Was stimmt bei einem Schaltgetriebe überein? (Und kann es deine Kupplung verbrennen?)

Was stimmt bei einem Schaltgetriebe überein? (Und kann es deine Kupplung verbrennen?)

Manuelle Autos sind eine sterbende Rasse, und das Fahren ist eine verblassende Kunstform. Beim Fahren eines Handbuchs geht es nicht nur darum, die Gänge zu wechseln – es geht um das Timing der Verschiebungen, die die Motorgeschwindigkeit und die Zahnradverhältnisse, um zu einer harmonischen Aktion zu synchronisieren. Bei der Verfolgung dieser Fahrbefriedigung wird häufig eine fortschrittliche Technik verwendet, die als Rev -Matching bekannt ist. Der REV -Matching wird beim Auftriebsantrieb verwendet und hilft bei der Ausglättung von Herunterschieben, indem die Geschwindigkeit des Motors mit der Geschwindigkeit des Antriebsstrangs synchronisiert wird. Es mag für Rennfahrer nach einem Schritt klingen, aber es ist genauso nützlich auf der Straße, wenn es richtig gemacht wird.

Im Wesentlichen beinhaltet die Rev-Matching das Blippen des Gass beim Herunterschalten, um die Motordrehzahl mit dem unteren Gang vor der Wiedereinstimmung der Kupplung zu entsprechen. Dies hilft, den Ruck, den Sie erhalten, zu entfernen, wenn die Raddrehzahl und die Motordrehzahl nicht synchron sind. Die REV -Übereinstimmung reduziert den Schock für den Antriebsstrang und hilft bei der Erhaltung der Getriebekomponenten während des temperamentvollen Fahrens.

Es gibt jedoch viele Fahrer, die sich um den Verschleiß Sorgen machen, der aufgrund von Rev-Matching auftreten kann, z. Das Ergebnis hängt von der Technik ab und ob der Treiber in der Lage ist, es korrekt zu implementieren.

Wie rev -Matching funktioniert und warum es wichtig ist

Um zu verstehen, wie die Übereinstimmung mit der Revision funktioniert, besteht ein guter Ausgangspunkt darin, zu wissen, was passiert, wenn man sich verändert. Im Allgemeinen muss der Motor plötzlich viel schneller drehen, wenn die Kupplung gedrückt wird, wenn Sie in ein niedrigeres Gang fallen, damit er mit dem neuen Zahnradverhältnis übereinstimmt. Wenn Sie die Kupplung einfach herauslassen würden, ohne den Gas abzupassen, würde das Auto aufgrund der Kupplung abzögen, um den Motor zu beschleunigen, um den Rädern zu entsprechen, wodurch Sie Ihren Antriebsstrang unnötigen Druck ausüben müssen.

Zum Glück löst das Rev -Matching dieses Problem. Wenn ein Fahrer den Gasblitter ausschlägt – oder kurz die Drehzahl erhöht -, bevor er die Kupplung in einem niedrigeren Gang herauslässt, bringen er die Motordrehzahlen näher an das, was er für den Gang sein muss. Das Ergebnis? Ein viel nahtloserer Übergang. Dies ist besonders nützlich beim schnelleren Fahren oder beim Bremsen in eine Ecke. Das REV -Matching ist eine wesentliche Fähigkeit zum Antrieb und Rennen in der Leistung, da es die Fahrzeugkontrolle verbessert und die mechanische Belastung verringert.

Viele neuere Manual Performance-Fahrzeuge bieten eine automatisierte Umdrehungsfunktion. Marken wie Nissan, Toyota und Hyundai nutzen es alle, sodass die Fahrer die Vorteile genießen können, ohne fortschrittliche Fahrerfähigkeiten zu benötigen. Unabhängig davon, ob Sie Technologie verwenden, um Ihre oder das Finanzierung manuell zu unterstützen, fügt das Rev -Matching Ihrem Antriebsstrang eine erforderliche Präzision und Langlebigkeit hinzu, wenn Sie richtig gemacht werden.

Kann rev die Schädigung Ihrer Kupplung schädigen?

Die gute Nachricht ist, dass das richtige Rev -Matching Ihre Kupplung nicht verbrennt. Tatsächlich kann es dazu beitragen, sein Leben zu verlängern. Wenn Sie mit der Geschwindigkeit des Motors mit dem Getriebe übereinstimmen, reduzieren Sie die Menge an Spannung, die während des Schaltens auf die Kupplung gelegt wird. Normalerweise wäre die Kupplung gezwungen, die Missverhältnis in der Drehzahl zu kompensieren, wodurch die Übereinstimmung diese Reibung somit lindert und den Verschleiß verringert.

Wenn dies jedoch nicht richtig gemacht wird, kann das REV -Matching Schaden verursachen. Wenn Sie den Gasblip überschreiten oder unterstreichen und nicht mit der Zieldrehzahl übereinstimmen, wird die Kupplung am Ende den Treffer des Missverhältnisses. Leider kann eine schlechte Technik tatsächlich schlechter sein als die Übereinstimmung mit der Umdrehung, insbesondere wenn Sie das Timing durch konsequent falsch oder abrupt die Kupplung freigeben. Es ist auch entscheidend, die Übereinstimmung mit „Geldschütteln“ nicht zu verwechseln – dem potenziell katastrophalen Akt des Herunterschiebens auf ein niedrigeres Gang, während Sie bei hohen Geschwindigkeiten Ihren Motor oder Getriebe sofort zerstören.

Das REV-Matching ist tatsächlich kupplischfreundlich, solange es gut ausgeführt wird und die Kupplung reibungslos verlobt ist. Track- und Rennfahrer verlassen sich oft darauf, weil es den Stress von Komponenten stark reduziert und ein längeres Leben fördert. Wenn sich Ihre Verschiebungen schlampig fühlen oder wenn Sie frühe Verschleißsymptome bemerken, haben Sie möglicherweise bereits eine Kupplung zu tun, die versagt.