|
|
Volvo V40 D3 |
? 26.280 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volvo |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
V40 D3 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
9101 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volvo Car Deutschland GmbH, Ringstraße 38-44, 50996 Köln, Tel.: 0221-9393-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Volvo Car Corporation, S-405 31 Göteborg, Sweden |
|
|
Produktionsbeginn |
2012 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
D5204T6 |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
5 |
|
|
Einbaulage |
- |
|
|
Hubraum |
1984 cm³ |
|
|
Leistung |
110 kW (150 PS)
bei 3500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 77,0 mm |
|
|
Verdichtung |
16,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
350 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
55,4 kW/l
75,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,350 |
|
|
2. Gang |
1,905 |
|
|
3. Gang |
1,194 |
|
|
4. Gang |
0,838 |
|
|
5. Gang |
0,652 |
|
|
6. Gang |
0,540 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,615 |
|
|
Achsübersetzung |
3,770 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,148 |
|
|
2. Gang |
2,370 |
|
|
3. Gang |
1,556 |
|
|
4. Gang |
1,155 |
|
|
5. Gang |
0,859 |
|
|
6. Gang |
0,686 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,394 |
|
|
Achsübersetzung |
3,080 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,3 kg/kW
9,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,3 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
205 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,3 kg/kW
9,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
McPherson Federbeinachse
Federbein
hydraulische Federung |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
hydraulische Federung
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
|
|
|
Bremsen vorne |
Scheibenbremsen
Ø 278 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 280 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
205/55 R16 |
|
|
Serienreifen hinten |
205/55 R16 |
|
|
Felgen vorne |
6,5 x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,73 |
|
|
Wendekreis |
10,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
- |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
- |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
114 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
136 CO2 g/km |
|
|
|
|
|