie auf der Strecke herausziehen können, zeichnet sie aus. Diese Motoren sind sorgfältig konstruiert, um 98 Prozent Nitromethan zu verbrennen, was zwar instabil ist, aber mehr Leistung als Standard -Benzin bietet.
Alles über Top -Brennstoff -Harley -Motorräder ist gebaut, um das Fahrrad so schnell wie möglich über die Strecke zu speern und gleichzeitig den Luftwiderstand zu minimieren. Von ihrem Design, das ihr legendäres Rohr -Chassis enthält, bis hin zu dem leichten Material, das in ihrem robusten Build verwendet wird, und den mächtigen Motoren, die den Motorrädern ihre befehlende Präsenz verleihen, stellt jeder Aspekt sicher, dass der Pilot den Bereich in kürzester Zeit löschen kann. Es ist also nicht überraschend, dass diese Bestien fast 250 Meilen pro Stunde erreichen können, was es ihnen ermöglicht, einen 1,320 Fuß großen Drag-Streifen in etwa 5 Sekunden zu löschen.
Ein Harley-Davidson, der für den Dragstrip bestimmt ist
Als Unternehmen, das stark in alles Motorräder investiert hat, ist es nur richtig, dass Harley-Davidson eigene Maschinen baut, die von der Fabriklinie kommen, um die Monster am Dragstrip herauszufordern, oder? Nun, 2006 machte Harley tatsächlich einen Dragster, den Vrxse Screamin ‚Eagle V-Rod-Zerstörer, der tatsächlich zu den mächtigsten V-Rods, die Harley jemals gemacht hat, zählt. Der Zerstörer hatte eine leistungsstarke 79-kubische Revolution V-Twin, die 170 PS und 97 Pfund-Fuß Drehmoment herausschieben kann. Es war auch einzigartige Funktionen, die es in der wettbewerbsfähigen Drag Racing -Szene hervorheben sollten, von gefälschten Kolben bis hin zu einer Wheelie -Bar und einer individuellen Schwingung für das Chassis.
Der Zerstörer hat nur 600 Einheiten seit seinem Debüt im Jahr 2006 veröffentlicht. Ja, es ist ein schnelles Fahrrad, insbesondere im Vergleich zu anderen Produktionsmotorrädern. Wenn sie jedoch gegen eine der über 1000 Top-Brennstoff-Top-Brennstoffe ausfallen, die heute existieren, würde dies keine Chance haben.