|
|
Volvo S60 2.0T |
? 31.750 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Volvo S60 2.0T wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Volvo finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volvo |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
S60 2.0T |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
9101 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volvo Car Deutschland GmbH, Ringstraße 38-44, 50996 Köln, Tel.: 0221-9393-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Volvo Car Corporation, S-405 31 Göteborg, Sweden |
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
B4204T6 |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1999 cm³ |
|
|
Leistung |
149 kW (203 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
87,5 x 83,1 mm |
|
|
Verdichtung |
10,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
300 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
74,5 kW/l
101,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,818 |
|
|
2. Gang |
2,150 |
|
|
3. Gang |
1,423 |
|
|
4. Gang |
1,029 |
|
|
5. Gang |
1,129 |
|
|
6. Gang |
0,943 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
5,443 |
|
|
Achsübersetzung |
3,813 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,818 |
|
|
2. Gang |
2,150 |
|
|
3. Gang |
1,407 |
|
|
4. Gang |
1,029 |
|
|
5. Gang |
1,188 |
|
|
6. Gang |
0,971 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
5,284 |
|
|
Achsübersetzung |
3,933 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
235 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,3 kg/kW
7,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
230 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,3 kg/kW
7,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 300 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 302 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
215/55 R 16 |
|
|
Serienreifen hinten |
215/55 R 16 |
|
|
Felgen vorne |
7,0 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
7,0 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,71 |
|
|
Wendekreis |
11,3 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
189,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
8,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
192 CO2 g/km |
|
|
|
|
|