Warum sollten Sie Ihre Hoffnungen nicht auf einen Mustang-Mustang in die Hand nehmen
Von allen Unternehmen innerhalb der Big Drei stellt Ford den Traditionalismus am nächsten, den Sie zumindest in Bezug auf Sportwagen erhalten können. Der engste Vergleich war früher die Corvette, die 66 Jahre lang als Vordermotor-Auto mit Heckantrieb hergestellt wurde, aber ab 2020 nicht mehr (obwohl viele frühere Vettes mit Mittelmotorkonfigurationen verlegt wurden). Was Sternantis betrifft, versuchten sie, den Hemi im Jahr 2024 vollständig zu axieren, um seine Aufstellung zu elektrisieren (das lief nicht gut).
Ford kämpfte inzwischen aktiv gegen die Abweichungen der traditionellen Mustang -Formel und erklärte, dass der Mustang ein V8 -RWD -Sportwagen mit einem Schaltgetriebe bleiben würde, das jedoch nicht festlegt, wo sich der Motor befindet. Immerhin bewegte die Corvette ihr Triebwerk inmitten. Warum also nicht der Mustang? Das wird wahrscheinlich nicht passieren, zumindest nicht auf absehbare Zeit, da es eine Reihe von Faktoren gibt, die an der Schaffung einer neuen Plattform verbunden sind. Ein hypothetischer Mittelmotor-Mustang braucht weit mehr als nur eine Plattform, um es zum Laufen zu bringen. Es gibt die Frage des Marketings, die Tatsache, dass der Mustang eine bestimmte Nische füllt, die in den USA keinen wesentlichen Wettbewerb mehr hat, und die potenziellen Rückschläge, die mit einer solch drastischen Veränderung verbunden sind.
Als jemand, der seit mehreren Jahren professionell für verschiedene Ford- und Mustang -Websites geschrieben hat und mit der Geschichte der Plattform vertraut ist, werde ich jeden dieser Faktoren untersuchen. Ich werde meine Daten in erster Linie aus historischen Beweisen zusammen mit aktuellen Anekdoten und Politik extrapolieren, um alle Probleme zu ermitteln, die mit der Erzeugung eines theoretischen Mittelmotors-Mustang verbunden sind.
Erstellen eines 2+2 Muscle Car mittelgroß
Der moderne S650 als erster wirklich globaler Mustang ist zweifellos der technologisch fortschrittlichste, marktfähige und leistungsstärkste Mustang bisher. Aber all das basiert auf einer gemeinsamen zugrunde liegenden Plattform; In diesem Fall wird der D2C, ein grundlegendes Chassis aus dem Jahr 2004, was bedeutet, dass der S650 Mustang, den wir heute kennen, eine 21 -jährige Designarchitektur verwendet. Nach der allgemeinen Zeitleiste der Mustang-Plattformen ist es wahrscheinlich fast Zeit für einen Gesamtbetrag gegen ein brandneues Design, wobei der vorherige Eintrag die Fox-Plattform ist. Dies trat 1978 in den Dienst, bevor er sich zum FOX-4 der SN95-Generation entwickelte und bis zum D2C selbst dauerte. Das ist eine Menge Techno-Babble, um zu sagen, dass die aktuelle Plattform das Leben am Ende des Dienstes schnell erreicht und Ford wahrscheinlich darüber nachdenkt, was als nächstes kommt. Warum nicht mittenmotor gehen?
Ein Grund dafür ist, dass es erheblich von der allgemeinen Sprache des Mustang abweist und die Aufrechterhaltung dieser Sprache in einer Konfiguration mit mittlerer Engine vor allem unmöglich ist. Seit seiner Gründung war ein Mustang eines Mustang praktisch immer ein 2+2 Fastback -Design. Das ist die große Reihenfolge für einen zuverlässigen, kostengünstigen Sportwagen mit mittlerer Motorie. Im Gegensatz dazu hat die Corvette nur zwei Sitze, so dass viel Platz für ihren Motor. Sogar der moderne Porsche 911 ist immer noch seinen Motor weiter nach hinten montiert, wobei nur der moderne 911 RSR (die Rennvariante) mittenmotor ist. Der Chevrolet Corvair stellt das engste Beispiel dar, und das hatte eine luftgekühlte Flachseximinierung. Ford könnte die Rücksitze überqueren oder beseitigen, um Platz zu sparen.
Die Ökonomie macht keinen Sinn
Nehmen wir an, Sie haben einen Coyote V8 (oder einen völlig neuen Motor) irgendwie in die Mitte eines Fastback 2+2 -Körpertyps gesteckt und es zum Laufen gebracht. Die nächste Frage lautet: Was würde Ford logisch durch eine solche Entscheidung gewinnen? Werfen wir einen Blick auf den engsten Wettbewerb von Ford. Die Corvette ist die offensichtliche Wahl, aber dieses Auto ist weniger ein Sportwagen und ein Supersportwagen, ganz zu schweigen davon, dass es doppelt so hoch ist wie der Aufkleberpreis eines Mustang. Was ist mit einem Nissan Z, selbst ein FR 2+2 Sportwagen? Es ist auch teurer, und es ist weniger mächtig als ein ähnlich günstiger Mustang GT. Vielleicht ein GR Supra? Es ist eine weitere herausragende Plattform und fast doppelt so hoch wie der Preis des Mustangs, mit fast 100 PS als einem Mustang -GT.
Ford hat den FR-Sportwagenmarkt in Nordamerika in Bezug auf das Geld effektiv in die Enge getrieben, und bevor wir überhaupt die lähmenden Auswirkungen der Tarife betrachten. Durch den Austausch gegen eine Konfiguration mit mittlerer Engine müsste Ford nicht nur eine völlig neue Designsprache von Grund auf neu erstellen, sondern auch einen lukrativen Markt voller Enthusiasten, die bereits ihre Produkte genießen. Trotzdem könnte Ford nur eine 180 ziehen und etwas völlig anderes aufbauen wie die ursprüngliche Idee für die Sonde, aber genau das ist nicht das, was der Mustang oder Ford im Allgemeinen im Allgemeinen benötigt, gar nicht während eines wirtschaftlichen Zeitraums, den Analysten und Autohersteller vorhersagen werden, wird zu den schlimmsten in der amerikanischen Autogeschichte gehören. Die Sonde war ein Produkt ihrer Zeit, das Ergebnis der Mazda -Partnerschaft von Ford; Heutzutage gibt es keine ähnlichen externen Faktoren, die den Mustang in eine andere Richtung ziehen. Tatsächlich ist das genaue Gegenteil wahr: Die Mustangs sind in einer besseren Position als je zuvor.
Das derzeitige goldene Zeitalter des Mustangs
Der Mustang repräsentiert das letzte „wahre“ Muscle -Car nach dem Tod seines engsten Wettbewerbs in Camaro, Ladegerät, Herausforderer und so weiter. Die meisten dieser Autos wurden entweder vollständig oder so erheblich verändert (wie der Ladegerät Daytona), dass sie nicht mehr als budgetfreundliche V8-Muscle-Autos mehr angesehen werden. Sie haben wohl die Rückkehr des Hemi im Ladegerät Daytona, aber da die Tarife die Mischlingsbekämpfung besonders hart treffen, gepaart mit dem bereits ~ 60.000-Dollar-Preisschild, das die Daytona effektiv in ein völlig anderes Marktsegment versetzt. Mit anderen Worten, wenn Sie das „wahre“ Budget-Muscle-Car-Erlebnis im Jahr 2025 möchten und Sie es mit einer Garantie und dem Geruch des neuen Autos haben möchten, sind Ihre Auswahl entweder ein Mustang oder ein anderer Mustang.
Hier gibt es hier etwas über den Tod des V8-Anbietungs-RWD-Autos. Darüber hinaus hat sich Ford stolz darauf, nicht nur das letzte Muscle -Car in dieser Konfiguration zu bauen, sondern es in einige wirklich herausragende (und außerordentlich schnelle) Maschinen wie das Mustang GTD verwandelt.
Darüber hinaus wurde der Ruf des Mustang mit diesem letzten Eintrag dramatisch erweitert. Fords Flaggschiff -Sportwagen wurde zum ersten Mal zu einem wirklich globalen Namen, etablierte sich als wettbewerbsfähiger Einstieg in GT3 und GT4 Racing, und sein Ruf wurde durch Fords öffentliche Erklärung zur Aufrechterhaltung seines traditionellen Designs erhalten, das es für viele Enthusiasten und Veröffentlichungen beliebt war. Wenn die Ökonomie aus der Gleichung entfernt wurde, gab es in der Geschichte von Ford selten ein besserer Zeitpunkt für den Mustang, und dies hat dies erreicht, indem es die Einhaltung dessen beibehalten hat, was funktioniert. Die Abweichung dieser Formel wäre ein großes Glücksspiel mit zu viel Risiko für zu wenig Belohnung.