Warum sind einige Ampeln horizontal in Texas und Florida?
Jeder, der Zeit auf der Straße verbringt – auch als Passagier – ist mit Ampeln vertraut. Immerhin sind sie wichtig, um unnötige Unfälle bei Kreuzungen und Fußgängerübergängen zu vermeiden. Und im Gegensatz zu einigen besonders verwirrenden Verkehrsschildern sind die Standard -Signale rot bis gelb bis grün sehr einfach zu analysieren.
Je nachdem, wo Sie wohnen, können sie unterschiedlich eingerichtet werden. Es stellt sich heraus, dass es einige Bereiche gibt, in denen die Ampeln meist horizontal sind (links und rechts), obwohl ein vertikales (auf und ab) Setup die Standardeinstellung ist.
Es gibt tatsächlich keine Regel, die besagt, dass Ampeln vertikal aufgehängt werden müssen. Gemäß Kapitel 4d, Abschnitt 4d.18 des DOT -Handbuchs (DOT) des US -Verkehrsministeriums (MUTCD) des US -amerikanischen Verkehrs (MUTCD) sind sowohl vertikale als auch horizontale Setups völlig in Ordnung. Solange die Ampeln tatsächlich funktionieren – nur eine Farbe nach dem anderen aufleuchten und grün signalisieren, wann es sicher ist, dass es sicher ist, fortzufahren, und so weiter – gibt es kein Problem.
Eine Stadt oder eine Stadt hat ihre Ampeln jedoch nicht horizontal für die Ästhetik eingerichtet. Wie YouTuber Road Guy Rob erklärt, der den Punkt für Florida, Nebraska, New Mexico und Texas per E -Mail schickte, um darüber zu fragen: Diese spezielle Orientierung bietet auch einige Vorteile. Und die meisten dieser Staaten (minus Nebraska) haben die gefährlichsten Straßen des Landes, sodass sie so viele Ampeln an möglichst vielen notwendigen Orten wie möglich haben müssen.
Die Logik hinter dem Schalter
In erster Linie liegt es an Freigabe. Lastwagen fährt eine ganze Menge fast alles im ganzen Land, aber diese Anhänger können sehr groß sein. Dies bedeutet, dass sie gegen niedrig hängende Ampeln kratzen oder sogar beschädigen könnten. Eine horizontale Halterung bietet etwas mehr Platz, ohne die Größe des Signals selbst zu verringern.
Budget auch. Viele moderne Signal -Setups verwenden einen vertikalen Pol mit einem horizontalen Arm (und an diesem Arm befestigt). Vertikale Lichter benötigen mehr vertikaler Raum, was bedeutet, dass die Stange im Boden größer sein muss. Horizontale Lichter bieten mehr Freigabe und brauchen den Arm daher nicht so hoch, sodass die Stange kürzer sein kann. Es ist nicht viel, sondern verteilt sich über Hunderte oder sogar Tausende von Stangen und spart viel für Materialkosten (dh Metall).
Horizontale Lichter können auch in einigen Situationen leichter zu erkennen sein. Zum Beispiel könnten vertikale Lichter auf der anderen Seite einer Brücke oder einer Überführung schwer zu erkennen sein, oder die Fahrer können möglicherweise nicht erkennen, ob das Licht rot ist. Durch das Drehen ermöglicht eine geringere Platzierung, die den visuellen Block vermeiden sollte.
Auch starke Windbereiche profitieren von horizontalen Lichtern, und Staaten wie Florida und Nebraska befassen sich definitiv von Zeit zu Zeit mit starken Winden. Sie sind an einem Metallarm befestigt, der an einem Metallpol (so mehr Stabilität) befestigt ist, und tendieren dazu, sich mit dem Arm für ein winddurchschnittlicheres Profil mit dem Arm zu stellen.