Volkswagen Polo - Typ auswählen | ||
Typ | kW (PS) | Preis () |
Polo 1.2 | 44 (66) | 12.450,- |
Polo 1.2 | 51 (70) | 12.975,- |
Polo 1.2 BlueMotion | 51 (70) | 13.750,- |
Polo 1.2 TDI | 55 (75) | 15.250,- |
Polo 1.2 TSI | 77 (105) | 16.850,- |
Polo 1.2 TSI | 66 (90) | 15.925,- |
Polo 1.2 TSI | 66 (90) | 15.970,- |
Polo 1.2 TSI BlueMotion | 66 (90) | 16.325,- |
Polo 1.2 TSI BlueMotion | 77 (105) | 17.250,- |
Polo 1.4 | 63 (85) | 15.075,- |
Polo 1.4 Bi-Fuel | 60 (82) | 17.125,- |
Polo 1.6 TDI | 66 (90) | 17.500,- |
Polo 1.6 TDI | 77 (105) | 18.125,- |
Polo 1.6 TDI BlueMotion | 66 (90) | 16.450,- |
Polo BlueGT | 103 (140) | 19.650,- |
Polo BlueMotion | 55 (75) | 16.900,- |
Polo BlueMotion | 55 (75) | 16.900,- |
Polo GTI | 147 (200) | 23.950,- |
Polo R WRC | 162 (220) | 33.900,- |
Änderungen durch den Hersteller vorbehalten. Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk/Importeur inklusive der gesetzlichen MwSt. Alle Angaben ohne Gewähr. Nicht mehr aktuelle Modelle finden Sie weiter unten auf dieser Seite. |
Volkswagen Polo im Archiv | ||
Hier finden Sie eine Auswahl von Volkswagen Polo aus unserem Archiv, die aktuell nicht mehr produziert werden und allenfalls noch als Gebrauchtwagen erhältlich sind. Angegeben ist in der Regel der jeweils letzte Listenpreis für das Basismodell mit dieser Motorisierung. Bitte beachten Sie, dass die Daten unvollständig sein können. | ||
Typ | kW (PS) | Preis () |
Polo 1.2 | 40 (55) | 11.175,- |
Polo 1.2 | 47 (64) | 11.800,- |
Polo 1.2 | 44 (60) | 12.050,- |
Polo 1.2 | 51 (70) | 12.700,- |
Polo 1.2 Fun | 40 (55) | 15.475,- |
Polo 1.2 Fun | 47 (64) | 16.100,- |
Polo 1.2 Highline | 47 (64) | 14.750,- |
Polo 1.2 Trendline | 40 (55) | 11.250,- |
Polo 1.4 | 55 (75) | 12.475,- |
Polo 1.4 | 59 (80) | 13.525,- |
Polo 1.4 16V | 74 (100) | 13.650,- |
Polo 1.4 16V Comfortline | 74 (100) | 14.825,- |
Polo 1.4 16V Fun | 74 (100) | 17.950,- |
Polo 1.4 16V GT | 74 (100) | 16.025,- |
Polo 1.4 16V Highline | 74 (100) | 16.600,- |
Polo 1.4 16V Limousine | 74 (100) | 14.775,- |
Polo 1.4 16V Limousine Comfortline | 74 (100) | 15.475,- |
Polo 1.4 FSI | 63 (86) | 13.150,- |
Polo 1.4 FSI Comfortline | 63 (86) | 14.325,- |
Polo 1.4 FSI Fun | 63 (86) | 17.450,- |
Polo 1.4 FSI GT | 63 (86) | 15.525,- |
Polo 1.4 FSI Highline | 63 (86) | 16.100,- |
Polo 1.4 Fun | 55 (75) | 16.775,- |
Polo 1.4 GT | 55 (75) | 14.900,- |
Polo 1.4 Highline | 55 (75) | 15.425,- |
Polo 1.4 Limousine | 55 (75) | 13.600,- |
Polo 1.4 Limousine Comfortline | 55 (75) | 14.300,- |
Polo 1.4 TDI | 55 (75) | 13.825,- |
Polo 1.4 TDI | 51 (70) | 14.450,- |
Polo 1.4 TDI | 59 (80) | 15.050,- |
Polo 1.4 TDI Bluemotion | 59 (80) | 16.475,- |
Polo 1.4 TDI Fun | 55 (75) | 18.125,- |
Polo 1.4 TDI GT | 55 (75) | 16.250,- |
Polo 1.4 TDI Highline | 55 (75) | 16.775,- |
Polo 1.4 TDI-PD Limousine | 55 (75) | 14.950,- |
Polo 1.4 TDI-PD Limousine Comfort | 55 (75) | 15.650,- |
Polo 1.4 Trendline | 55 (75) | 12.550,- |
Polo 1.6 | 77 (105) | 14.850,- |
Polo 1.8 GTI | 110 (150) | 19.975,- |
Polo 1.8 GTI Cup Edition | 132 (180) | 23.400,- |
Polo 1.9 SDI | 47 (64) | 13.075,- |
Polo 1.9 SDI Highline | 47 (64) | 16.025,- |
Polo 1.9 SDI Limousine | 47 (64) | 14.200,- |
Polo 1.9 SDI Limousine Comfortline | 47 (64) | 14.900,- |
Polo 1.9 TDI | 74 (100) | 14.750,- |
Polo 1.9 TDI | 74 (100) | 15.900,- |
Polo 1.9 TDI | 96 (130) | 15.950,- |
Polo 1.9 TDI | 96 (130) | 17.850,- |
Polo 1.9 TDI Fun | 74 (100) | 19.050,- |
Polo 1.9 TDI GT | 74 (100) | 17.125,- |
Polo 1.9 TDI GT | 96 (130) | 18.025,- |
Polo 1.9 TDI Highline | 74 (100) | 17.700,- |
Polo 1.9 TDI Highline | 96 (130) | 18.900,- |
Polo GTI | 132 (180) | 22.500,- |
Polo GTI | 141 (192) | 22.275,- |
Modellhistorie Volkswagen Polo | |
1975: Debüt des Polo I 1981: Einführung der zweiten Polo-Generation 1990: Facelift, Einführung der rechteckigen Scheinwerfer 1994: Einführung der dritten Polo-Generation (Typ 6N), 1,05-Liter-Motor mit 45 PS, 1,3-Liter-Motor mit 55 PS bzw. 75 PS, 1,6-Liter-Motor mit 75 PS 1995: 1,4-Liter-Motor ersetzt 1,3-Liter-Motor, im Oktober Einführung der Stufenheck-Version Classic 1996: 1,0-Liter-Motor, 1,8-Liter-SDI und 1.4 16V 1997: Polo Kombi Variant auf Basis des Seat Cordoba, 1,7-Liter SDI, Turbo-Direkteinspritzer für Classic und Variant 1998: Polo GTI mit 120 PS, stärkerer Turbodiesel-Direkteinspritzer für Classic und Variant 1999: Facelift, Klarglasscheinwerfer und Cockpit ähnlich wie beim VW Lupo 2001: Modellwechsel zur vierten Polo-Generation Typ 8N 2005: Facelift 2009: Vorstellung der neuen Generation 2017: Neue Generation |
Unsere Praxistests zu diesem Modell |
Volkswagen Polo 1.4 DSG (01/2010) |