|
|
Volkswagen Touareg 5.0 R50 TDI 4Motion |
? 88.620 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Volkswagen Touareg 5.0 R50 TDI 4Motion wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Volkswagen finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volkswagen |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Touareg 5.0 R50 TDI 4Motion |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
603 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AMO |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
7L |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
10 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
4921 cm³ |
|
|
Leistung |
258 kW (350 PS)
bei 3500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 95,5 mm |
|
|
Verdichtung |
18,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
850 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
190 A |
|
|
Batterie |
92 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
52,4 kW/l
71,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
Automatik |
6 Stufen |
|
1. Gang |
4,148 |
|
|
2. Gang |
2,370 |
|
|
3. Gang |
1,556 |
|
|
4. Gang |
1,155 |
|
|
5. Gang |
0,859 |
|
|
6. Gang |
0,686 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,394 |
|
|
Achsübersetzung |
3,273 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
225 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
10,0 kg/kW
7,4 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 368 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 358 mm |
|
|
Serienbereifung |
295/35 R 21 Y |
|
|
Felgen vorne |
10 J x 21 |
|
|
Felgen hinten |
10 J x 21 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,7 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
16,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
9,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
11,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
321,3 CO2 g/km |
|
|
|
|
|