|
| Volkswagen Scirocco R | € 34.825 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Volkswagen Scirocco R wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Volkswagen finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Volkswagen | |
| Verkaufsbezeichnung | Scirocco R | |
| KBA Herstellerschlüssel | 603 | |
| KBA Typschlüssel | - | |
| Interne Modellbezeichnung | 13 | |
| Hersteller-Adresse (D) | Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2010 | |
| Produktionsende | 2014 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Coupè | |
| Türen | 3 | |
| Sitzplätze | 4 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1984 cm³ | |
| Leistung | 195 kW (265 PS) bei 6000 U/min | |
| Bohrung x Hub | 82,5 x 92,8 mm | |
| Verdichtung | 9,8:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Turbo-Aufladung | |
| max. Dehmoment | 350 Nm bei 250 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 140 A | |
| Batterie | 44 Ah | |
| Spezifische Leistung | 98,2 kW/l 133,5 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 3,357 | |
| 2. Gang | 2,087 | |
| 3. Gang | 1,469 | |
| 4. Gang | 1,088 | |
| 5. Gang | 1,097 | |
| 6. Gang | 0,912 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,99 | |
| Achsübersetzung | 4,235 | |
| Automatik |
6 Stufen - | |
| 1. Gang | 2,923 | |
| 2. Gang | 1,957 | |
| 3. Gang | 1,400 | |
| 4. Gang | 1,032 | |
| 5. Gang | 1,077 | |
| 6. Gang | 0,871 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,264 | |
| Achsübersetzung | 4,769 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 6,0 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |
| Leistungsgewicht | 6,7 kg/kW 4,9 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 5,8 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |
| Leistungsgewicht | 6,7 kg/kW 4,9 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Schräglenker
Federbein
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 345 mm | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen Ø 310 mm | |
| Serienreifen vorn | 235/40 R 18 W | |
| Serienreifen hinten | 235/40 R 18 W | |
| Felgen vorne | 8 J x 18 | |
| Felgen hinten | 8 J x 18 | |
| Lenkübersetzung | 14,96 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 11,0 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 11,3 | |
| Außerorts L/100 km | 6,2 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 8,1 | |
| Ø-CO2 Emission |
189 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Super | |
| Innerorts L/100 km | 10,9 | |
| Außerorts L/100 km | 6,3 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 8,0 | |
| Ø-CO2 Emission |
187 CO2 g/km | |
|
|
|
|