Welche Art von Semi-Schicht hat Snowman in Smokey und The Bandit gefahren?
Der 1977er Film „Smokey and the Bandit“ ist aus zwei Gründen weitgehend berühmt: der Pontiac Trans Am, der vom Titelbandit angetrieben wird, und die Auftritte des verstorbenen Jerry Reed und Burt Reynolds als Cledus „Snowman“ Snow bzw. Bo „Bandit“ Darville. Es ist ein Film mit ikonischen Rollen und herausragenden Darbietungen, und selbst Alfred Hitchcock nennt es seinen Lieblingsfilm. Aber wenn es eine Sache gibt, die für Automobilbegeisterte „Smokey“ auffällt, dann sind es die Fahrzeuge.
Von den unberührten Trans-Am- und anderen Muscle-Cars über Straßenstangen bis hin zu klassischen und modernen (für die 1970er) großen Rigs und alles dazwischen schwelgt dieser Film in der Automobilkultur. Es gibt keine Frage, wie stark die Auswirkungen von 1977 in der Lecke hinterlassen sind, aber was ist mit einem weiteren unbesungenen Helden? Der gesamte Grund für die Prämisse des Films in erster Linie: Snowman und Bandit’s Truck.
Dieser Lastwagen war ein 1974er Kenworth W900A, der zum Banditen gehörte und von Snowman angetrieben wurde, um die die Handlung des Films abhing. Als schnelle Auffrischung erhielt Bandit eine Aufgabe, 200 Fälle von Coors von Texas nach Georgia in 28 Stunden zu transportieren. Da es zu der Zeit als illegal angesehen wurde, Coors östlich des Mississippi zu verkaufen, fordert Bandit ein „Blocker“ -Auto an – etwas, um die Polizei abzulenken und sie vom Duft des Kenworth zu halten: nämlich die Trans Am. Dies macht die gesamte Rückhälfte des Films größtenteils nur eine lange Polizei, die den Trans Am in der Automobilgeschichte festigt-aber vergessen wir nicht den wahren zurückhaltenden Helden des Films.
Kenworth W900A: Eine Legende in der LKW -Welt
Die Kenworth W-Line („W“, die für „Worthington“ steht) ist wahrscheinlich das, was mir in den Sinn kommt, wenn sich Menschen einen amerikanischen großen Rig vorstellen, und zu Recht so; Heutzutage tragen nur wenige Typenschilder so viel Gewicht (Wortspiel nicht beabsichtigt) wie der W900. Kenworth hielt dieses Rig über 60 Jahre lang in der kontinuierlichen Produktion, obwohl das Unternehmen den offiziellen Ruhestand des W900 für das Modelljahr 2026 leider ankündigte. Die heutige W900 verwendet quadratische Scheinwerfer, die erstmals 1982 mit dem W900B eingeführt wurden. Dies ist die einfachste Methode für den Laien, um ein „älter“ aus „neuerem“ Modell zu erzählen. Abgesehen von ähnlich geringfügigen Veränderungen zusammen mit fortschrittlicheren Technologien und Antriebssträngen entwickelten sich diese Lastwagen während der gesamten Linie kaum. Um es in die richtige Perspektive zu rücken, konkurrieren das unveränderliche Bild und die immense Abstammungslinie des W900 mit dem des ursprünglichen Volkswagenkäfers. und ein Beweis für die Popularität der Marke unter vielen fantastischen Optionen, die in den USA verfügbar sind.
Der W900 wurde 1963 als jüngste in Kenworths konventionellem Kabinen-LKW-LKW-Linie aus dem Jahr 1939 eingeführt, nämlich der 500er-Serie. Ein Großteil der DNA des ursprünglichen Lastwagens übertragen sich auf die W900, wobei letztere das mit dem 500 funktionierte und sie verkleinerte. Der W900 hatte eine höhere Dachlinie, die Kühler, die scheinigten Scheinwerfer und vieles mehr erweitert. Es erhielt 1967 sein erstes Upgrade -Paket, was zu dem W900A in „Smokey and the Bandit“ führte. Im Gegensatz zum Standard-W900 enthielt die W900A eine längere Haube, um Motoren mit größerer Entfernung und einen noch größeren Kühler zu akzeptieren, um diese Motoren kühl zu halten.
Der wahre Stern von Smokey und dem Banditen
Die W900A mit dem Film war eine 36-Zoll-Sleeper Cab-Variante mit drei Lastwagen, die in den Dreharbeiten verwendet wurden: A 1973 und zwei Modelle von 1974-obwohl sich andere Quellen in bestimmten Jahren unterscheiden. Das Modell von 1973 war eigentlich eine 50-jährige Ausgabe, die ein Goldhaube-Emblem hatte, das in verschiedenen Szenen ausgestellt wurde (möglicherweise weil es der Lackierung entsprach). Der während des Finales verwendete Lastwagen verfügt jedoch über ein Silber -Emblem und eine kundenspezifische Bullbarin, wenn er die Polizeiautos aus dem Weg räumen. Diese actionorientierteren Aufnahmen zeigen also wahrscheinlich eine der oder beides der 1974er LKWs, während die „Heldenschüsse“, die das Emblem zeigen, die Goldverzierung verwenden.
Der W900 genießt mehrere prestigeträchtige Ehrungen in „Smokey and the Bandit“ und dient sowohl als zentrales Handlungsgerät als auch als Filmemach -Tool. Der Film dreht sich sofort um den Lastwagen aus der ersten Aufnahme, wobei die gesamte Einführung eine Montage mit Bandits W900A ist und die meisten Eröffnungsszenen den Lastwagen prominent präsentieren. Die lebendige Darstellung eines alten westlichen Banditen des gemalten Trailers, der eine Stagecoach hochhält, dient sowohl als cleveres Vorahnung für die Themen des Films als auch ein wunderschönes Kunstwerk für sich.
Es fehlt jedoch tatsächlich harte Beweise für diese Rigs. Die einzigen Schlussfolgerungen, die wir machen können, sind, welche Lastwagen zu welchem Zeitpunkt während der Dreharbeiten verwendet wurden. Abgesehen davon weiß niemand einmal, wo sich einer von ihnen befindet, obwohl es viele treue Repliken gibt, die sein Erbe weiterführen. Der berühmte Wandbild von Wandverkäufern ist jedoch noch immer in der Nähe und verlässt kürzlich seinen Ruhestand, um als Osterei in der TV -Show „The Walking Dead“ als Osterei zu spielen.