Was ist ein Fleetside -LKW -Bett und wie unterscheidet es sich von einem Schritt?
Vor den späten 1950er Jahren hatten alle Pickup -Trucks in der Regel die gleiche Bettstil, bei der die Radkäle an der Außenseite des Bettes montiert waren. Um die Lücke zwischen der Vorderseite des Hinterradköpfens und der Kabine zu füllen, würde ein kleines Stück flaches Metall eingesetzt und somit ein Schritt erzeugt – daher der Name, Schritt. Dieser Schritt ermöglichte es den Besitzern, leichter ins Bett zu gehen und zu greifen, sodass er auch ein stilvolles Merkmal war, sondern auch funktional.
Die Autohersteller produzierten jahrelang Lastwagen mit Stiefbetten, obwohl sich 1958 alles änderte, als Ford das Fleetside -Design entwickelte. Anstatt ein Bett zwischen die Innenseite beider Radkästen zu platzieren, saß Fords neues Design die Bettseiten des Lastwagens bündig mit den Türen. Dies bedeutete, dass sich die Radkästen im Bett befanden, und daher ging der „Schritt“ verloren.
Andere Hersteller beeilten sich, ähnliche Designs zu erstellen, um den Käufern die gleiche Auswahlmöglichkeit zu bieten wie Ford, was bedeutete, dass eine Vielzahl von Namen plötzlich das alte Design beschrieben schien. Chevrolet entschied sich für den Begriff „Schritt auf der Seite“, während Dodge mit Utiline ging und Ford Felleside wählte. Diese Variationen des Namens haben längst ihre kommerzielle Relevanz verloren, und jetzt wird der Schritt weitgehend von allen angewendet, um das Bettentwurf der alten Schule zu beschreiben.
Fleetside -Trucksbetten sind in der Regel praktischer als das ältere Stiefsendesign
Einige bevorzugen den reibungslosen und minimalistischen Stil eines Fleetside -Bettes, während andere sich dem traditionellen Design eines Schrittes neigten, aber die Wahrheit der Sache ist ein Flottenside, da es dem Bett ermöglicht, eine größere Gesamtkapazität zu haben.
Es ist wahr, dass der Raum zwischen den Bögen technisch immer noch genauso kompromittiert ist Es ist auch einfacher, Gegenstände auf den Bögen in einem Fleetside -LKW zu montieren, da sich dieser Bereich noch in den Grenzen des Bettes befindet.
Es sind diese zusätzlichen Praktiken und die Vielseitigkeit eines Fleetside-Bettes, das die Interessen von Verbrauchern und Autoherstellern gleichermaßen erfasst hat, weshalb das geradlinige Design letztendlich zur neuen Norm wurde, während Stiefsbetten zur Alternativen der geringeren Spotten wurden.
Stiefbetten sind so gut wie ausgestorben, während der Fleetside -Stil immer noch die Branchennorm ist
Das Stiefsdesign ist jetzt in Bezug auf das moderne Lkw -Design so gut wie ausgestorben, aber es könnte Sie überraschen zu hören, dass es nicht nur klassische Chevy -Trucks sind, die das Stiefsdesign tragen – sowohl Ford als auch Chevrolet haben bis 2006 für einige Zeit weiterhin Stiefgreifer vorangetrieben. Dodge konnte offenbar die zukünftige klarer voraussehen und beschloss, das Design einige Jahrzehnte zuvor insgesamt zu fallen.
Das Fleetside-Design war nicht nur viel praktischer, mit mehr Platz hinter und vor den Bögen, zusätzlich zu Top, sondern die Sturzleitungen der Stiefsbeete begannen, in Kombination mit modernen, eckigen LKWs aus den 80ern und darüber hinaus weniger natürlich auszusehen. Während diese bedeuteten, dass die Autohersteller begannen, sich vom Stiefendesign auszuziehen, schätzen viele Enthusiasten immer noch und bevorzugen in einigen Fällen das ältere Design, weshalb einige historische Stiefsmodelle regelmäßig ein kleines Vermögen beherrschen, wenn sie in restauriertem oder großem und originalem Zustand zum Verkauf angeboten werden.