Welche Autos haben mit einem B20 -Motor unter der Motorhaube auf den Markt gebracht und wie viel HP haben sie?
Die Honda B-Serie ist eine der bekanntesten Motoren von Honda. Es trieb Fahrzeuge wie die Acura Integra Typ R, das Honda-Vorspiel der dritten Generation und alle möglichen Variationen des Honda Civic an. Viele Honda-Enthusiasten verbringen Stunden damit, zu entscheiden, ob sie die B-Serie oder die K-Serie verwenden sollen, zwei der beliebtesten Motoren für Stromverbesserungen. Als es 1989 in die Vereinigten Staaten eingeführt wurde, brachte die Acura Integra das Debüt der innovativen VTEC -Technologie über den B16 mit – ein Game Changer von so ziemlich allen Standarden.
Während des Motorlaufs waren verschiedene Verschiebungsgrößen der B-Serie erhältlich und entsprachen den Namen des Motors: B16, B17, B18 und B20. Der B16 hatte 1,6 Liter Verschiebung, der B17 hatte 1,7 Liter, die B18 hatte 1,8 und Sie haben es erraten – der B20 hatte 2,0 Liter. Der B20 wurde in einigen verschiedenen Fahrzeugen verwendet, wurde jedoch erstmals in den USA unter der Motorhaube des Honda -Vorspiels eingeführt. Es debütierte mit 109 PS und 111 lb-ft Drehmoment bei Basisversionen, aber schließlich würden die Zahlen steigen, da der B20 in nachfolgenden Vorlagenmodelljahren, in höhere Performance-Varianten und anderen Honda-Fahrzeugen verwendet wurde.
Weitere Versionen des B20
Verschiedene Versionen des Honda-Vorspiels der dritten Generation verwendeten gepumpte Versionen des B20. Der 2.0 Si produzierte beispielsweise 135 PS und 127 lb-ft Drehmoment. Und der Auftakt war nicht der einzige Honda, der den B20 bekam. Der Honda CR-V der ersten Generation erhielt auch eine Version des B20-bekannt als B20B an anderer Stelle, aber hier in den Staaten als B20Z bekannt.
1997, als der CR-V-Hit-Showroom-Böden mit dem B20 126 PS und 133 lb-ft produzierte. Bis 1999 erhöhte Honda die Leistung von CR-V auf 146 PS-ein signifikanter Anstieg des Tages. Es hatte nicht so viel Strom wie Motoren wie der hochdrehende B18C (der für seine Stromversorgung im DC2 Integra Typ R berühmte Motor), aber der B20 hatte dank der zusätzlichen Verschiebung eine gesunde Dosis Drehmoment. Der Motor der B-Serie wurde später im Jahr 2001 durch einen größeren 2,4-Liter-Motor ersetzt, aber Enthusiasten verwenden den B20 oft als Baustein für ihre Motorbaus.