Warum haben einige Sattelanhänger Seitenröcke?
Aufgrund ihrer Fähigkeit, massive Belastungen über immense Entfernungen zu führen, gelten Semi-Trinkanhänger als sehr wichtiges Element in der Logistik- und Lieferkettenindustrie. Wenn Sie alles von Spielzeug, Essen, Medizin, Geräten und Autos tragen, reisen Semi -Trucks durchschnittlich 45.000 Meilen pro Jahr. In dieser riesigen Kilometerleistung stammt der Großteil der Ausgaben für Sattelträger-Anhänger, da diese Entfernung großen Kraftstoffkosten entspricht, zumal die durchschnittliche MPG-Bewertung der Semi-Schicht-Anhänger nur zwischen sechs und sieben Meilen pro Gallone liegt. Um den Kraftstoffverbrauch zu maximieren, versuchen Semi-Trinkanhänger, die Aerodynamik der Lastwagen zu verbessern, und eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Seitenröcke zu installieren.
Seitenröcke an Anhängern von Halbträgern sind aerodynamische Geräte, die unter den Anhängern des Windwiderstandes senken. Dieser Widerstand, der als aerodynamischer Luftwiderstand bezeichnet wird, wirkt sich nachteilig auf den Kraftstoffverbrauch aus, insbesondere beim Reisen mit hoher Geschwindigkeit. Die Art und Weise, wie Seitenröcke funktionieren, besteht darin, die Lücke unter dem Anhänger teilweise einzuschließen; Die Anhänger-Side-Röcke reduzieren den darunter liegenden Niederdruckbereich. Der Luftstrom wird infolgedessen reibungsloser, reduziert die Turbulenzen und senkt den aerodynamischen Widerstand.
Die Seitenröcke an Semi-Schicht-Anhängern sind aus robusten Materialien wie Metall, Kunststoff oder Glasfaser hergestellt und sind an der Unterseite des Halbschilders installiert, wo sie mit einer Kombination aus Nieten, Klammern und Streben am Rahmen des Anhängers befestigt sind. Die Länge und Breite der Röcke verringert den aerodynamischen Luftwiderstand, der durch Luftturbulenzen bei der Bewegung des LKW verursacht wird.
Bessere Aerodynamik bedeutet eine größere Effizienz
Für Semi-Trick-Fahrer und -besitzer ist es entscheidend, zu verstehen, wie sich die Aerodynamik auf ihre Lastwagen auswirkt, angesichts der Auswirkungen auf die Leistung des LKWs. Aufgrund seiner großen Größe werden die Halbstrecke aufgrund des zusätzlichen Gewichts ihrer Ladung und der großen Oberflächen des LKWs durch aerodynamische Luftwiderstand mehr als kleinere Fahrzeuge betroffen. Der aerodynamische Widerstand betrifft viele Teile von Semi-Trucks, darunter die Vorderseite des Traktors, die Oberseite des Traktors, die Seiten und die Unterboden des Anhängers.
Eine der wichtigsten Möglichkeiten, um die Kraftstoffverbrauchsmesser eines Lastwagens zu erhöhen, besteht darin, seine Körperform zu optimieren und effektive Luft- und Luftwiderstandsmanagementsysteme zu schaffen. Aus diesem Grund gibt es neben Seitenröcken mehrere andere Geräte, die auf Halbschadenanhängern installiert werden können, die dazu beitragen, die aerodynamische Effizienz zu verbessern. Dazu gehören Anhängerschwänze, Ablenktoren der Kabine, Dachablektoren, aerodynamische Schlammklappen, Radabdeckungen, Taxifahrer und Kotflügelflares. Diese Geräte werden an verschiedenen Stellen auf dem Semi-Schluck platziert und hilft, die Auswirkungen des aerodynamischen Widerstands zu mildern.
Zusammen mit einer besseren Kraftstoffverbrauchsleistung gibt es weitere Vorteile der Verwendung von Seitenröcken und anderen aerodynamischen Geräten auf Halbschleppanhängern. Dazu gehören eine verbesserte LKW -Stabilität aufgrund des reduzierten lateralen Drucks durch Pgewedungen, die dazu führen können, dass ein LKW schwingt oder umstößt, eine stärkere Kraftstoffeffizienz, da die Form der Form desto weniger Kraftstoff, desto weniger Kraftstoff verwendet, um sein Ziel zu erreichen, und die verringerten Emissionen aufgrund des minimierten aerodynamischen Ziehens.
Bessere Lastwagen für morgen
Die größeren Auswirkungen der Verwendung von Seitenröcken und anderen aerodynamischen Geräten können aus einer kürzlich durchgeführten Umfrage zu Halbtrucks abgeleitet werden, bei der darauf hingewiesen wurde, dass es in den USA 2,9 Millionen Halbstreifen gibt. Im Durchschnitt konsumieren Halbstrecken jährlich 20.500 Gallonen Kraftstoff. In der Kombination entspricht dies über 59 Milliarden Gallonen Treibstoff pro Jahr, die alle Halbträger-Anhänger in Amerika jährlich verwenden.
Untersuchungen zur Effektivität und Kraftstoffeinsparungen der Verwendung von Seitenröcken und aerodynamischen Geräten zeigen, dass für große Lastwagen erreichbare Kraftstoffeinsparungen durch die Verwendung der Geräte erzielt werden. Die Kraftstoffeinsparungen reichen von weniger als 1% bis fast 9% der Kraftstoffkosten des Fahrzeugs, basierend auf einer jährlichen Reisestrecke von 80.000 Meilen, was, wenn sie auf die Gesamtzahl der Halbschlungenanhänger des Landes angewendet werden, jährlich 5,3 Milliarden Kraftstoffeinsparungen bedeuten könnten.
Sattelträger-Anhänger sind weiterhin das Rückgrat der nationalen Lieferkette in den USA, und es werden kontinuierliche Verbesserungen an den Ingenieurwesen und Design der Lastwagen vorgenommen. Die Einführung der Verwendung von Seitenröcken ist das Ergebnis der anhaltenden Entwicklung von Semi-Schlucken-Anhängern, und es ist vernünftig zu erwarten, dass noch effektivere aerodynamische Geräte entwickelt werden, um diese Lastwagen in Zukunft noch sicherer und effizienter zu werden.