Was ist der reale MPG eines Turbomax-Motors? Hier ist, was Fahrer sagen
Wenn Sie an einen robusten amerikanischen Pickup denken, stellen Sie sich wahrscheinlich keinen Vierzylinder unter der Motorhaube vor. Trotzdem drückt der kompakte 2,7-Liter-Turbomax einige beeindruckende Leistungszahlen heraus und erzeugt 310 PS und 430 lb-ft Drehmoment. Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, den turbogeladenen Motor in einem 2025 GMC Canyon AT4 auszuprobieren, und stellten fest, dass der Turbomax -Motor zwar auf dem Papier beeindruckt war, sich lediglich angemessen fühlte. Unser Test des 2025 Chevrolet Colorado führte jedoch zu einer viel günstigeren Erfahrung mit dem Motor.
Bietet dieser kompakte Motor einige Einsparungen an der Pumpe? Der neue Zweirad-Canyon hat eine EPA, die 19 Meilen pro Gallone Stadt und 23 Meilen pro Gallonenstraße geschätzt wird. Andere LKWs mit diesem Motor, wie der Allradantrieb Chevrolet Colorado, erfuhren etwas schlechter, mit Schätzungen von 17 bis 18 Meilen pro Gallone und 20 bis 22 Meilen pro Gallone Highway, je nach Modell.
Aber was erhalten alltägliche Fahrer mit ihrem Turbomax -Motor in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch? Ein Silverado -Besitzer mit Turbomax war frustriert, da sie nur durchschnittlich 16 Meilen pro Gallone hatten. Andere haben behauptet, 17 bis 19 Meilen pro Gallone in der Stadt und bis zu 22 auf der Autobahn zu bringen. In einem interessanten Vergleichstest zwischen dem 5,3-Liter-V8 von GM und dem 2,7-Liter-Turbomax stellte ein Enthusiast jedoch fest, dass der größere V8 die Turbo-Four-Tests in der Stadt, des Landes und des Autobahns besiegte.
Warum ist der Turbomax -Motor nicht kraftvoller?
Es gibt einige Gründe, warum der Turbo-Vierzylinder von GM möglicherweise nicht die Kilometerleistung erhält, die einige Fahrer erwarten. Ein Turbolader komprimiert und bewegt erhebliche Luftmengen durch den Motor, wobei mehr Luft mehr Kraftstoff erfordert. Darüber hinaus können kleinere turbogeladene Motoren unter etwas leiden, das als Knock bezeichnet wird. Im Wesentlichen hat im Vergleich zu einem natürlich abgesaugten Motor ein Turboch -Triebwerk viel mehr Druck und Temperaturen. Dies kann zu sekundären Zündquellen innerhalb des Zylinders führen, die während der Verbrennung im Wesentlichen mehrere Kräfte gegeneinander antreten.
Außerdem sind die GM-Motoren wie der 5.3-Liter-V8 mit dynamischem Kraftstoffmanagement ausgestattet, eine fortschrittlichere Version von Active Fuel Management (AFM). Grundsätzlich kann diese Technologie Zylinder deaktivieren, wenn sie nicht benötigt werden, und eine breite Palette von Brandmustern verwenden, um den Kraftstoffverbrauch zu verringern. Die Turbomax hat AFM, obwohl sie Zylinder unterschiedlich herunterschaltet als DFM-ausgestattete V8s. Die AFM -Funktion wurde jedoch nicht allgemein geliebt, insbesondere bei GMs größeren Motoren, da einige Fahrer untersucht haben, was AFM -Behinderungen tun und ob sie Motorprobleme verursachen.
Warum die Turbomax wählen?
Wenn Sie LKW einkaufen gehen, ist eines der Dinge, die Sie an den Turbomax -Trucks von GM bemerken, dass sie günstiger sind als andere Optionen. Zum Beispiel beginnt der Zweiradantrieb 2025 Chevy Silverado 1500 WT bei 44.895 USD mit dem Turbomax. Der gleiche LKW mit einem 5,3-Liter-EcoTEC3 V8 erhält jedoch ab 46.885 US-Dollar. Ein weiteres Beispiel wäre die GMC Sierra 1500, die eine 3,0-Liter-Duramax-Turbo-Dieseloption anstelle der Turbomax bietet, jedoch zu einem zusätzlichen Preis von über 2.000 US-Dollar.
Ein weiterer Grund, sich für die Turbomax zu entscheiden, ist, dass GM besonders darauf geachtet hat, die Stärke seiner Komponenten zu stärken, um sich den für das Abholung und Abschleppen erforderlichen Strenge zu steigern. Kevin Luchangsky, der stellvertretende Chefingenieur des Motors, sagte gegenüber Hagerty, der Motor sei „ein speziell gebautes, turbogeladener LKW-Motor. Jedes Detail wurde als solches entworfen.“ GM integrierte Materialien für zusätzliche Innenfestigkeit, einschließlich robuster Komponenten wie Billet -Stahl -Nockenwellen und einem verstärkten Aluminiumblock. Das Offset-Zylinderdesign des Motors trägt auch dazu bei, ein maximales Drehmoment zu erzielen, wodurch ein mächtiges Ausgangsniveau erzielt wird und zusätzlich 47 lb-ft Drehmoment über dem 5,3-Liter-V8 bietet.