|
|
Volkswagen Polo 1.2 TSI |
? 15.925 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volkswagen |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Polo 1.2 TSI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
603 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
6R |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3,5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1197 cm³ |
|
|
Leistung |
66 kW (90 PS)
bei 4500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
71,0 x 75,6 mm |
|
|
Verdichtung |
-:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
160 Nm
bei 1550 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
110 A |
|
|
Batterie |
44 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
55,1 kW/l
75,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,615 |
|
|
2. Gang |
1,955 |
|
|
3. Gang |
1,281 |
|
|
4. Gang |
0,927 |
|
|
5. Gang |
0,740 |
|
|
6. Gang |
0,611 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,508 |
|
|
Achsübersetzung |
3,933 |
|
|
Automatik |
7 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,765 |
|
|
2. Gang |
2,367 |
|
|
3. Gang |
1,575 |
|
|
4. Gang |
1,111 |
|
|
5. Gang |
1,143 |
|
|
6. Gang |
0,944 |
|
|
7. Gang |
0,780 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,281 |
|
|
Achsübersetzung |
4,105 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
182 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
16,6 kg/kW
12,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
182 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
16,6 kg/kW
12,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 256 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 230 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
215/40 R 17 T |
|
|
Serienreifen hinten |
215/40 R 17 T |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,84 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Volkswagen Polo (2009)
Volkswagen Polo (2002)
Volkswagen Polo (2000)
Volkswagen Polo (1997)
|
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
119 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
124 CO2 g/km |
|
|
|
|
|