|
|
|
|
|
|
|
|
|
Home Katalog Volvo C30
|
|
|
|
|
Katalog: Volvo C30 D2 DRIVe
|
Kosten & Preise
|
Aufgelistet sind alle Kosten & Preise, so wie sie Volvo für den C30 offiziell angibt. Änderungen durch den Hersteller sind allerdings jederzeit vorbehalten. Und: Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
|
|
|
|
|
|
Volvo C30 D2 DRIVe |
€ 22.230 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Preise
|
Versicherung
|
|
|
|
Steuern
|
Verbrauch
|
|
|
|
Technische Daten
|
Maße & Gewichte
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Volvo C30 D2 DRIVe wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Volvo finden Sie hier. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Preise Hintergrund:
Hierbei handelt es sich um die unverbindlichen Richtpreise, die Volvo angibt. Der Preis gilt für das Modell in der jeweiligen Basis-Ausstattung und ohne Extras. Die vom ADAC ermittelten Kosten setzen sich zusammen aus Fix- und Betriebskosten sowie dem zu erwartenden Wertverlust. Ihnen liegt eine Haltedauer von 4 Jahren und eine Jahresfahrleistung von 15.000 Kilometern zugrunde.
|
|
|
Basispreis |
€ 22.230 |
|
|
Nettopreis |
€ 18.680 |
|
|
USt. (19%) |
€ 3.550 |
|
|
Aufpreise |
|
|
|
Kosten/Monat (lt. ADAC) |
€ - |
|
|
|
|
|
|
|
|
Versicherung Hintergrund:
Mittlerweile sind die Versicherungsprämien so unterschiedlich zusammengesezt, dass wir hier nur eine erste Größenordnung liefern können. Alle Angaben sind dementsprechend ca.-Angaben, Einstufung 100% ohne Berücksichtigung von Treue-, Mitglieder- oder Zusatzrabatten. Haftpflicht: Regionalklasse 6, unbegrenzte Deckung (100 Mio. €); Vollkasko: Regionalklasse 4, Selbstbeteiligung 500 €, inkl. Teilkasko, Selbstbeteiligung 150 €; Teilkasko Regionalklasse 7, Selbstbeteiligung 150 €. Zugrundegelegt sind beispielhaft die Normaltarife der ADAC-Autoversicherung. Genauere Beiträge finden Sie über den Versicherungsvergleich am Ende der Datentabellen.
|
|
|
Haftpflicht-Klasse |
17 |
|
|
Haftpflichtbeitrag/Jahr |
€ 664 |
|
|
Vollkasko-Klasse |
18 |
|
|
Vollkaskobeitrag/Jahr |
€ 656 |
|
|
Teilkasko-Klasse |
22 |
|
|
Teilkaskobeitrag/Jahr |
€ 154 |
|
|
|
|
|
Steuern Hintergrund:
Die Kfz-Steuer wird seit Mitte 2009 nach Hubraum und CO2-Ausstoß berechnet. Die Hubraum-Besteuerung sieht je angefangene 100 Kubikzentimeter einen Betrag von 2 Euro für Benzin-Fahrzeuge und von 9,50 Euro bei Diesel-Fahrzeugen vor. Beim CO2-Ausstoß werden zwei Euro für jedes Gramm CO2 fällig, das über dem Grenzwert von 120 Gramm pro Kilometer liegen. Für Wankelmotoren erfolgt die Besteuerung nach dem zulässigen Gesamtgewicht. Je angefangene 200 Kilogramm beträgt die Steuer 11,25 Euro jährlich, über 2.000 Kilogramm und bis 3.000 Kilogramm sind es 12,02 Euro, bis 3.500 Kilogramm 12,78 Euro. Bitte beachten Sie: Die hier angegebenen Werte können nur Näherungswerte und ohne Gewähr sein - maßgeblich ist die Festsetzung des Finanzamtes.
|
|
|
Emissionsklasse |
Euro-5 |
|
|
Steuer/Jahr |
€ 108 |
|
|
|
|
|
Service |
|
|
Ölwechsel |
- |
|
|
Inspektion |
|
|
|
Garantie Hintergrund:
Mit der Gewährleistung (= Sachmängelhaftung) hat der Kunde einen gesetzlich geregelten Anspruch gegenüber dem Verkäufer, Mängel an der Sache (hier: dem Auto) zu beseitigen. Die Gewährleistung gilt 24 Monate lang. Der Mangel muss schon bei der Übergabe des Fahrzeuges vorhanden gewesen sein. In den ersten sechs Monaten muss der Kunde das nicht beweisen - danach schon.
Die Garantie für Neuwagen ist eine freiwillige Zusage des Herstellers, die von ihm zu vertretenden Mängel innerhalb der Garantiezeit kostenlos zu beheben. Er kann die Garantiezusage auch an Bedingungen knüpfen - zum Beispiel daran, dass der Käufer den Inspektionsplan einhält.
Bei der Kulanz gibt es keinen Rechtsanspruch des Kunden darauf, dass ein Mangel behoben wird. Dies kann der Hersteller oder der Händler machen, um ihn zufrieden zu stellen - aber er muss es nicht.
|
2 Jahre, 8 Jahre gegen Durchrostung |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe Hintergrund:
In den Euromix-Verbrauchswert geht der Stadtverbrauch mit 36,8% und der Überland-Verbrauch mit 63,2% ein.
|
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
4,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
3,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission Hintergrund:
Der CO2-Ausstoß ist direkt abhängig vom Verbrauch und von der Kraftstoffart. Soweit verfügbar tragen wir hier die offiziellen Werte ein, die der Hersteller für das Modell angibt. Bei älteren Modellen oder Fahrzeugen, zu denen uns keine Herstellerangabe vorliegt, berechnen wir den CO2 selbst. Der Umrechnungsfaktor beträgt für Benzinmotoren 24, für Dieselmotoren 27. Gerechnet wird nach der Formel: ø-Verbrauch in l/100 km x Faktor = CO2 in g/km.
|
99 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Volvo C30 bei AutoScout24
|
|
Suche in türkisch | polnisch | english
|
|
|
|
Versicherung für den Volvo C30
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Markenseite |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|