Wie man einen Gaskörper reinigt (und wie man weiß, wann Sie sollten)

Wie man einen Gaskörper reinigt (und wie man weiß, wann Sie sollten)

Der Gaskörper ist ein wichtiger Bestandteil eines Kraftstoffverbrennungsmotors. Es verfügt über ein dringendes Schmetterlingsventil oder eine Drosselklappe, um den Luftstrom an den Ansaugkrümmer und den Brennkammern zu steuern. Das Drücken des Gaspedals öffnet das Schmetterlingsventil, um mehr Luft zu ermöglichen. Wenn Sie das Pedal loslassen, schließt eine Feder die Drosselklappe. Der Drosselklappenkörper hat einen Drosselklappensensor (TPS), um die Beschleunigerpedalbewegung zu überwachen. In der Zwischenzeit senden der Massenluftflusssensor und der TPS Daten an die Motorsteuerung (ECU), die nach Bedarf an die Kraftstoffeinspritzdüsen läuft. Bei fast allen modernen Autos wird die Drosselklappe zwischen dem Luftfilter und dem Ansaugkrümmer montiert. Es wird mit einem Kabel oder einer mechanischen Bindung oder einer elektronischen Nebenanschluss mit dem Gaspedal verbunden.

Der Schmetterlingsklappenmechanismus im Gaskörper kann im Laufe der Zeit schmutzig werden, da er konsequent mit der eingehenden Luft befasst. Das Verhindern von Staub, Schmutz und Gunk -Aufbau im Gaskörper ist einer der vielen Vorteile von Änderungen des regelmäßigen Luftfilters. Sie sollten dies alle 15.000 bis 30.000 Meilen tun. Wenn der Drosselklappenkörper in Ihrem Auto schmutzig wird, werden Sie Symptome wie hartes Starten, Stilleln, Zögern beim Beschleunigen, bei einem mittelmäßigen Kraftstoffverbrauch, im instabilen Leerlauf und manchmal einem beleuchteten Schachmotorenlicht bemerken. Wir empfehlen dringend, den Gaskörper alle 30.000 Meilen zu reinigen – häufiger, wenn Sie konsequent in staubigen Umgebungen fahren. Es ist auch eine gute Idee, den Drosselklappenkörper jedes Mal zu reinigen, wenn Sie den Luftfilter ersetzen.

Gasreinigung leicht gemacht

Sie können den Drosselklappenkörper aus dem Einlass -Plenum entfernen, um ihn zu reinigen oder an Ort und Stelle zu lassen. In beiden Fällen benötigen Sie einen Sprühputzen wie CRC-Drosselklappen- und Lufteinlassreiniger oder WD-40-Spezialist für Kohlenhydrate/Drosselklappenreiniger. Das Entfernen des Gaskörpers vor der Reinigung ist eine komplexe Aufgabe, die eine Handvoll Werkzeuge und ausreichendes technisches Wissen erfordert. Es gibt jedoch eine einfache Möglichkeit, auf die Reinigung auf den Gaskörper zuzugreifen, da der Automobil -YouTuber Scotty Kilmer im folgenden Video beschreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=nwckvu2fmdc

Sie benötigen ein Sockel -Set und ein Schraubendreher, eine Dose Drosselklappenreiniger, ein paar Ladentücher sowie einen Hand- und Augenschutz. Der Vorgang beginnt damit, den negativen Klemmen von der Batterie zu trennen und den am Gaskörper befestigten Luftkanal zu entfernen. Wenn Sie dies tun, können Sie den Zugang zum Drosselklappenschild einfacher für die Reinigung haben. Darüber hinaus ist es besser, mit einem kalten Motor Verbrennungen und Brände der brennbaren Reinigungskräfte zu vermeiden. Sprühen Sie den Reiniger großzügig auf den Gasteller und wischen Sie den Überschuss mit einem Ladentuch oder einem Mikrofaser -Tuch ab. Sie sollten den Gasspulen hin und her ausarbeiten, um den Reiniger zu verteilen und den Vorgang zu wiederholen, bis die Drosselklappe frei von Gunk und Trümmern ist. Sie können auch eine Draht- oder Nylonbürste verwenden, um hartnäckige Kohlenstoffablagerungen zu lösen, bevor Sie sie sauber wischen. Spülen Sie den Drosselklappenkörper gründlich mit Reiniger aus und lassen Sie die Innenseite des Drosselklappenkörpers mindestens 10 bis 15 Minuten lang die Luft trocknen, bevor der Luftkanal neu installiert wird. Es ist auch eine gute Idee, den Massenluftstromsensor zu reinigen, während Sie dabei sind, aber Sie benötigen so etwas wie Gumout Professional Formel Massenluftstromsensor sauberer, um diesen Job richtig zu machen.