|
|
Volvo S40 D3 |
? 27.050 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
 |
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
 |
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
 |
|
Verbrauch
|
|
|
 |
|
 Maße & Gewichte
|
 Kosten & Preise
|
|
|
 |
|
 |
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volvo |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
S40 D3 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
9101 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volvo Car Deutschland GmbH, Ringstraße 38-44, 50996 Köln, Tel.: 0221-9393-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Volvo Car Corporation, S-405 31 Göteborg, Sweden |
|
|
Produktionsbeginn |
2004 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
D5204T5 |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
5 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1997 cm³ |
|
|
Leistung |
110 kW (150 PS)
bei 3500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 77,0 mm |
|
|
Verdichtung |
16,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
350 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
55,0 kW/l
75,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,385 |
|
|
2. Gang |
1,905 |
|
|
3. Gang |
1,194 |
|
|
4. Gang |
0,838 |
|
|
5. Gang |
0,652 |
|
|
6. Gang |
0,540 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,198 |
|
|
Achsübersetzung |
3.773 |
|
|
Automatik |
6 Stufen (Wandler) |
|
|
1. Gang |
4,148 |
|
|
2. Gang |
2,370 |
|
|
3. Gang |
1,556 |
|
|
4. Gang |
1,155 |
|
|
5. Gang |
0,859 |
|
|
6. Gang |
0,686 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,394 |
|
|
Achsübersetzung |
2.840 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
220 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,4 kg/kW
10,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
215 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,4 kg/kW
10,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 278 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 278 mm |
|
|
Serienbereifung |
205/55 R16 |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
134 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
149 CO2 g/km |
|
|
|
|
|