Was ist das schnellste Auto der Welt? (Hier ist der Grund, warum das kompliziert wird)

Was ist das schnellste Auto der Welt? (Hier ist der Grund, warum das kompliziert wird)

Autohersteller haben sich um den Titel dessen kämpft, wer das schnellste Auto seit der Morgendämmerung des Automobils hat. Es ist eine der beständigsten Fragen der Automobilgeschichte – wie schnell können wir ein Auto zum Fahren bringen? Und es ist eine Antwort, die sich ständig ändert, je nachdem, wen Sie fragen oder von welcher Art von Auto Sie sprechen.

Beginnen wir mit dem Torpfosten für das schnellste Auto, das jemals gebaut wurde. Dieser Titel gehört derzeit zum Thrust SSC, der 1997 das erste (und nur einzige) Auto war, das die Schallbarriere durchbricht und eine Landgeschwindigkeitsrekord von 763,04 Meilen pro Stunde erreichte. Obwohl es schwierig ist, ein solches Fahrzeug als „Auto“ zu kategorisieren; Es ist ein Paar massive Jet -Motoren, die mit einem Cockpit und vier Rädern dazwischen ausgestattet sind. Es sieht im Grunde genommen eher wie ein F-4-Phantom II ohne Flügel und ein kugelförmiger Rumpf aus.

Aber was ist mit etwas, das „Car-ähnlicher“ ist? Wie in können Sie etwas kaufen. Oder was ist mit einem speziell gebauten Rennwagen? Außerdem steht die Frage, wie das Fahrzeug seine Geschwindigkeit erhält. Einige Autos zeichnen sich aus der Aufrechterhaltung von extrem hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten auf einer Strecke, insbesondere auf speziell gebauten Rennmaschinen. Während andere Autos wie Dragster auf höchstem Niveau die am schnellsten beschleunigten Fahrzeuge sind, die von einem Menschen auf dem Planeten pilotiert werden.

Die Frage kommt also auf zwei Faktoren an: was den Begriff „schnellste“ definiert und über welche Art von Auto wir sprechen. Jede Art von Auto ist gut in etwas – Hypercars zeichnen sich mit Höchstgeschwindigkeit aus, schleppt sich in Beschleunigung, Rennwagen bei der Aufrechterhaltung der Geschwindigkeit durch Ecken und so weiter. Schauen wir uns die jeweils an und stellen Sie fest, welche unter ihnen am schnellsten ist, was sie tun.

Die schnellsten Autos in einer geraden Linie

Sicher, Sie haben den Schub -SSC, wie bereits erwähnt, aber was ist mit etwas „Normaler“? In Bezug auf das, was ein normaleres Auto ausmacht, haben Sie im Wesentlichen zwei Optionen: ein Auto, das entweder zu Hause oder von einem Tuning-Unternehmen oder einem fabrikproduzierten Hypercar gebaut wird.

Für die erste Kategorie ist es schwierig, solche Fahrzeuge zu nageln, da in der Designarchitektur zwischen einzelnen Bauherren Variationen vorhanden sind. Wenn wir jedoch die Plattenbücher in Bonneville anwenden, gehört der Titel des schnellsten zu Speed ​​Dämon, einer benutzerdefinierten Maschine, die von einem von LS abgeleiteten 443-CI-Turbolader V8 angetrieben wird. Im Jahr 2021 erzielte dieses Biest den Rekord für das schnellste kolbenbetriebene Auto und erreichte 466,290 Meilen pro Stunde, während er von Inhaber George Potetet gefahren wurde. Dies bleibt jedoch ein hochspezialisiertes Landgeschwindigkeitsfahrzeug; Was ist mit etwas noch normalerem? Was ist zum Beispiel das schnellste Straßenauto?

Dies bleibt heute genauso ein äußerst wettbewerbsfähiges Gebiet wie nie zuvor. Viele Hersteller behaupten, im Laufe der Jahre das absolut schnellste Auto zu produzieren. Ab 2025 gehört diese Krone derzeit zu Bugatti, wobei der Chiron Super Sport 300+ das erste Produktionsauto ist, das die 300 Meilen pro Stunde Barriere bricht. Der Rekord von 304,773 liegt bis heute, obwohl mehrere Unternehmen wie Koenigsegg und SSC (nicht im Zusammenhang mit dem Thrust SSC) eine eigene gesunde Konkurrenz aufweisen.

Die am schnellsten beschleunigten Autos aller Zeiten

Der unbestrittene König der Beschleunigung bleibt der speziell gebaute Top Fuel Dragster. Ihre Motoren produzieren fünfstellige Leistungspflichten und werden das Ende einer Viertelmeile mit wirklich alarmierenden Geschwindigkeiten erreichen. Brittany Force hält hier den aktuellen Rekord und stellt ihren Dragster in nur 3,641 Sekunden auf 338,94 Meilen pro Stunde aus.

Ähnlich wie das schnellste Auto in einer geraden Linie ist das schnellste Beschleunigungsauto hauptsächlich ein Zahlenspiel mehr als alles andere. Es handelt sich um zwei Faktoren: Kraft -zu -Gewicht -Verhältnis und wie diese Leistung geliefert wird. Das erste ist einfach genug – ein Auto mit mehr Leistung und weniger Gewicht ist schneller auf dem neuesten Stand. In der zweiten wird es komplizierter, denn wenn Sie diese Leistung auf die Straße liefern, benötigen Sie eine angemessene Traktion. Das einzige Auto, das dieses Paket abgeschlossen hat, ist überraschenderweise kein AWD-Elektroauto, sondern eine herkömmliche Verbrennungsmaschine. Das am schnellsten beschleunigte Produktionsauto der Welt gehört dem Hemi-betriebenen Dodge Challenger SRT Dämon 170, der in nur 1,66 Sekunden 60 Meilen pro Stunde erreicht und eine Stürmer-G-Kraft von 2,004 erzeugt. Diese erstaunliche Beschleunigung ist zum großen Teil auf seine Reifen zurückzuführen, die aus der Fabrik mit Mickey Thompson Drag Radials stammen.

Umgekehrt, wenn Sie über ein Produktionsauto sprechen, das nicht nur ein Dragster mit einem Kennzeichen ist, sehen Sie sich ein Elektroauto an. Insbesondere gehört dieser Titel zum Porsche Taycan Turbo GT und erreicht in nur 1,898 Sekunden 60 Meilen pro Stunde. Das liegt daran, dass es zwar nicht über die Drag -Reifen des Herausforderers verfügt, aber AWD und ein sofortiges elektrisches Drehmoment enthält. Elektromotoren produzieren im Voraus ihr gesamtes Drehmoment und machen diese Fahrzeuge die optimale Plattform für eine vollständige Beschleunigung in einer Straßen-Legal-Plattform.

Das schnellste Auto um eine Rennstrecke

Ohne einen Wettbewerb ist das schnellste Auto um eine Rennstrecke Formel 1. Es ist ein Merkmal, das der Sport sein gesamtes Bild aufgebaut hat, und in Bezug auf das Tempo von Lewis hält Lewis Hamilton den Rekord für die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit in Bezug auf eine Rennstrecke. Und er tat es im Jahr 2020 in einem Mercedes W11, einem Formel 1 -Auto mit durchschnittlich 164,267 Meilen pro Stunde um Monza während des italienischen Grand Prix. Dies sind jedoch Einzelsitzer, Open-Wheel-Autos. Was ist mit geschlossenen Rennfahrern oder Produktionsautos?

Für Closed-Cockpit-Autos gehören das schnellste, was jemals zum Porsche 919 Hybrid Evo ist, ein Auto, das aus dem Porsche 919 Le Mans-Prototyp entwickelt wurde. Die EVO-Variante war eine Entwurfsstudie, um zu sehen, wie schnell ein solches Auto ohne das Hindernis der Rennvorschriften auskommen könnte, und die Antwort auf diese Frage ist eine erstaunliche 5: 19,55-Rundenzeit um den 12,9-Meilen-Nürburgring-Nordschleif von Fahrer Timo Bernhard. Es ist das einzige Fahrzeug, das in weniger als 6 Minuten den Ring entspricht. Der Zweitplatzierte ist die Volkswagen ID.R Pikes Peak Machine, die eine Zeit von 6: 05.336 beansprucht, die von Romain Dumas angetrieben wird.

Diese Strecke stellt den wichtigsten Nachweisgebiet für viele Automobilhersteller dar, die bereit sind, die Hauptproduktionsautos der besten Handlungen zu testen, wobei der Rekord allein in den letzten fünf Jahren mehrmals den Besitzer wechselt. Die jüngsten dieser Aufzeichnungen sind auch die bisher am höchsten aufgezeichnete Aufzeichnung, die derzeit von der Mercedes-AMG gehalten wird und die die Rennstrecke in 6: 29.090 abgelegt hat, die von Maro Engel angetrieben wird.

Dies berücksichtigt jedoch nicht, dass Fahrzeuge geändert werden, nachdem sie die Fabrik verlassen haben. Dieser Titel gehört zu Zeitangriffsmaschinen, die speziell so schnell wie möglich für Rennrennschaltungen gebaut wurden. Diese unglaublich spezialisierten Autos repräsentieren die absolut besten produktionsbasierten Autos mit Runden und die schnellsten Fahrzeuge, die je nach Strecken selbst variieren.