Wie unterscheiden sich selbstversiegelte Reifen von Run-Flats und funktionieren sie wirklich?
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Ein plattes Reifen während des Fahrens zu bekommen, kann eine sehr gefährliche und beängstigende Erfahrung sein. Im Laufe der Jahre sind drei verschiedene Technologien aufgetaucht, um sicherzustellen, dass Sie sicher weiterentwickeln können, auch wenn ein Reifen beeinträchtigt wird. Dies sind selbstversiegelte, laufende und luftlose Reifen. Während luftless Autoreifen gerade auf den Markt kommen, sind seit Jahrzehnten seit Jahrzehnten ein Versiegelung und Run-Flat-Reifen zur Verfügung.
In einigen Ecken des Internets gibt es ein Missverständnis, dass selbstdichtende Reifen eine Art Run-Flat-Reifen sind. Während sowohl Run-Flat- als auch selbstversiegelte Reifen Ihnen helfen können, sich in Bewegung zu bewegen, nachdem Ihr Reifen gestoßen ist, funktionieren sie auf unterschiedliche Weise und benötigen unterschiedliche Technologien, damit sie noch vor Unfällen gut funktionieren. Selbstversiegelte und Run-Flat-Reifen behandeln auch verschiedene Arten von Problemen. Wenn Sie also die Sicherheit Ihrer Fahrt verbessern möchten, müssen Sie dies berücksichtigen.
Run-Flat-Reifen
Im Gegensatz zu selbstversiegelenden Reifen benötigen Laufflachenreifen keine Luft im Inneren, um das Auto in Bewegung zu halten. Die Seitenwand einer Laufflache ist so ausgelegt, dass das Auto für eine bestimmte Zeit in Bewegung stützt. Pkw -Reifen wie das bei Amazon verkaufte Perilli -Zero sind in der Lage, 50 Meilen mit 50 Meilen pro Stunde zu laufen, bevor sie ihre strukturelle Integrität verlieren, bis zu dem Punkt, an dem sie unbrauchbar werden. Die meisten Run-Flat-Reifen sind mit berücksichtigter Profilpunktionen ausgelegt.
Laufflachreifen werden häufig als Bestandteil eines kugelsicheren Reifensystems zusammen mit einem Hilfsgerät verwendet, das normalerweise abgerundete Blöcke am Rad im Reifen befestigt. Es wird erwartet, dass militärische Run-Flats Kugeln sowohl an die Seitenwand als auch an das Profil gebracht werden können, obwohl im zivilen Leben die Profilpunktionen das Hauptanliegen sind.
Hersteller wie BMW verkaufen ihre Autos seit Jahren mit Laufflachreifen anstelle von Ersatzreifen. Auf diese Weise sparen sie den Raum, das Gewicht und die Kosten, das Auto mit einem Ersatz auszurüsten.
Selbstdichtende Reifen
Selbstversiegelungsreifen sind so konzipiert, dass sie unter Bedingungen Luft in ihnen halten, die einen normalen Reifen zur Deflation führen würden. Im Gegensatz zu Run-Flats sind die Seitenwände nicht so ausgelegt, dass der Reifen ohne Inflation hochgehalten wird, und im Gegensatz zu Röhrereien gibt es kein separates Innenrohr, um die Luft zu halten. Bei den neuesten selbstversiegelenden Reifen gibt es eine zusätzliche viskose Schicht am Inneren des Reifens, in dem die Lücke geschlossen wurde, in der der Reifen verteilt wurde, und versiegelt das Loch.
Selbstversiegelungsreifen haben oft kein Dichtmittel an den Seitenwänden, daher sind sie in Bestform, wenn das Profil beeinträchtigt wird. Es gibt Grenzen für ihre Fähigkeit, Löcher über einen bestimmten Durchmesser zu handhaben. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise den Reifen wechseln müssen, in dem Sie weitermachen können, wenn die Punktion groß ist. Wenn sich die Punktion jedoch in den Spezifikationen des Reifens befindet, können Sie mit normalen Geschwindigkeiten weiter fahren, die Sie nicht mit einem Laufflat haben. Die Fahrt ist auch besser als bei einem Laufflat, obwohl sich dies ändert. Darüber hinaus können Sie unter normalem Betrieb sehen, ob der Reifen aufgeblasen ist oder nicht, anstatt sich auf einen Sensor zu verlassen, wie im Fall mit einem Laufflat.
Funktionieren sich selbst versiegelnde Reifen wirklich?
Michelin erfand 1935 den selbstdichtenden Reifen, und die Technologie dahinter hat sich weiterentwickelt. Continental und andere haben Beschichtungen entwickelt, die Löcher aus mehreren Objekten versiegeln können, ohne den Innendruck zu beeinflussen. Reifenbewertungen schafften es, eine GoPro in einen Reifen zu stecken und Nägel aufzunehmen, die in die Innenseite des Reifens eindringen und gehen, während der Reifen aufgeblasen bleibt.
Das Video zeigt, dass sich selbst versiegelnde Reifen funktionieren und dass sie einige Vorteile gegenüber Run-Flats sowohl im täglichen Betrieb als auch wenn etwas schief geht. Beide Arten von Reifen werden heutzutage auf neue Autos gestellt, und Ford setzt seit 2020 Michelin-Selbstversiegelreifen auf einige Explorer-Modelle.
Selbstversiegelungsreifen haben einige Einschränkungen im Vergleich zu Laufflächen, in denen es unwahrscheinlich ist, dass ein Loch in der Seitenwand versiegelt wird, während ein Laufflat Löcher an den Seiten verarbeiten kann. Außerdem kann ein Laufflat in der Mitte des Profils größere Punktionen bewältigen, da die Seitenwand den Reifen hochhält, während sich selbst versiegelende Reifen auf 1/4 „begrenzt sind. Auf der anderen Seite kann die Fahrqualität, insbesondere über rauere Straßenoberflächen, kann besser als Run-Flates sein. Arbeiten Sie Arbeit, und beide erweisen sich als sicherer als normale Reifen.