War der Hellephant -Motor jemals in einem Produktionsauto angeboten?

War der Hellephant -Motor jemals in einem Produktionsauto angeboten?

Bei Dodge wechselte zur Elektrifizierung die V8-Reihe von Performance-Autos, und stattdessen wurden die Käufer zwischen dem langsam verkauften Ladegerät Daytona EV und dem bevorstehenden Sechszylinder-Ladegerät für den Start später im Jahr 2025 entschieden. Doch 2025. SRT Dämon 170.

Das ultraimitierte Auto verwendete eine hoch modifizierte Version des 6,2-Liter-Hemi-V8, das unter der Motorhaube weniger Ladegeräte und Herausforderer zu einem satten 3,0-l-Supercharger gefunden wurde. Dieser Motor wurde als Hellephant bezeichnet und war zuvor erst in Kistenform angeboten worden.

Dodge enthüllte die erste Iteration seines 1.000-PS-Hellepower-V8-Kistenmotors im Jahr 2018 und nahm kurz darauf mit. Sein Name stammt aus einer Kombination aus dem „Hellcat“ -Moniker und dem „Elefanten“ -Pitznamen, der oft dem klassischen 426 -Motor von Hemi gegeben wird. Bis heute bleibt der Dämon 170 das einzige Produktionsauto, das einen V8 -V8 -Motor in Hellephant erhalten hat, und es gibt keinen Hinweis darauf, dass Dodge einen Nachfolger plant. Da es auf 3.300 Einheiten begrenzt war, bleibt das Auto unter den Sammlern sehr gefragt.

Eine Auswahl an Hellephants

Ein halbes Jahrzehnt vor dem Start des Dämon 170 präsentierte Dodge erstmals seinen 1.000 PS Hellephant bei SEMA und kündigte Pläne an, 100 Beispiele zu erstellen. Laut Dodge teilten fast 1.000 Menschen ihren Händlern mit, dass sie den Motor kaufen wollten, und diese hohe Nachfrage überzeugte den Autohersteller, einen größeren Produktionslauf in Betracht zu ziehen. Dieser größere Lauf debütierte bei SEMA 2022, wobei die Käufer nun vier Optionen für Hellephant -Motoren zur Auswahl erhielten.

Der A30 war eine umbenannte Version des 2018er Hellephant -Engine, in dem verbesserte Stangen und Kolben sowie ein einzigartiger Aluminiumblock und ein einzigartiger Lader ausgestattet waren. Wie das Original wurde es für 1.000 PS eingestuft. Der A170 war eine optimierte Version desselben Motors, die die Leistung auf 1.100 PS steigerte, während die gleiche Verschiebung von 426-CI beibehalten wurde. Diese wurden durch ein brandneues Paar Motoren ergänzt, das C30 und C170 genannt wird und mit gusseisernen Blöcken ausgestattet und rund 900 bzw. 1.000 Pferdestärken machte. Der C170 würde später im Produktionsdämon 170 verwendet.

Kannst du noch einen Hellephant -Motor kaufen?

Obwohl Dodge seit 2023 in seiner Aufstellung kein Muscle-Car in V8 nicht mehr angeboten hat, können Käufer einen der leistungsstärksten V8-Motoren der Marke über seinen Direktverbindungs-Teilekatalog in die Hände bekommen. Zum Zeitpunkt des Schreibens umfassen Motoren, die über den Katalog erhältlich sind, der 6,2-Liter-Hellephant C170 V8 und den Hellephant 426 V8, die beide für 29.995 US-Dollar im Einzelhandel verkauft werden. Interessierte Käufer könnten jedoch lange warten, da ersterer als hinterer Reihenfolge aufgeführt ist, während der letztere „vorübergehend nicht verfügbar“ ist.

Jeder, der es nicht erwarten kann, hat eine Reihe weiterer Optionen, die ihnen aus dem Katalog zur Verfügung stehen, einschließlich der Hellcrate und Hellcrate Redeye Crape Engines. Mit 717 bzw. 807 PS vom Fass sind sie immer noch mächtig genug für Reifenraucher-Spielereien. Bauherren mit besonders tiefen Taschen können auch zwei Motoren mit noch mehr Kraft als die Hellephant -Motoren kaufen, nämlich die Direktverbindung 1200 und 1500 Hemi -Kistenmotoren. Sie bieten 1.200 und 1.500 Pferdestärken an und beide kosten ein kleines Vermögen. Der 1200 HEMI -Motor ist für 37.999 US -Dollar erhältlich, während der 1500 Hemi für 59.990 US -Dollar im Einzelhandel erhältlich ist.