Wem gehört Mitsubishi und wo werden die Autos hergestellt?
Die Mitsubishi-Gruppe ist eine Reihe multinationaler Verriegelungsunternehmen, die sich auf alles von Handel und Logistik, Bankgeschäft, Lebensmitteln, schweren Maschinen, Flugzeugen und möglicherweise ihrer bekanntesten Produkte unter Automobilenthusiasten spezialisiert haben: Autos. Die öffentlich gehandelte Organisation hat seinen Hauptsitz in Chiyoda, Tokio, und verfügt über eine unglaublich nuancierte Geschichte aus dem Tokugawa-Shogunate. Heute bietet Mitsubishi Dienste in vielen Branchen, mit Mitsubishi Motors, auch bekannt als MMC (Mitsubishi Motors Corporation), gut ausgerichtet, um die Welt.
Mit ihrer nordamerikanischen Niederlassung hat Mitsubishi Motors Nordamerika seinen Hauptsitz in Franklin, Tennessee. Das Unternehmen leitete genau eine Produktionsanlage in Normal, Illinois. Dieses Werk schloss letztendlich seine Türen im April 2016 aufgrund finanzieller Probleme, die an die Liquidator Maynards Industries verkauft wurden. Heute gehört dieses Werk Rivian, und alle Mitsubishi -Autos werden entweder in Japan, in Zentral- und Südasien oder in Brasilien hergestellt. Mitsubishi North America betreibt jedoch weiterhin eine Forschungseinrichtung in Ann Arbor, Michigan, die Präsenz in den USA beibehalten und verschiedene Forschungs- und Unternehmensangelegenheiten abwickelt. MMC ist natürlich immer noch unter dem Dach der Greater Mitsubishi. Aufgrund der Schwierigkeiten, die es Mitte der 2010er Jahre hatte, ist MMC jetzt ein Drittel der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz, wobei Nissan im Mai 2016 de facto die Kontrolle über MMC mit einem Anteil von 34% im Wert von 3,2 Milliarden US-Dollar übernimmt.
Mit einer so alten und allgemein multinationalen Gesellschaft ist Mitsubishis Geschichte genauso interessant wie ihre ikonischen Produkte. Lassen Sie uns die komplizierte Geschichte des Unternehmens und genau, welche Autos wo produziert werden.
Eine kurze Zusammenfassung der Geschichte von MMC
Der früheste direkte Vorfahren der Mitsubishi Motors Corporation, von dem wir heute wissen, dass sie heute im Juli 1952 im Rahmen eines Outsourcing -Abkommens das Leben begonnen haben und Knockoff Willys Jeeps geschaffen haben, einfach als „Mitsubishi Jeep“ bezeichnet. Dieser LKW wurde unter dem Banner der Mitsubishi Heavy Industries (MHI) Automotive Division zusammen mit einer Schar kompakter Limousinen und Kei -Autos produziert, die die unersättliche Nachfrage Japans nach kleinem, praktischem Transport in seiner wachsenden Infrastruktur nutzten.
Das angehende Unternehmen entwickelte sich bald zu einem Kraftwerk für Automobile, und 1970 hatte Mitsubishi offiziell MMC gegründet. Jedes Unternehmen innerhalb von Mitsubishi behielt Autonomie bei; MMC teilte die Automobilproduktion von Mitsubishi effektiv in eine brandneue Division ein, obwohl sie noch MHI gehörte. Im Februar 1970 kaufte Chrysler eine 15% ige Beteiligung an MMC und startete eine Partnerschaft, die letztendlich Jahrzehnte in den letzten Jahrzehnten als Diamond-Star-Motors bekannt war.
Mitsubishi gründete seine Präsenz in den 1970er und 1980er Jahren in der ganzen Welt, teilweise im Besitz von Chrysler zu diesem Zeitpunkt. Bis 1991 kaufte Mitsubishi Chryslers Interesse an dem Joint Venture aus. Die Allianz brach schnell zusammen, was dazu führte, dass Diamond-Star-Motoren am 1. Juli 1995 offiziell enden. Mit einem getrüsteten Ruf staatlich, Mitsubishi, umbenannte seine Abteilung als Mitsubishi Motor Manufacturing America und später Mitsubishi Motors North America (MMNA), produzierte Fahrzeuge in normalem Jahrzehnten, Illinois für die nächsten zwei Jahrzehnte. MMNA hat sich in den 1980er und 1990er Jahren gut entwickelt, aber das Unternehmen hatte in den 2000er Jahren zahlreiche finanzielle Hürden und schlechte Geschäftsentscheidungen, und die Verkäufe erholten sich nie wirklich. Dies führte zur Schließung ihrer nordamerikanischen Produktionsanlage im Jahr 2015 und zur jüngsten Partnerschaft von MMC im Rahmen des Nissan -Banners.
Mitsubishi Motors Nordamerika heute
Während das nordamerikanische Produktionswerk faltete, verfügt Mitsubishi trotz der Rückschläge der 2000er bis 2010er Jahre immer noch eine beeindruckende weltweite Präsenz. Heutzutage setzt MMNA den Betrieb in Tennessee fort, nachdem er 2019 aus Cypress, Kalifornien, ausgezogen war. Das gesamte Hauptbüro von Mitsubishi Motors befindet sich in Minato-Ku, Tokio, mit zwei indigenen Produktionsanlagen: den Anlagen Okazaki und Mizushima. Okazaki produziert den Outlander und Eclipse Cross in Nordamerika neben dem GAC Mitsubishi-Werk in China für ihren Markt, wobei andere Modelle nur JDM sind. Was den anderen USDM Mitsubishi betrifft, ist der Mirage (das jetzt eingestellt wird) – das tatsächlich an zwei Orten hergestellt wurde: Thailand in ihrer Laem Chabang -Einrichtung; und das Werk Santa Rosa auf den Philippinen. Mitsubishi produziert auch Antriebsstränge für verschiedene Modelle in Pflanzen in Kyoto und Shiga und veranstaltet zahlreiche Forschungs-, Marketing- und Entwicklungszentren auf der ganzen Welt.
Leider ist die Produktionsaufstellung für Mitsubishi Motors ’nordamerikanische Zweigstelle ein Schatten ihres früheren Selbst, gelinde gesagt. Die Tage der 3000 GT, Galant, Lancer Evolution und anderer legendärer Modelle sind längst verschwunden, wobei fast alle Sportwagenproduktionen weltweit eingestellt wurden. Außerdem fehlt der modernen Aufstellung unter vielen anderen berühmten Modellen insbesondere einen Montero. Das Unternehmen behält jedoch eine große Präsenz in anderen Märkten bei. Trotz der relativ glanzlosen Aufstellung in letzter Zeit bleibt Mitsubishi Motors ein weitgehend erfolgreiches Geschäft. Obwohl sich derzeit die internen Kämpfe in Nissan in Anspruch nehmen, kann es möglicherweise schlechter sind, bevor sich die Situation wirklich verbessert.