Warum hat Volvo den V60 eingestellt? Mögliche Gründe, erklärt
In einer Zeit, in der selbst das langlebige Subaru-Outback seine Wagensilhouette gegen SUV-Looks austauscht, könnte man sehr gut sagen, dass Wagen zu einer gefährdeten Art im Automobilraum geworden sind. Und jetzt, da Volvo offiziell bestätigt hat, dass es den V60 Polestar Engineered Plug-in-Hybrid-Off-Verkauf in den USA genommen hat, können Sie ihn in die Liste der Opfer hinzufügen, die dem Wagenkull zum Opfer gefallen sind. In einer auf der Volvo-Website veröffentlichten Ankündigung heißt es: „Der V60 Polestar Engineered Plug-in Hybrid ist in den USA nicht mehr als neues Fahrzeug erhältlich“.
Bisher gibt es keinen Hinweis darauf, wann oder wenn der eingehende V60 PHEV irgendwann in der Zukunft zurückkehren könnte. Wenn ein Volvo -Wagen jedoch ganz oben auf Ihrer Liste steht, sollten Sie sich entweder das V60 Cross Country oder das V90 Cross Country ansehen, das uns den US -Verbrauchern verbleiben wird. Leider ist keiner dieser Modelle so leistungsstark wie der verstorbene Polestar Engineered PHEV, der 455 PS und 523 Pfund-Fuß Drehmoment aus einem Hybrid-Setup erzeugt, das aus einem 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit Turboch-aufgeladen ist, und einem hinteren Elektromotor.
Im Vergleich dazu bildet das 2025 V60 Cross Country 247 PS und 258 lb-ft Drehmoment aus dem 2,0-Liter-Vierzylinder von Turbolader, während das Volvo V90 Cross Country 295 PS und 310 lb-ft Drehmoment produziert. Während Volvo auf seinem Standort keine offiziellen Gründe für den Absetzen des schnellen Luxuswagens gegeben haben, haben wir einige mögliche Gründe für die Entscheidung des Unternehmens untersucht, den Wagen abzutöten.
Der enttäuschende Umsatz war möglicherweise ein Faktor im Tod des Volvo V60 gewesen
So großartig ein Wagen, wie der V60 Polestar Engineered Plug-in-Hybrid tatsächlich ist, es erzeugt nicht die gewünschten Zahlen im Verkaufsdiagramm. Im Jahr 2024 verkaufte es nur 939 Einheiten, was zwar miserabel ein Anstieg um 337 Einheiten gegenüber dem Umsatz von 2023 von 602 V60 Polestar Engineered PHEV-Autos darstellt. Die Verkäufe waren in den Jahren 2021 und 2022 mit 456 bzw. 120 Einheiten noch niedriger. Der höchste Jahresumsatz wurde der V60 Polestar Engineered Plug-in Hybrid-Wagen erzielt, der im Jahr 2020 erzielt wurde, als 1.311 Einheiten bewegt wurden.
Nun ist es schwer zu sagen, ob das Problem mit dem V60 Polestar Engineered PHEV auf eine Angebotsbeschränkung zurückzuführen ist oder ob es einfach nicht genügend Nachfrage nach dem Modell gibt. Diskussionsthreads zeigen jedoch, dass Volvo möglicherweise viel mehr Einheiten verkauft hat, wenn die Autos leicht verfügbar wären. Wenn Sie die Kommentare online anwenden, können Sie feststellen, dass es ein gewisses Interesse am V60 Polestar gibt, aber die Vorräte schienen begrenzt zu sein. Wenn die Nachfrage jedoch tatsächlich nicht ausreicht, können Sie verstehen, warum der Wagen beschnitten wurde.
Volvo bewegte die V60 PHEV -Produktion nach Belgien
Der Volvo V60 Polestar Engineered PHEV hat mit der schwachen Verbrauchernachfrage zu kämpfen. Es ist natürlich, seine Absage allein auf schlechte Verkäufe zurückzuführen. In einer Erklärung teilte ein Volvo -Sprecher jedoch dem Auto und Fahrer mit, dass der Wagen abgesagt wurde, weil das Unternehmen die V60 -Produktion in sein Werk in Gent, Belgien, verlegte. Die Gent -Fabrik ist seit 1965 in Betrieb und produziert bereits Modelle wie das Volvo V60 Cross Country, C40 Lade, Ex30, sowie das Wiederaufladen von XC40 und XC40.
Derzeit ist Volvos andere aktive Automobilanlage in Europa das Werk von Torslanda in Schweden, wo sich die Produktion von V60 -Modellleitungen enthält. Die schwedische Einrichtung kann jedes Jahr bis zu 300.000 Autos produzieren und ist auch für Modelle wie das Volvo XC90, S90, V90, S60 und V60 verantwortlich. In Ridgeville, Berkeley County, South Carolina, baut Volvo den EX90 Electric Midsize SUV und Polestar 3, das als erstes Polestar -Modell in den USA gebaut wurde, als es im Jahr 2024 mit der Produktion begann.