, -
auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
,
, , , , ,
  Home   Weltspiegel
Coda Elektroauto Auf Teslas Spuren
In den USA kämpft der Elektrotrend darum, Trend zu bleiben. Coda, ein Autohersteller aus Kalifornien, fährt auf den Pfaden von Tesla und Smart. Das erste Fahrzeug kommt Ende des Jahres.
18.10.2011 Stefan Grundhoff

US-Passat Preiswert und gut
Der VW Passat ist seit Jahren der Liebling der VW-Kunden. Das US-Modell gibt es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten für unter 15.000 Euro. Kein Billigheimer - sondern ein echter Volltreffer.
12.10.2011 Stefan Grundhoff

SsangYong Chairman Koreas skurrile S-Klasse
Der SsangYong Chairman ist Südkoreas teuerstes Luxusauto. Er hat einen Motor der Mercedes S-Klasse, seine Massagesitze kennen keine Gnade und sein Navigationssystem hat echten Sex-Appeal.
29.09.2011 Sebastian Viehmann

Bolivien Allrad-Paradies
Boliviens Straßen sind abenteuerlich, hochgefährlich und selbst für Allradler eine Herausforderung. Autos haben trotzdem ein extrem langes Leben – sogar Totalschäden erleben ihren zweiten Frühling.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 22.06.2011 Sebastian Viehmann

Automarkt China Fußnoten im Glückskeks
China ist das Paradies der Autobranche: Traumhafte Verkaufszahlen, junge Kundschaft, geringe Kosten. Es lockt Wachstum ohne Ende, doch die Hersteller könnten über ein paar Pferdefüße stolpern.
20.04.2011 Sebastian Viehmann

Ford Taurus Der Familien-Stier
Ford präsentiertt den Taurus für 2013 – ein Geburtstagsgeschenk zum 25. Modelljubiläum. Die Geschichte des Audi-Klons, der Robocops Dienstwagen wurde. Und eine Spritztour im aktuellen Modell.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 21.04.2011 Sebastian Viehmann

Amsterdam Electric Smarte Wende
Kaufanreize für Elektroautos, kostenloser Strom, Vorfahrt für Fahrräder: Amsterdam will seinen Verkehr umkrempeln und zur Smart City werden. Bis 2040 sollen Benzinkutschen die Ausnahme sein.
15.04.2011 Sebastian Viehmann

Hyundai Veloster Designware aus Korea
Hyundai will sich künftig mit neuem, emotionalem Design profilieren. Als erster Vertreter der neuen Epoche stellt sich das Sportcoupe Veloster vor. Im Frühling kommt der Veloster nach Deutschland.
11.02.2011 Susanne Kilimann

Henry Ford Museum In Sachen Henry
Detroit hat deutlich mehr zu bieten als nur verlassene Hochhäuser und eine depressive Grundstimmung. Das Henry Ford Museum etwa gewährt einen faszinierenden Einblick in die amerikanische Automobilgeschichte.
10.02.2011 Sebastian Viehmann

Ford Explorer Nichts für Europa?
Ford hat in den USA zwei Trümpfe in der Hand: Neben dem Massen-Pick-Up F-150 ist auch der Explorer seit Jahr und Tag ein Bestseller. Das neue Explorer-Modell soll nun Mercedes M-Klasse und BMW X5 Paroli bieten.
07.02.2011 Stefan Grundhoff

Hyundai Equus Franzens Kaiser
Edel wie eine S-Klasse, luxuriös wie ein Lexus LS 460 und elegant wie ein 7er BMW: Der Hyundai Equus ist die wohl exklusivste Luxuslimousine aus Asien. Im März kommt sie auch zu uns.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 30.12.2010 Stefan Grundhoff

VW Santana Taxi nach Shanghai
Dass VW in Fernost so gut dasteht, verdanken die Wolfsburger dem Wegbereiter Santana. In Deutschland wollte die spröde Limousine keiner haben. In China ist sie bis heute allgegenwärtig.
26.12.2010 Sebastian Viehmann

Tundra 5.7 V8 Crewcab Steak and Eggs
Die Amerikaner lieben Pick Ups. Und ein rustikales Frühstück. Und es sind nicht nur Naturburschen, die einen eigenen "Truck" in der Einfahrt stehen haben. Einer der besten ist der Toyota Tundra.
15.12.2010 Stefan Grundhoff

Öko-Parkhaus Grüner parken
Solar- und Windstrom und wasserdurchlässiger Asphalt – am Flughafen der US-Stadt Denver soll einmal das grünste Parkhaus der Welt entstehen. Elektroautos etwa bekommen kostenlos Strom.
28.11.2010 Susanne Kilimann

Unabhängig vom Öl Beyond Petroleum
Sie fahren Elektroautos, konstruieren Plug-In-Hybride oder betreiben Autos mit altem Frittenfett: Immer mehr Amerikaner wollen mit Eigeninitiative der Abhängigkeit vom Erdöl entfliehen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 26.07.2010 Sebastian Viehmann

Honda Crosstour Das Chamäleon
Für das Design von X6 und 5er GT bekam BMW viel Prügel - zu unförmig, zu aufdringlich, schlicht zu hässlich. Honda hat die beiden Konzepte im Accord Crosstour miteinander verbunden. In den USA.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 25.05.2010 Stefan Grundhoff

Nissan Leaf Der neue Öko-Star
Der Nissan Leaf ist noch nicht einmal auf dem Markt, da bahnt sich in den USA ein neuer Öko-Hype an. Die Vorbestellungen des ersten Elektromobils für den breiten Markt laufen auf vollen Touren.
21.05.2010 Stefan Grundhoff

Stufenheck in China Stufentarif
In Deutschland eher unbeliebt, dominiert das Stufenheck den globalen Automarkt. Hyundai präsentiert in Peking die Kompaktlimousine Verna auf einer völlig neuen Plattform.
01.05.2010 Sebastian Viehmann

Expo 2010 Fragen ohne Antwort
Heute öffnet in Shanghai die Expo ihre Tore. Nie war eine Weltausstellung gigantischer. Im Zentrum der Expo soll die urbane Mobilität der Zukunft stehen. Doch Konkretes sucht man dort vergebens.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 30.04.2010 Stefan Grundhoff

New York Aus gelb wird grün
In New York herrscht rund um die Uhr Chaos. Die Bürgersteige sind dreckig, die Straßen verstopft und die Mülleimer quellen über. Das soll sich demnächst ändern. Saubere Autos machen den Anfang.
06.04.2010 Stefan Grundhoff

VW Polo Vivo Kapstadt-Käfer reloaded
Der legendäre Citi-Golf ist Geschichte. Nun hat VW seinen Nachfolger angekündigt: Der Polo Vivo soll den Uralt-Golf als günstiges Einsteigerauto ersetzen und Südafrika als Exportland stärken.
17.03.2010 Sebastian Viehmann

Ford Police Interceptor Cops auf Abfangjagd
Zeitenwende für Amerikas Polizei: Der berühmte Ford Crown Victoria hat als Streifenwagen bald ausgedient. In Zukunft soll der Ford Taurus mit viel Hightech und Allradantrieb auf Streife fahren.
14.03.2010 Sebastian Viehmann

Fernost-Stromer Der China-Volt
Experten sehen die elektrische Zukunft der Autoindustrie nur langsam heraufziehen. Beim chinesischen Autobauer BYD schafft man mit neuer Batterietechnik längst seine eigenen Fakten.
24.01.2010 Sebastian Viehmann

Indiens Autoträume Luxus-Nano
Indiens Automarkt wächst kräftig und einheimische Designer toben sich jetzt so richtig aus. Die Bandbreite reicht vom Tata Nano für 150.000 Euro bis zur futuristischen Sportwagen-Studie.
15.01.2010 Sebastian Viehmann

Delhi Motorshow Kirmes für die Kleinen
Indiens Automarkt wächst - doch große Schlitten braucht es dort nicht. City-Flitzer und kleine Familienkutschen sind deshalb die Stars der Delhi Motor Show. Ebenso Elektroautos und Hybride.
06.01.2010 Sebastian Viehmann

Detroit Motorshow Mototown ruft
Mitte Januar blickt die Autowelt wieder nach Detroit. Am 10. Januar startet dort in der Cobo-Hall die North American Auto Show (NAIAS). Das Spektakel soll weltweit wieder Lust auf Autos machen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 05.01.2010 Stefan Grundhoff

Luxgen Made in Taiwan
Der Autobauer Luxgen will mit Vans und SUV inklusive moderner Assistenzsysteme ins gehobene Segment einsteigen. Auch ein elektrisch angetriebener Siebensitzer steht in den Startlöchern.
17.12.2009 Sebastian Viehmann

e-Smart in Monaco Alles auf Grün
Ausgerechnet das Zocker-Paradies Monaco mit seinen schillernden Luxuskarossen gibt bei Elektroautos mächtig Gas. Auch der neue Smart Electric Drive wird dort schon bald seine Runden drehen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 11.12.2009 Sebastian Viehmann

Arabische Emirate Goldene Zeiten
Fuhren die exklusivsten Autos früher in Beverly Hills, Monte Carlo, New York oder London, so sind die spektakulärsten Nobelkarossen heute in den Emiraten anzutreffen. Ein Markt ohne Grenzen.
01.12.2009 Stefan Grundhoff

Gar2go in Austin Let´s go Texas
Immer mehr Autos auf den Straßen – da sind griffige Verkehrskonzepte gefragt. Seit knapp einem Jahr testet Daimler in Ulm das innovative car2go. Jetzt gibt es in Texas die erste Außenstelle.
24.11.2009 Susanne Kilimann

Wankel-Paradies Senjis Cosmos
Eine kleine Schar von Autofans hat dem Hubkolbenmotor abgeschworen. Die »Rotarier« wankeln lieber. Ihre Ikone ist der Mazda Cosmo, und keiner kennt den so gut wie Senji Hoshino.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 21.11.2009 Stefan Grundhoff

City-Golf in Kanada Alter Golf, neues Glück
Der Golf hatte als Citi Golf ein langes Leben in Südafrika. Doch auch auf der anderen Seite des Globus betreibt VW ein kreatives Recycling. In Kanada etwa lebt der Golf IV weiter – für 9700 Euro.
08.11.2009 Sebastian Viehmann

Japans Autoträume Quadratisch, praktisch, Kei
Sie heißen Cube, Mobilo, Move oder Clipper und bevölkern die Metropolen. Einen Schönheitspreis kann keines der kubischen Autos gewinnen. Doch in Japan sind die Zauberwürfel der Renner.
19.10.2009 Stefan Grundhoff

Ford Fusion Hybrid Bye-bye, Spritschlucker
In den USA nennt man ihn schon den »besseren Prius«: Der Fusion Hybrid ist Fords Antwort auf die japanische Hybrid-Dominanz. Eines hat er dem Toyota jedenfalls deutlich voraus - Power.
24.10.2009 Sebastian Viehmann

Kia Forte Hybrid Mit Gas und Strom
Kaum ein Hersteller kann es sich in der heutigen Zeit noch leisten, ohne ein Modell mit Hybridmotor anzutreten. Kia verkauft auf seinem Heimatmarkt Korea jetzt den ersten Flüssiggas-Hybriden.
25.09.2009 Stefan Grundhoff

Sonata YF Der Dauerbrenner
Hyundai hat jetzt die sechste Generation seines Sonata vorgestellt. Nach Deutschland wird der neue Koreaner allerdings vorerst noch nicht kommen - aber in die USA. Und das auch als Hybridversion.
22.09.2009 Sebastian Viehmann

Mercury Grand Marquis Franko-Amerikaner
Waren das noch Zeiten, als die drei großen der US-Autoindustrie den Markt noch weitgehend unter sich aufteilten. Aus dieser Ära stammt der ehrwürdige Mercury Grand Marquis. Die amerikanische Oberklasselimousine hat eine ebenso betagte wie treue Kundschaft.
06.08.2009 Stefan Grundhoff

Autoland Südafrika Apartheid auf Rädern
In Südafrika liegen Luxus und Elend eng beieinander. Von rollenden Schrotthaufen in den Townships bis zu dicken SUV auf den Boulevards: Ein automobiler Streifzug durch das Land der nächsten Fußball-WM.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 28.07.2009 Sebastian Viemann

Lexus HS 250h Stufenlösung
Wenn es weltweit eine Hybridikone gibt, dann ist es der Toyota Prius. Doch während aktuell die dritte Generation auf unsere Straßen rollt, bleibt Europa die schönere Version von Lexus vorenthalten.
07.07.2009 Stefan Grundhoff

Chevrolet Camaro Transformator
Im neuesten Transformers-Film verwandelt sich der Hauptdarsteller in einen vor Kraft strotzenden Chevrolet Camaro. Grund genug, der Musclecar-Legende abseits der Leinwand auf den Zahn zu fühlen.
01.07.2009 Stefan Grundhoff

Automarkt Südafrika Kap der guten Hoffnung
Südafrika ist Gastgeber der Fußball-WM 2010. Auf dem Automarkt aber sieht es düster aus: Geizige Banken, Auto-Versteigerungen und Konkurrenz aus China zwingen Hersteller zu Gegenmaßnahmen.
02.07.2009 Sebastian Viehmann

Südafrikas Golf Der Kapstadt-Käfer
Noch immer wird in Südafrika der Golf 1 gebaut - optisch von vorgestern, aber klassenlos und bei Dieben heiß begehrt. 2010 ist damit Schluß. Die Südafrikaner trauern dem Citigolf schon jetzt hinterher.
30.06.2009 Sebastian Viemann

Nissan Cube 1.8 Zauberwürfel
Die Autos werden immer verwechselbarer. Da kommt der Nissan Cube gerade recht - kantig wie ein Zauberwürfel und anschmiegsam wie ein iPod will er das müde Nissan-Portfolio bald auch in Europa aufpeppen.
01.07.2009 Stefan Grundhoff

Superior 54 SW Der Retro-Edelkombi
Die Corvette als Kombi? Sowas gibt´s doch gar nicht. Das gab es wohl - er ging nur nie in Serie: Der Nomad von 1954 blieb ein Show Car. Nun lässt ihn eine amerikanische Firma wieder auferstehen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 16.06.2009 Sebastian Viehmann

Porsche in China Schnelle Hoffnung
Die traditionellen Märkte brechen den Sportwagenbauern weg, jetzt hoffen sie auf goldene Zeiten in Fernost. Doch das Beispiel China zeigt, welche Hürden Porsche und Co. dabei überwinden müssen.
12.06.2009 Sebastian Viehmann

E-Trend in Asien China unter Strom
Bislang sind die Träume der chinesischen Autobauer, mit ihren Produkten erfolgreich auf den Märkten dieser Welt mitzufahren, eher zerplatzt. Jetzt hat Chinas neue, große Automobil-Visionen: elektrisch.
05.05.2009 Susanne Kilimann

US-Wohnmobile Silverbirds auf Achse
Zehntausende von Amerikanern ziehen das ganze Jahr der Sonne nach. Die Silverbirds reisen in Wohnmobilen der Größe XXXL durch die Vereinigten Staaten. Das mobile Einfamilienhaus kostet bis zu 750.000 Dollar.
17.04.2009 Stefan Grundhoff

Kleinwagen in den USA Klein is beautiful
Yugo und Chrysler Horizon haben einst den Weg bereitet. Dann kamen Smart Fortwo und Mini Cooper. Seither machen sich immer mehr Kleinwagen aus Europa auf, die USA zu erobern. Golf und Fiesta sind die nächsten.
14.04.2009 Stefan Grundhoff

Automarkt China Flügellahmer Drache
Die Shanghai Motor Show steht bevor. Auch China steckt in der Krise - doch der Einbruch ist noch gering. Das Land bleibt für deutsche Autobauer höchst attraktiv. Bei den Elektroautos haben aber andere die Nase vorn.
13.04.2009 Sebastian Viehmann

Hyundai Genesis Coupe Koreanisches Sportabzeichen
Die Zeiten, in denen Hyundai mit kleinen Brötchen zufrieden war, sind vorbei. Die Koreaner geben vor allem in den USA mächtig Gas. Nach der Luxuslimousine Genesis kommt dort jetzt das gleichnamige Coupé.
Mit Video(s)| 03.04.2009 Stefan Grundhoff

 Vorherige Seite Vorherige Seite Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang  
          
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean
Startseite
WebNews
WebNewsLetter
AutoNewsLetter
Aktuelle News
Tests
Fahrberichte
Praxistests
Vergleiche
Ressorts
Katalog
Neue Autos
Klassiker
Faszination
Specials
Ratgeber
Zubehör
Tuning
Technik
Reportagen
Hintergrund
Interviews
Weltspiegel
Markenseiten
Alfa Romeo
Aston Martin
Audi
Bentley
BMW
Cadillac
Chevrolet
Chrysler
Citroën
Dacia
[Daihatsu]
[Dodge]
Ferrari
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Infiniti
Jaguar
Jeep
Kia
Lamborghini
Lancia
Land Rover
Lexus
Maserati
Mazda
Mercedes
Mini
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Rolls Royce
[Saab]
Seat
Škoda
Smart
SsangYong
Subaru
Suzuki
Toyota
Volkswagen
Volvo
Motorsport
Formel 1
DTM
Rallye
ShowTime
Auto-Videos
YouTube
Werbevideos
Screensaver
Fotoshows
Service
Staumelder
Auto bewerten
Auto(ver)kauf
MotorShops
Autobücher
Hörbücher
Kalender
Wir über uns
Impressum
Werbung
ContentSelling
WebNapping
Presse
Toolbar
Datenschutz
SiteMap
© Copyright 2004 - 2013 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, web2help.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com