Was sind die farbigen Linien auf neuen Reifen?

Was sind die farbigen Linien auf neuen Reifen?

Unabhängig davon, ob Sie jeden Tag eines alten Toyota Corolla, eines Hochleistungs-Supersportwagens an den Wochenenden oder einem vertrauenswürdigen alten Honda-Motorrad, eines, von dem alle Autofahrer abhängig sind, sind Reifen an den Wochenenden oder eines vertrauenswürdigen alten Honda-Motorrads. Wir sind nicht nur alle auf sie angewiesen, sondern wir kommen auch durch sie. Es spielt keine Rolle, ob in Ihrem täglichen Pendelverkehr tausend Meilen pro Woche abdeckt oder ob Sie sich jeden zweiten Tag in die Geschäfte ziehen und hier und da 10 oder 15 Meilen abdecken. Dies liegt daran, dass Reifen unabhängig davon ersetzt werden müssen, sei es aufgrund von Verschleiß, Versagen oder einfach Alter.

Es liegt also auf der Hand, dass wir alle zumindest ein grundlegendes Verständnis dafür haben sollten, welche Reifen wir brauchen und was die geheimen Markierungen unserer Reifen bedeuten. Neben zahlreichen Buchstaben, Zahlen und Codes zeigen brandneue Reifen eine Reihe verschiedener farbiger Zeilen von ihnen-aber was meinen sie?

Diese Streifen bilden eine ähnliche Funktion wie die roten und gelben Punkte, die auf neuen Reifen erscheinen, und sind nicht wirklich etwas, dem Autofahrer viel Aufmerksamkeit schenken müssen. Stattdessen liefern die farbenfrohen Streifen dem Hersteller und den Einzelhändlern wichtige Informationen, die sich in der Regel auf die Qualitätskontrolle und die Verfolgung beziehen.

Die farbigen Streifen an Reifen dienen als einzigartige Codes für Hersteller und Händler

Anstatt den Reifen mit dauerhaften Anweisungen wie der Reifengröße zu bezeichnen, verwenden die Hersteller diese Streifen, die nach ein paar Meilen Fahren nachlassen. Die Streifen geben den Mitarbeitern in der Reifenproduktionsanlage wichtige Informationen an, die dazu beitragen, den Herstellungs- und Verteilungsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Zum Beispiel kann ein Reifenhersteller eine bestimmte Reifenstapel mit einem roten Streifen brandmarken, der darauf hinweisen kann, dass jeder Reifen mit dem sogenannten Brand an einen bestimmten Kunden geliefert werden soll. Dieser Streifen wirkt als schneller und leicht zu identifizierbarer visueller Hinweis für diese Sortieren der Reifen zur Verteilung.

Dieser Code ist jedoch eindeutig für diesen einen Hersteller, da es kein universelles Codierungssystem für die farbigen Streifen an Reifen gibt. Ein Beispiel wäre, dass ein roter Streifen an einem separaten Hersteller bedeuten könnte, dass der Reifen eine bestimmte Größe hat, anstatt sich darauf zu beziehen, wo er nach der Produktion gehen muss.

Die Streifen werden nur eingeschaltet, und so werden sie nach nur wenigen Meilen fahren. Endbenutzer finden dies möglicherweise nützlich, da sie leicht erkennen können, dass die an ihrem Auto angepassten Reifen neu sind und dass teils abgenutzte Reifen stattdessen nicht von einer Garage ausgestattet wurden. Da die Bedeutung dieser Streifen nur für den Hersteller ist, ist es vollkommen akzeptabel und tatsächlich ideal, dass sie so schnell nachlassen, da ihre Verwendung zu diesem Zeitpunkt beendet ist.