Warum setzen die Leute blaue Punkte auf Motorrad -Rücklichter?

Warum setzen die Leute blaue Punkte auf Motorrad -Rücklichter?

Wenn Sie in letzter Zeit unterwegs waren, haben Sie vielleicht einige Motorräder mit Rücklichtern bemerkt, die mit einem Hauch von Blau neben dem üblichen Rot strahlen, und es ist schwer, sich nicht zu fragen, was die Sache mit diesen ist. Das Blue Dot -Phänomen stammt aus den 1950er Jahren, als es zum ersten Mal auf Hot Rods und benutzerdefinierten Autos erschien, um hervorzuheben. Jetzt, Jahrzehnte später, kehren sie einige maßgefertigte Chopper, Cafe -Rennfahrer und insbesondere ältere Harleys zurück.

Ein Teil dessen, warum sie attraktiv sind, ist, wie einfach das Hinzufügen des Hinzufügens ist. Ein Biker muss einfach ein winziges, kostengünstiges blaues Objektiv in den Rücklicht einfügen. Das reicht normalerweise aus, um einen Teil seines Leuchtens auf einen purpurierten Ton zu verlagern, wenn er beleuchtet ist. Einige argumentieren sogar, dass diese zweite Farbe in Kombination mit dem primären Rot die Sichtbarkeit verbessert. All dies könnte Sie nur dazu bringen, sich zu fragen, ob Sie sie auch ausprobieren sollten.

Was ist der Appell?

Die Antwort ist Stil und Nostalgie, insbesondere Rückschläge in Amerika nach dem Krieg und die goldene Ära von Hot Rods. Unternehmen wie Mooneyes verkaufen bis heute Blue Dot -Objektive, und viele DIY -Installationsführer sind in Foren und YouTube erhältlich. Der Vorgang ist normalerweise so einfach wie das Bohren eines winzigen Lochs in das Rücklichtobjektiv und das Einfügen der blauen Linse darin.

Funktionell gesehen legt eine Theorie nahe, dass der blaue Kontrast Bremslichter in Nebel oder schwacher Licht sichtbarer macht. Diese Idee ist seit Jahrzehnten herumgekommen und kann zunächst sogar logisch klingen – schließlich verwenden Rettungsfahrzeuge rote und blaue Lichter aus einem bestimmten Grund. Das rotes Licht wird jedoch als effektiver angesehen, um den Nebel zu durchschneiden und auf der Straße auf die Straße aufmerksam zu machen, aufgrund seiner längeren Wellenlängen als blau. In der Zwischenzeit können die durch blauen Punkte erzeugten kühleren Farbtöne tatsächlich die Sichtbarkeit verringern, insbesondere bei älteren Fahrrädern ohne LED -Upgrades. Viele Fahrer argumentieren immer noch, dass es ein kleiner Kompromiss für einen klassischen Look ist und darauf hinweist, dass sie wie Tätowierungen für Fahrräder sind: eine persönliche Aussage, auch wenn sie keinen praktischen Sinn ergeben.

Ein Trend, der Sie kosten könnte

Sie mögen cool aussehen, aber die Bundesvorschriften sind klar, dass die Rücklichter rot sind, sodass Sie technisch eine Geldstrafe riskieren. Die blaue und rote Kombination ist im Allgemeinen für Rettungsfahrzeuge reserviert.

Die Durchsetzung ist jedoch überall. Einige Eigentümer behaupten, sie habe jahrelang blaue Punkte ohne einzelne Verkehrsstopps verwendet. Unabhängig davon, ob Sie oft markiert werden, hängt davon ab, wo Sie fahren und wie milde Ihre örtlichen Polizisten sind – viele Beamte konzentrieren sich mehr auf Geschwindigkeitsüberschreitungen und aggressives Fahren als auf kosmetische Mods.

Das heißt, es gibt ein paar „Lücken“. Washington und Florida machen beispielsweise Ausnahmen für Vintage- oder Straßenstabfahrzeuge. Wenn Ihr Motorrad als benutzerdefinierte oder klassische registriert ist, können Sie vorbeifahren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Fahrzeuge im Allgemeinen auf bestimmte Verwendungszwecke wie Ausstellungen, Paraden und Clubaktivitäten beschränkt sind und nicht für den täglichen Transport vorgesehen sind.