Was bedeutet MPGE und wie unterscheidet es sich von MPG?
Seit Hybrid- und Elektrofahrzeugen auf dem Markt stärker ausgeprägt geworden sind, hatten Automobilhersteller die nicht beneidenswerte Aufgabe, potenziellen Kunden zu vermitteln, dass sie die Kraftstoff-effizientesten Autos auf dem Markt sind. Eine beliebte Möglichkeit, dies für einen EV zu tun, ist die Reichweite. Sie werden Ihnen mitteilen, wie weit es Ihr Auto schätzt, dass Sie eine einzige Ladung des Akkus fahren können. Dies macht theoretisch viel Sinn, aber für diejenigen, die zum ersten Mal in den elektrischen Raum von herkömmlichen gasbetriebenen Fahrzeugen übergehen, haben diese Menschen wenig Erfahrung mit Reichweite. Wenn ein EV bei einer einzigen Ladung 387 Meilen gehen kann, wie ist das mit ihrem aktuellen Fahrzeug verglichen? Die Effizienz von gasbetriebenen Autos wird in Meilen pro Gallone (MPG) gemessen. Das ist die Messung, die die meisten Menschen verstehen. Nun, seit 2010 haben Automobilunternehmen MPGE übernommen.
Das „E“ in MPGE steht für „äquivalent“, da diese Messung darauf abzielt, die Effizienz einer elektrischen Batterie und des Motors in den Sprachgebrauch dieses flüssigen Brennstoffs umzuwandeln. Dies ist keine narrensichere Messung, aber seine Ergebnisse sehen außergewöhnlich gut aus, wenn Sie den Aufkleber auf dem Fenster eines Autos legen, das darauf wartet, verkauft zu werden. Hier werden wir genau aufschlüsseln, wie die Umweltschutzbehörde die Formel für MPGE entwickelt hat, warum es eine nützliche Messung ist und warum es eine etwas problematische Messung ist, insbesondere für Hybridfahrzeuge zu verwenden.
Wie bekomme ich eine MPGE -Nummer?
Um einen MPGE eines Hybrid- oder Elektrofahrzeugs zu bestimmen, müssen Sie ein wenig Mathe machen. Alles beginnt mit der Nummer 33.7 kW. Das sieht auf den ersten Blick nach einer zufälligen Zahl aus, aber dahinter steckt die Wissenschaft. Die Art und Weise, wie Benzin ein Auto mit Strom versorgen kann, besteht darin, es zu verbrennen. Wenn Sie eine Gallone Gas verbrennen würden, würde es 115.000 BTUs Wärme produzieren, gemessen an der EPA. Um dies in den elektrischen Raum zu bewegen, müssen Sie die äquivalente Menge an Strom finden, die erforderlich ist, um die gleiche Wärmemenge wie das Verbrennen einer Gallone Benzin zu erzeugen. Diese Zahl betrug 33,7 kW Strom.
Sobald Sie diese Nummer haben, müssen Sie wissen, wie viel Strom für Ihr Auto benötigt, um 100 Meilen zu fahren. Schauen wir uns beispielsweise die rein elektrische 2025 Hyundai Ioniq 5 N an. Die EPA-Schätzungen werden ungefähr 43 kWh pro 100 Meilen Reichweite verwenden. Wenn Sie 100 durch diese erste Zahl teilen, erhalten Sie ungefähr 2,33 und multiplizieren Sie diese Zahl mit dieser ursprünglichen 33,7 kW -Zahl. Das Ergebnis ist eine kombinierte 79 MPGE. Die EPA misst sie jedoch tatsächlich bei 78 MPGE, aber dieser Unterschied kommt wahrscheinlich nur auf bestimmte Rundungsverfahren an. Die tatsächliche KWH/100 -Zahl beträgt wahrscheinlich etwas weniger als 43, aber die EPA rundete sich auf die gesamte Zahl für die Veröffentlichung ab. Während Hybriden und EVs zweifellos effizienter sind als nur ein gasbetriebenes Fahrzeug, erzählt MPGE nicht immer die genaueste Geschichte.
Die Probleme mit MPGE
Während MPGE eine nette Zahl ist, um den Menschen zu helfen, von Gas zu Elektro zu wechseln, ist es nicht ohne Fehler. Das erste ist, wie wir MPG und MPGE messen. Meilen pro Gallone ist eine Messung, bei der die Kraftstoffmenge eine Grundlinie ist. Sie verbrennen eine Gallone Benzin und sehen, wie viele Meilen Ihr Auto fährt, wenn diese Gallone weg ist. Mit MPGE funktioniert es umgekehrt. Sie fahren 100 Meilen und sehen, wie viel Strom verwendet wird, um an diesen Punkt zu gelangen. Sie sollen Äquivalente darstellen, aber wie kommen wir aus völlig entgegengesetzten Richtungen dorthin?
Dann gibt es Hybriden. Zu sagen, dass Ihr Auto 97 MPGE hat, klingt großartig, aber das ist nur ausschließlich auf Strom. Hybriden tun das nicht. Es gibt eine Übergabe zwischen einem Elektromotor und einem gasbetriebenen Motor. Diese Autos haben den MPGE auf dem Aufkleber direkt neben dem MPG, den Sie nur mit Gas laufen würden. Offensichtlich wird keine dieser Zahlen auf Ihre tatsächlichen Fahrmuster genau sein, da niemand seinen Hybrid so leitet.
Schließlich könnte es für Elektrofahrzeuge Ihnen ein falsches Gefühl für die Reichweite Ihres Autos geben. Für ein gasbetriebenes Auto verfügt sie über einen Kraftstofftank mit einer bestimmten Menge Benzin. Wir können die Größe des Tanks mit dem Kraftstoffverbrauch vergleichen und unser Bereich bestimmen. Mit dem oben genannten Hyundai Ioniq 5 N gehen Sie möglicherweise davon aus, dass Sie mit diesem 78 MPGE viele hundert Meilen Reichweite haben, aber in Wirklichkeit listet die EPA ihre Reichweite auf nur 221 Meilen auf. MPGE kann hilfreich sein, aber Sie müssen sich jede Statistik ansehen, um das wahre Bild zu erhalten.