Wie groß ist ein NASCAR -Kraftstofftank und wie viel Gas verbrennt das Auto während eines Rennens?
Autos der NASCAR Cup-Serie verwenden einen Standard-Tank mit 18 Gallonen-diese Kapazität wird von NASCAR selbst festgelegt, und jeder, der an seinen Rennen teilnimmt, muss diese Verordnung einhalten. Diese Tankgröße ist etwas größer als die durchschnittliche Kraftstoffkapazität der meisten modernen Autos, die zwischen 12 und 15 Gallonen liegen.
Leider ist es etwas komplizierter, zu zählen, wie viel Kraftstoff ein Auto während eines Rennens verbrennt. Das liegt daran, dass Cup -Autos keine Kraftstoffmesser haben. Stattdessen bestimmen die Teams, wie viel Kraftstoff ein Auto konsumiert hat, indem er misst, wie viel eine Müllkippe vor und nach dem Tanken wiegen kann.
Die in einem Rennen verwendete Kraftstoffmenge variiert auch stark von den Bedingungen und dem Standort. Zum Beispiel beträgt die durchschnittliche Renngeschwindigkeit von NASCAR auf dem Michigan International Speedway etwa 200 Meilen pro Stunde. Andererseits Ereignisse auf kleineren Strecken mit mehr Kurven und kürzeren Geraden, wie dem Bristol Motor Speedway, der typischerweise bei 125 Meilen pro Stunde durchschnittlich ist. Das bedeutet, dass Autos, die in letzterem fahren, oft weniger Kraftstoff verbrauchen als wann sie in der ersteren Rennen fahren. Abgesehen davon verwenden Autos beim Entwurf nicht so viel Kraftstoff. Ein Auto, das in der Mitte des Rudels fährt, würde also weniger Kraftstoff verbrauchen als eines in der Führung.
Wir können jedoch schätzen, wie viel Kraftstoff in einem Rennen verwendet wird, indem wir einige Zahlen betrachten. Wir werden unsere Berechnung auf dem Daytona International Speedway mit einer Rennstrecke von 200 Runden oder 500 Meilen und einem Kraftstofffenster von etwa 40 Runden oder 100 Meilen stützen. Dies bedeutet, dass ein NASCAR -Pokalauto während des Rennens mindestens viermal tanken muss. Unter der Annahme, dass es an jedem Zwischenstopp einen vollen Panzer dauern wird, bedeutet dies, dass es in einem Rennen in Daytona etwa 90 Gallonen verbrannt hätte.
Unterschiedliche Spuren und Bedingungen wirken sich auf den Kraftstoffverbrauch und die Rennstrategie aus
Die Anzahl, die wir oben gezeigt haben, ist nur eine Schätzung und hängt von der Strecke, der Wetterbedingungen und dem Rennumfeld ab. Die Teams strategieren auch den Kraftstoffverbrauch, um einen Vorteil zu erzielen. Schließlich verwendet NASCAR nur einen Kraftstofftyp während der Rennen.
Kehren wir zum Daytona 500 zurück, um ein Beispiel dafür zu sehen. Fahrer schieben ihre Autos zu Beginn des Rennens oft nicht an die Grenze. Dies stellt sicher, dass sie weniger Gas verwenden, damit sie für eine kürzere Zeit anhalten, wenn es Zeit ist, den Boxenstopp zu betreten.
Das Kraftstofffenster oder die Anzahl der Runden, die ein Auto nehmen kann, bevor es tanken muss, wird vom Team berechnet. Hier ist ein Beispiel, das NASCAR geteilt wird: Ein Standard -Müllkippe kann etwa 95 Pfund wiegen, wenn sie bis zum Rand gefüllt sind. Ein Auto fährt dann in Runde 45 in den Boxenstopp und es ist auf vollgespräbert. Nachdem sie die Grube verlässt, wird die Müllkippe wieder gewogen, diesmal mit einem Gewicht von 30 Pfund. Das bedeutet, dass dem Auto 65 Pfund (95 Pfund minus 30 Pfund) Kraftstoff zugesetzt wurden.
Da der Kraftstoff ungefähr 6 Pfund pro Gallone wiegt, bedeutet dies, dass etwa 10,8 Gallonen in das Fahrzeug eingebaut wurden. Wenn 45 Runden 45 Meilen entsprechen, liegt der Kilometerstand des Autos bei 4,17 mpg. Das mag ziemlich niedrig erscheinen, aber Rennwagen sind nicht für ihre große Kilometerleistung bekannt. Stattdessen haben sie mächtige Motoren, die sie an ihre Grenzen bringen sollen.