|
|
Volvo V50 T5 AWD |
? 36.390 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volvo |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
V50 T5 AWD |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
9101 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AHH |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
M |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volvo Car Deutschland GmbH, Ringstraße 38-44, 50996 Köln, Tel.: 0221-9393-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Volvo Car Corporation, S-405 31 Göteborg, Sweden |
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
5 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2521 cm³ |
|
|
Leistung |
169 kW (230 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
83,0 x 93,2 mm |
|
|
Verdichtung |
9,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
320 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
67,0 kW/l
91,2 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,385 |
|
|
2. Gang |
1,905 |
|
|
3. Gang |
1,267 |
|
|
4. Gang |
0,949 |
|
|
5. Gang |
0,775 |
|
|
6. Gang |
0,652 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,197 |
|
|
Achsübersetzung |
4,00 |
|
|
Automatik |
5 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,657 |
|
|
2. Gang |
3,032 |
|
|
3. Gang |
1,982 |
|
|
4. Gang |
1,341 |
|
|
5. Gang |
1,018 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
5,114 |
|
|
Achsübersetzung |
2,27 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
230 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
9,1 kg/kW
6,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
225 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
9,1 kg/kW
6,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
205/55 R 16 |
|
|
Serienreifen hinten |
205/55 R 16 |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
13,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
230,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
15,1 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
10,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
242,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|