Warum wird die Reifen -Profiltiefe in 32NDs gemessen?
Nur wenige Aufgaben zur Wartung von Autos sind ebenso entscheidend (oder wie oft übersehen) wie die Reifenprofiltiefe. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Bestimmung, wie sicher, effektiv und langlebig Ihre Reifen sind, und dennoch wird es selten diskutiert. In den Vereinigten Staaten wird die Profiltiefe in 32nds Zoll gemessen. Auf den ersten Blick mag das wie eine merkwürdige Messeinheit erscheinen. Warum nicht einfach Millimeter oder sogar Zehntelzenthen verwenden? Um dies zu verstehen, hilft es, die Geschichte, den Zweck und die Praktikabilität hinter dem Standard zu betrachten.
Für den Anfang ist die Profiltiefe der vertikale Abstand zwischen der Oberseite des Gummi -Profils des Reifens und dem Boden seiner tiefsten Rillen. Diese Rillen sind da, um dem Reifenkanalwasser zu helfen, den Griff aufrechtzuerhalten und auf verschiedenen Straßenoberflächen sicher zu handhaben. Wenn sich die Reifen abnutzen, nimmt die Tiefe dieser Rillen ab. Diese Abnutzung kann die Leistung ernsthaft beeinträchtigen, insbesondere bei nassen oder schneebedeckten Bedingungen. Neue Pkw -Reifen beginnen in der Regel mit ca. 10/32 „bis 11/32“ der Profiltiefe. Spezialisierte Reifen wie Winterreifen oder solche, die auf leichten Lastwagen verwendet werden, beginnen in der Regel mit noch mehr. Aber sobald die Tritttiefe 2/32 „erreicht, wird der Reifen in den meisten US-Bundesstaaten als legal abgenutzt.
Die Argumentation hinter 32nds Zentimeter
Die Wahl, 32nds eines Zolls zu verwenden, ist keine willkürliche Sache. Es ist sowohl in Tradition als auch in der Praktikabilität verwurzelt. Zum einen haben sich die Reifendesign- und Messstandards in den USA historisch mit dem kaiserlichen System ausgerichtet. Während viele Länder in Millimetern das Reifenmesser messen, verwenden amerikanische Hersteller und Aufsichtsbehörden weiterhin Zoll.
Ein voller Zentimeter ist jedoch eine zu große Einheit, um etwas genauer wie Reifenverschleiß effektiv zu messen. Das Aufbrechen in 32 Teile ermöglicht mehr Spezifität. Diese Einheit erleichtert es, kleine Änderungen der Profiltiefe zu erkennen, die sich gefährlich auf die Sicherheit auswirken könnten. Da die meisten Reifen mit etwa 10/32 „Profilen beginnen und das gesetzliche Minimum 2/32“ beträgt, bietet das Dotieren dieser Schritte genügend Raum, um die Verschleiß im Laufe der Zeit sinnvoll zu überwachen.
Als so winzige Messeinheit kann die Profiltiefe mit einem Standardherrsch nicht leicht bestimmt werden. (Ganz zu schweigen davon, dass es super schwierig ist, solche kleinen Brüche zu verändern.) Deshalb verwenden Fachleute und viele Fahrzeugbesitzer eine Reifenmessertiefe für schnelle und präzise Lesungen. Für diejenigen, die ohne Messgerät zur Hand sind, gibt es den bekannten Penny-Test: Steck einen Penny in den Reifen-Profil mit Lincolns Kopf nach unten. Wenn Sie die Oberseite seines Kopfes sehen können, beträgt Ihr Profil 2/32 oder weniger.
Warum Sie Reifenmessertiefe messen müssen
Ein Reifen mit nur 3/32 „oder 4/32“ Lauf kann legal auf der Straße erlaubt sein, aber das bedeutet nicht, dass es ideal ist, insbesondere bei nassen oder Winterbedingungen. Je mehr das Profil Ihres Reifens sinkt, desto größer ist das Risiko, dass Ihr Auto mit Dingen wie Hydroplaning oder schlechter Bremsen ausgesetzt ist. Aus diesem Grund empfehlen Experten häufig, Reifen zu ersetzen, bevor sie das rechtliche Minimum erreichen: Sie sagen, dass 6/32 „so niedrig ist, wie Sie Ihre Reifen bekommen sollten, bevor sie keine zuverlässige Menge an Leistung und Sicherheit mehr bieten.
Denken Sie daran: Verschiedene Straßenbedingungen erfordern verschiedene Profiltiefen. Egal, ob es sich um Schnee, Regen oder Kies handelt, tiefere Profil bedeutet unter extremen Bedingungen eine bessere Leistung. Zu viel Profil kann jedoch Ihr Handling auf trockenen Straßen schaden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob sich Ihre Reifenprofiltiefe befindet und sich Sorgen machen, dass Ihre möglicherweise nicht sicher genug für Ihre Fahrgewohnheiten sind, ist es immer ratsam, in Ihren Lieblings -örtlichen Reifengeschäft zu gehen und die Dinge zu überprüfen. Auf der Straße können Sie wirklich nie zu vorsichtig sein.