Warum haben einige Jeeps zwei Batterien?

Warum haben einige Jeeps zwei Batterien?

Mit seinen Ursprüngen aus den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs hat die Marke Jeep einen einzigartigen Platz in der Geschichte unter den amerikanischen Autoherstellern. So sehr, dass einiger der anfänglichen US -Militärangebote der Marke als den größten Beitrag des Landes zur Kriegsführung in der modernen Welt nennen. In Anbetracht des Kontextes ist es keine Überraschung, dass die Marke Jeep häufig mit Innovation verbunden ist, insbesondere wenn es um die 4×4 Arena geht.

Heutzutage erstreckt sich die Greater Jeep-Aufstellung natürlich weit über die lang diskontierten CJ-Modelle und die Jeeps im Wrangler-Stil, die dazu beigetragen haben, das Unternehmen auf die Automobilkarte zu bringen. Gegenwärtig gibt es in der Jeep-Aufstellung genauso viele Fahrzeuge für sportliche Versorger wie traditionelle Jeeps, und es gibt sogar eine Version des Wrangler-Builds im Pickup-LKW-Stil. Das Unternehmen hat weiterhin mit jedem Modelljahr innovativ und heute einige der Jeeps in der Aufstellung so viele moderne Glocken, Pfeifen und Extras, dass sie zusätzliche Kraft benötigen, um sicherzustellen, dass sie alle wie beabsichtigt funktionieren.

Es scheint, dass die Lösung für diese bestimmte Leistung von Jeep dazu führte, dass sie ihre Fahrzeuge nicht mit einer größeren Batterie ausstatten, sondern eine zusätzliche – es gibt tatsächlich einige neuere Jeep -Modelle mit zwei Batterien unter der Motorhaube. Die zweite ist in erster Linie als Hilfsstromquelle dienen, um die Zuverlässigkeit bestimmter Leistungsverbrauchsmerkmale wie der elektronischen Start-/Stoppfunktion zu gewährleisten.

Welche Jeeps haben die sekundäre Stromquelle unter der Motorhaube

Nicht jedes Make und jedes Modell von Jeep ist mit zwei Batteriequellen ausgestattet. Die zweite Stromquelle ist hauptsächlich in Fahrzeugen mit der ESS -Funktion (Motorstart/Stopp) vorhanden. Diese Liste enthält viele der Angebote in der aktuellen Jeep -Reihe, darunter auch die Builds Grand Cherokee und Jeep Gladiator. Wenn Sie mit dem Konzept des Start/Stopp-Systems nicht vertraut sind, ist es die Kraftstoffsparfunktion eines Jeeps, die verhindern, dass der Motor im Leerlauf an Stopplichtern und Stoppschildern läuft, und startet sie neu, wenn es Zeit ist, sich erneut zu bewegen.

Wie Sie sich vorstellen können, kann diese bestimmte Funktion bei größeren Fahrzeugen mit größeren Motoren ein legitimer Batterie -Abfluss sein. Daher war Jeep wahrscheinlich klug, Fahrzeuge mit einer Hilfsstromquelle ausgestattet zu haben, um die Möglichkeit einer toten Batterie zu begrenzen. ESS ist jedoch nicht die einzige Funktion, die die zweite Batterie mit Strom versorgt, da Jeep -Fahrzeuge mit der Etorque -Merkmal auch die Hilfsquelle haben.

Die Wahrscheinlichkeit, wenn Ihr Jeep über diese Funktionen installiert ist, haben Sie eine zweite Batterie im Fahrzeug. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, können Sie überprüfen, ob die Batterie vorhanden ist, indem Sie sich das Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs ansehen, um ihre Existenz und ihren Standort zu bestätigen. Es kann jedoch ein Diagramm in der Bedienungsanleitung vorhanden sein oder nicht, in dem Sie genau dort zeigen, wo sich die zweite Batterie in Ihrem Jeep befindet. Aber selbst wenn dieses Diagramm nicht vorhanden ist, sollten Sie in der Lage sein, die Batterie selbst zu finden.

Die Hilfsbatterie des Jeeps ist nicht einfach zu erreichen

Um klar zu sein, ist das Auffinden der zweiten Batterie auf Ihrem Jeep möglicherweise nicht ganz so einfach wie nur die Motorhaube zu heben und sie mit bloßem Auge zu zeigen. Schließlich gibt es nur begrenzter Platz unter der Motorhaube der meisten Fahrzeuge, und in Bezug auf den Jeep bedeutete das im Wesentlichen, dass die Hilfsbatterie nicht direkt neben der primären Stromquelle eingerichtet werden konnte. Wenn das Handbuch Ihres Bedieners ein Diagramm enthält, haben Sie wahrscheinlich festgestellt, dass die kleinere Hilfsstromquelle in einem schwerer zu erreichen zu erreichen im Motor zu erreichen.

In einigen Jeep -Builds kann sich die Hilfsbatterie hinter dem Beifahrersitz befinden. In vielen Gebäuden befindet es sich jedoch unter dem Stromverteilungszentrum des Fahrzeugs, das besser als Sicherungskasten bekannt ist. In jedem Fall handelt es sich um eine schwarze Box, die direkt hinter der Hauptbatterie befestigt ist. Um auf die sekundäre Batterie zuzugreifen, müssen Sie wahrscheinlich das PDC insgesamt entfernen. Dies erfordert ein kleines Know-the-Hut-Know-how und einen handlichen Sockelschlüssel.

Sobald Sie den PDC und alle anderen Schutzplatten aus dem Weg haben, sollten Sie in der Lage sein, die kleine Hilfsbatterie darunter zu sehen. Aber selbst wenn wir genau verstehen, dass das Design die sekundäre Batterie dort hinunter passen muss, wenn Sie es selten in der seltenen Gelegenheit erreichen, dass Sie springen oder ersetzen müssen, scheint es ein bisschen Kopfschmerzen zu haben – selbst wenn seine Existenz dazu beitragen könnte, die Lebensdauer beider Batterien zu verlängern, die Ihren Jeep mit Strom versorgen.