Warum stellt der indische Motorrad das FTR 1200 -Motorrad ein?

Warum stellt der indische Motorrad das FTR 1200 -Motorrad ein?

Wenn Sie sich auf ein neues Modell des indischen FTR -Roadster freuten, müssen Sie sich leider mit dem verbleibenden Bestand des indischen Bestands seines aktuellen Modells zufrieden geben. Polaris Industries, Muttergesellschaft von Indian Motorcycle, kündigte in einem Gewinnanruf an, dass es laut New Atlas die Aufstellung eingestellt wird, da sie nicht die Zukunft der Marke repräsentiert. Polaris hatte ein grobes 2024, wobei das ganze Jahr 20% weniger als im Vorjahr einbrachte. Das vierte Quartal des Jahres ging gegenüber dem Vorjahr um 23% zurück. Darüber hinaus erwartet Polaris einen weiteren Rückgang des Gesamtumsatzes im Jahr 2025 um ein- bis vier Prozent.

Die FTR war das erste nackte Fahrrad der Marke, und die Dinge schienen im positiven Trend zu sein, nachdem der Inder 2024 seinen Ftr x 100% R Carbon debütierte, aber die Aufstellung hatte eindeutig Probleme. Sein V-Twin-Motor war nicht billig zu machen, zumal er den Emissionsstandards von Euro 5+ entsprechen musste. Obwohl indische Motorräder in Polen einige Motoren gebaut haben, um Tarife der Europäischen Union zu vermeiden, kann die Einhaltung strenger Standards kostspielig sein. In Kombination mit schlechten Verkäufen, auf die der Abbruch- und Finanzbericht hinweist, war die Herstellung des FTR nicht mehr finanziell machbar.

Die FTR kann als Experiment für die indische Marke betrachtet werden. Aaron Jax, der Vizepräsident von Indian Motorcycles, sagte gegenüber MCN: „Der FTR war ein wichtiger Schritt in der Geschichte unserer Marke, da wir versuchen, zu erweitern oder (sic) Fußabdruck zu erweitern. Wir haben jedoch gelernt, dass wir in Cruiser, Bagger, Tourer Space wirklich bedeutende Gelegenheit sehen.“ Und dieses Experiment ist fehlgeschlagen.

Die kurze Geschichte des indischen FTR 1200

Obwohl die FTR-Aufstellung eines der besten indischen Motorräder war, war sie nur von kurzer Dauer. Es debütierte technisch 2018 mit dem FTR750, aber diese Version wurde für Dirt-Track-Rennen ausgelegt. Viele Stunt Devil und Motocross -Enthusiasten sahen Travis Pastrana auf dem Geschichtskanal, als er eine Reihe von Evel Knievels Stunts nachstellte.

Im folgenden Jahr startete Indian eine Legalversion von Street. Es wurde zunächst überall mit echtem Interesse von Fahrern gestoßen, aber dieses Interesse verjüngte sich allmählich. Das Fahrrad begann mit einer Hommage an seine Dirt Bike-Wurzeln mit einem 18-Zoll-Rück- und 19-Zoll-Vorderrad mit DT3-R Dunlop-Gummi.

Schließlich tauschte der Motorradhersteller diese gegen die häufigeren 17-Zoll-Räder-Front und Heck-und schlug auf Metzeler Sportec-Reifen. Tyler O’Hara nutzte dieses überarbeitete Modell, um die Super Hooligan National Championships im Jahr 2022 sowie 2023 zu gewinnen. Diese Siege inspirierten die FTR Championship Special Edition, von denen nur 400 gemacht wurden. Dann gab es die FTR X 100% R Carbon und FTR X RSD Super Hooligan Varianten, wobei der Super Hooligan die endgültige Version war, die jemals hergestellt wurde.

Leider ermutigte zwei Siege von Back-to-Back-Meisterschaft mehr Fahrer, das vielversprechende nackte Fahrrad zu kaufen, und jetzt stellt der in Iowa ansässige Hersteller ihn ein.