Warum sollten Sie es vermeiden, einen Semi -LKW rechts zu übergeben

Warum sollten Sie es vermeiden, einen Semi -LKW rechts zu übergeben

Wenn Sie nicht immer kleinere Straßen und Backgassen verwenden, können Sie beim Fahren auf Halbfahrzeuge stoßen. Sie sind nicht unbedingt eine Gefahr, aber Sie müssen bedenken, dass das Teilen der Straße mit so riesigen Fahrzeugen zusätzliche Aufmerksamkeit erfordert. Das liegt daran, dass es einen großen Unterschied zwischen den blinden Flecken eines Semi -Lastwagens und dem eines kleineren Autos gibt. Sicher, einige Autos haben schlechte blinde Flecken, aber ein Semi -LKW ist noch schlechter.

Kommerzielle LKWs haben Autobahn -Geschwindigkeitsbeschränkungen, die das Übergeben verlockend machen, aber die Faustregel – unabhängig davon, ob Sie ein normales Auto oder ein massives Semi übergeben -, nur links überholen. Es ist jedoch besonders wichtig, diese Regel mit Semi -Trucks anzuwenden. Der blinde Fleck zu einem semi -Fahrer -Rechten ist viel größer als der links, und Sie werden mindestens mehrere Sekunden außer Sichtweite und Gefahr sein. Es ist sogar illegal, in vielen Bundesstaaten ein anderes Fahrzeug rechts zu bestehen.

Die No-Zones eines Semi-Lastwagens, erklärte

Auf allen vier Seiten sind blinde Flecken, auch No-Zones in einem Semi-LKW genannt. Die vordere No-Zone erstreckt sich bis zu 20 Fuß vom Fahrzeug und ist hauptsächlich auf die Sitzposition des Fahrers relativ zur hohen, langen Nase des Traktors zurückzuführen. Diese Umstände verbergen kleinere Autos effektiv, die zu nahe vorne rumhängen. In der Zwischenzeit misst das hintere No-Zone 200 Fuß vom Rückseite des Anhängers entfernt. Da Semi -Trucks keine Rückspiegel haben und ihre Anhänger die Aussicht sowieso blockieren würden, haben die Fahrer keine Möglichkeit zu wissen, ob jemand direkt hinter ihnen liegt.

Links vom Semi-LKW befindet sich eine No-Zone, die eine einzige Fahrspur bedeckt. Es beginnt von der Seite des Traktors und erstreckt sich auf fast den Mittelpunkt des Anhängers. Die rechte Seite des Semi-Lastwagens hat auch eine No-Zone, und es ist erheblich größer als die anderen. Es deckt zwei bis drei Fahrspuren ab und hat eine Länge von fast dem gesamten Anhänger. Wenn sich das Semi rechts abbiegt, erstreckt sich dieser rechte No-Zone sogar ein paar Fuß vor dem Fahrzeug.

Das Verständnis dieser No-Zones ist ein entscheidender Teil des Fahrens in der Nähe von Semi-Trucks. Wenn Sie nicht aufpassen, können Sie schwer verletzt oder getötet werden. In diesen blinden Flecken treten laut der Arizona Trucking Association Foundation ein Drittel von tödlichen Auto- und Halbwagenunfällen auf. Sie sollten niemals ein anderes Fahrzeug auf der rechten Seite bestehen, aber hier finden Sie einige Anleitungen, wie Sie einen Halbschaden ohne Zwischenfälle verabschieden können. Es ist wichtig, den Pass so schnell wie möglich zu vervollständigen, damit Sie so wenig Zeit wie möglich im No-Zones sind. Signalen Sie, bevor Sie sich neben dem LKW bewegen, und beschleunigen Sie es reibungslos, bis Sie sich gut davon befassen.

Lassen Sie immer viel Platz, wenn Sie einen Semi -LKW übergeben

Wenn Sie nach einem erfolgreichen Pass wieder auf die Spur des Lastwagens wechseln müssen, schneiden Sie nicht einfach vor ihnen. Semis sind schwer – Tesla Semis kann beispielsweise 82.000 Pfund tragen – und benötigen weit mehr Platz als Autos zum Bremsen. Schauen Sie sich vor dem Wechseln der Fahrspiegel Ihren Rückspiegel an, um sicherzustellen, dass Sie den gesamten LKW, einschließlich der Räder, sehen können. Dies bedeutet, dass Sie aus der Front ohne Zone sind. Nur dann ist es sicher, vor den LKW zu rutschen. Nach dem Wechsel der Fahrspuren beschleunigen Sie noch weiter vom Semi, um den Fahrer in einer sicheren folgenden Entfernung zu halten.

Wenn Sie mit einem Semi abfällt, werden sie normalerweise ein wenig beschleunigt. Es ist am besten, hier nicht zu überholen und zu warten, bis Sie zu dem Ort zurückkehren, an dem die Bedingungen besser zum Passieren sind. Gleiches gilt für Kurven, Standorte mit Verkehr oder Eisenbahnsignalen oder nähert sich einem überlasteten Bereich. Selbst wenn Sie Zeit haben, einen kompletten Pass zu machen, kann es Probleme haben, auf die Spur des Lastwagens zurückzukehren und abrupt zu verlangsamen.

Für den Fall, dass Sie nicht sicher sicher überholen können, befindet sich ein guter Ort zum Warten auf der Spur links vom LKW mindestens eine Entfernung von 200 Fuß. Niemals Heckklappe ein Semi oder Verweilen in den No-Zones. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich an einem blinden Fleck befinden oder nicht, denken Sie einfach an diese Regel: Sie sollten den Kopf des Halbgeschäfts und/oder den Fahrerspiegel des Fahrers sehen können, von dem Sie sich befinden. Andernfalls sind Sie wahrscheinlich in einer No-Zone, in der der Fahrer Sie nicht bemerkt.