Was bedeutet GTD auf dem Ford Mustang?

Was bedeutet GTD auf dem Ford Mustang?

Der Ford Mustang GTD verfügt über eine lange Liste von Zahlen, die mit seinen Leistungsfähigkeiten verbunden sind. Laut den Leuten bei Ford ist es Höchstgeschwindigkeit über 200 Meilen pro Stunde. Die wahnsinnige Höchstgeschwindigkeit ist einem aufgeladenen 5,2-Liter-V8 unter der Motorhaube zu verdanken, der 815 PS und 664 lb-ft Drehmoment produziert und bis zu seiner Redline von 7.650 U / min dreht. Das ist fast doppelt so hoch wie die Leistung, die von einem 5,0-Liter-V8-Mustang-GT (480-486 PS) und einem 2,5-mal stärkeren 2,3-Liter-EcoBoost Mustang (315 Pferde) produziert wird. Wenn Sie Spec Sheet Racing rennen, gibt es nicht zu viele Straßenautos, die diese Zahlen übertreffen können. Laut Ford ist der GTD jedoch mehr als nur ein Spezifikationsblatt ein Rennwagen für die Straße.

Das Rennwagen ist ziemlich gut etabliert – Ford hat schließlich eine schreiende Rundenzeit von 6 Minuten 57,685 Sekunden im Nürburgring mit dem GTD gesetzt. Aber über welche Art von Rennen sprechen sie, wenn sie es als Rennwagen bezeichnen? Das Länen des Rings ist großartig, aber was ist mit Rad-to-Wheel-Aktion? Hier kommt die Benennung ins Spiel. GTD steht für Grand Touring Daytona (oder GT Daytona) und bezieht sich auf eine IMSA -Rennklasse. Ford fährt ihren Mustang GT3 in der IMSA -Rennserie, und der GTD wendet die Rennstrecke auf die Straße ohne die Beschränkungen einer Rennserie an.

Hardware, die die Zahlen unterstützt

Der GTD ist mehr als nur ein leistungsstarker Motor und bietet alle möglichen Upgrades für Innenraum, Körperarbeit und Federung, die sie von einem Standard -Mustang ganz anders machen. Ausgehend von außen bestehen die Körperpaneele aus Kohlefaser, und es stehen geschmiedete Magnesiumräder zur Verfügung – alles, um Gewichtsersparnisse zu erzielen. Nicht nur die Körperpaneele sind Kohlefaser – auch die Antriebswelle. Der Auspuff? Es wird von Akrapovič geliefert und natürlich aus Titan hergestellt, und darunter hat der GTD adaptive Federungsdämpfer und einen Spurmodus, der die Fahrhöhe um 40 mm (1,57 Zoll) senkt.

Apropos Gewicht – Der GTD bietet eine „fast 50/50 -Gewichtsverteilung“ für eine optimierte Balance. Um die Stoppaufgaben zu erledigen, hat Ford Sechs-Kolben-Brembo-Bremsen und Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen eingetragen-einige der klebrigsten Reifen von Straßen können kaufen (und die gleichen Reifen, die Sie auf einem Porsche 911 GT3 erhalten). Die Reifenbreiten sind kein Witz-345 mm im Rücken und 325 mm vorne-genug für eine ernsthafte Hochgeschwindigkeits-Kurve. Die Paddelschieber für das Achtgang-Dual-Clutch-Getriebe sind 3D mit Titan gedruckt. Egal in welcher Rennserie Ford eingeht, und ich hoffe, dass sie immer wieder Road-Legal-Versionen dieser Autos für die Öffentlichkeit herstellen-weil dieses Ding großartig ist. Es heißt, dass Ford ungefähr 1.000 Teile des GTD verdienen wird, wobei die Preise bei über 300.000 US -Dollar beginnen.