Warum Reifenprofile Grooves haben und wofür die verschiedenen Muster sind
Es gibt ein nicht so altes Lied mit einem Lyrik, der so etwas wie „Die Reifen sind die Dinge auf dem Auto, die Kontakt mit der Straße aufnehmen …“, während es für einen eingängigen kleinen Refrain sorgt, ist es kein völlig genaues Gefühl, da es sich größtenteils nur um die Treads des Reifens dreht, die sich endlos auf dem Bahnbetent befinden.
Abgesehen von singsongiger Semantik ist es tatsächlich wichtig, dass der Laufende der Teil des Reifens ist, der sich mit der Straßenoberfläche verbindet, da die Rillen, die in den Gummi gegraben wurden, den Fahrern wichtige Sicherheitsfunktionen liefern. Der Hauptzweck der Rillen eines Reifens besteht darin, die Traktion zu erhöhen, indem sie die Reibung zwischen Profil und Beton stärkt. Abgesehen davon sind die Rillen auch so ausgelegt, dass sie Verschleiß auf einem Reifen gleichmäßig verteilen, um die Lebensdauer zu erhöhen, sowie die Menge an Geräuschmengen, die beim Fahren hergestellt wurden, zu verringern, und sie können sogar die Kraftstoffeffizienz erhöhen, indem sie den Rollwiderstand reduzieren.
Im Laufe der Theorie, desto tiefer ist das Profil des Reifens, desto mehr Traktion erzeugt es mit der Straße. Diese Logik ist besonders wichtig, wenn es um das Fahren bei unerwünschten Wetterbedingungen geht, da tiefe Rillen den Wasserfluss von der erhöhten Oberfläche eines Reifens erhöhen können. Dies ist wichtig, da selbst die kleinste Wasserschicht zwischen einem Reifen und der Straße die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass der Reifen den Kontakt mit der Oberfläche verliert. Das kann natürlich zu Hydroplanien und im Gegenzug zum Kontrollverlust über das Fahrzeug führen.
Profilmuster sind bei Reifen eigentlich ziemlich wichtig
Wenn Sie jemals den Markt für einen neuen Satz von Reifen von einem der Haupthersteller durchsuchen mussten, bemerkten Sie zweifellos, dass die Angebote in Autoporten und großen Box -Outfits wie Walmart – auch bekannt als das ausschließliche Heimathaus von Douglas -Reifen – unterschiedliche Variationen in ihren Laufmustern zu haben scheinen. Es gibt jedoch im Wesentlichen nur drei verschiedene Arten von Reifenmantiteln für Verbraucherreifen, einschließlich symmetrisch, richtungsfähig und asymmetrisch.
Obwohl aus den gleichen grundlegenden Designelementen abgeleitet, können die Muster so angeordnet werden, dass sie unterschiedliche Erlebnisse auf der Straße schaffen. Ein symmetrisches Profilmuster ist das Anlaufermuster für Reifenhersteller, mit dem allgemeinen Look genau dort im Namen. Da beide Hälften des Reifens identisch sind, soll das symmetrische Muster ein reibungsloses und sogar Fahrerlebnis bieten und gleichzeitig die Richtungsstabilität erhöhen und den Rollwiderstand verringern.
Richtungsreifen tritt dagegen aus einer Pfeilspitze, wobei sich mit Mitte des Reifens V-förmige Rillen treffen. Sie sind gut geeignet, bei schlechtem Wetter zu fahren, da das Design von Wasser, Schnee und Schlamm Dochting das Risiko einer Hydroplanierung dramatisch verringern kann. Reifen mit Richtungsstufe eignen sich auch gut, um die Straße bei Hochgeschwindigkeiten zu umarmen, wenn Sie ein Fahrer der Sorte mit Lead-Footed sind.
In der Zwischenzeit verwenden asymmetrische Profile unterschiedliche Muster auf der inneren und äußeren Hälfte des Reifens, wobei eine Wasserverschiebung der Hälfte der Wasserverkehr und die andere Traktion. Diese Reifen werden üblicherweise für Leistungsfahrzeuge verwendet, da sie hervorragende Handhabung, Kurvenstabilität und festen Schutz gegen Hydroplaning bieten.