Warum stehlen die Leute Tesla -Superchargerkabel?

Warum stehlen die Leute Tesla -Superchargerkabel?

Die Leute stehlen aus einem einfachen Grund Tesla -Superchargerkabel. Wie jedes Elektrofahrzeug (EV) -Ladungskabel bestehen die Ladekabel von Tesla aus Kupfer, einem Metall, das genug Geld für Diebe generiert, um es wert zu machen, gestohlen zu werden. Als Bezugspunkt hat Tesla 2,529 Supercharger -Stationen, die allein in den USA 29.601 Tesla -Supercharger -Anschlüsse enthalten. Weltweit bietet Tesla mehr als 60.000 Laderanschlüsse an – das sind viele Kupferkabel.

Da EV -Ladestationen sowohl in Größe als auch in der Anzahl gewachsen sind, sind sie zu einem zunehmend großen Ziel für diejenigen geworden, die die Ladungskabel abschneiden und sie zu Metallhändlern für ein schnelles Bargeld bringen – bis zu 5,20 US -Dollar pro Pfund. Einige Tesla -Supercharger -Stationen, die jedes Elektroauto in den USA unterstützen, wurden sogar von Dieben getroffen, kurz bevor sie zum ersten Mal für die Öffentlichkeit geöffnet wurden. Dies kann nicht nur die Station deaktivieren (abhängig davon, wie viele seiner Kabel gestohlen wurden), sondern verhindert auch, dass die in diesem Bereich reisen Menschen in diesem Bereich aufladen und ihre Reisen fortsetzen. Einige Tesla -Supercharger -Stationen wurden wiederholt getroffen. Da Tesla seine Supercharger für andere EV -Marken geöffnet hat, wird dies ein dringenderes Problem.

Es erfordert einige Anstrengungen, um die Kabel von den Ladegeräten abzuschneiden, da die Kabel von Tesla etwa viereinhalb Zentimeter dick sind. Die Diebe müssen dann die Gummiisolierung, das Kühlsystem des Kabels und den Ladeanschluss entfernen, der in das Elektroauto anschließt. Das ist eine Menge Arbeit für Kupfer im Wert von 200 US -Dollar, aber Tesla Supercharger -Kabel bleiben ein Ziel.

Was macht Tesla, um den Diebstahl seiner Kabel zu verhindern?

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Tesla hat kürzlich einen experimentellen zweigleisigen Ansatz verfolgt, um seine Ladekabel sicher zu halten und zu verhindern, dass gestohlene Kabel für Schrott verkauft werden. Eine dieser Strategien ist die Installation von „Dyedefender“ Anti-Diebstahl-Technologie, um Kabeldiebstähle zu entmutigen. Diese Technologie wurde ursprünglich von einem Unternehmen namens Catstrap als Add-On entwickelt, das auch katalytische Konverter-Anti-Diebstahl-Geräte herstellt. Für die Vorbeugung von Tesla -Kabeldiebstahl verwendet der Dyedefender eine Verpackung, die jedes Kabel abdeckt und einen blauen Farbstoff unter Druck freisetzt, wenn das Kabel geschnitten wird, wodurch der Dieb mit einer schweren Beschichtung des Farbstoffs besprüht wird. In den Worten der Catstrap -Firma stellt der Dyedefender „… die perfekte Kombination aus“ Rachefaktor „mit einem sicheren, zuverlässigen, langlebigen Produkt“.

Die andere von Tesla zum Schutz ihrer Kabel vor Gericht gestellte Anti-Diebstahl-Strategie wird im Werk in Buffalo, New York, in Anspruch genommen, in dem Teslas Ladungskabel produziert werden. Das Unternehmen wird „Eigentum von Tesla Motors“ auf die Kupferkabel gravieren. Tesla hofft, dass alle seriösen Schrotthändler Verkäufer abweisen werden, die Kupfer eindeutig identifizierbar sind, die von einem Tesla -Supercharger gestohlen wurden. Diese Schrotthändler konnten dann Tesla über das Vorhandensein der gestohlenen Kupferkabel informieren, die möglicherweise zur Besorgnis der Diebe führt.

Diese Methoden zur Verhinderung des Tesla -Superchargerkabeldiebstahls befinden sich in der Versuchsphase und können weiter eingeführt werden, wenn sie die gewünschten Ergebnisse liefern. Solange Kupfer es wert ist, gestohlen zu werden, wird es diejenigen geben, die es stehlen.