|
| Volkswagen Phaeton 3.6 V6 4Motion | € 70.500 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Volkswagen Phaeton 3.6 V6 4Motion wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Volkswagen finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Volkswagen | |
| Verkaufsbezeichnung | Phaeton 3.6 V6 4Motion | |
| KBA Herstellerschlüssel | 603 | |
| KBA Typschlüssel | AOC | |
| Interne Modellbezeichnung | 3D | |
| Hersteller-Adresse (D) | Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2002 | |
| Produktionsende | 2010 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine | |
| Türen | 4 | |
| Sitzplätze | 4-5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | V-Form | |
| Zylinderzahl | 6 | |
| Einbaulage | Frontmotor längs | |
| Hubraum | 3597 cm³ | |
| Leistung | 206 kW (280 PS) bei 6300 U/min | |
| Bohrung x Hub | 89,0 x 96,4 mm | |
| Verdichtung | 12,0:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Benziner, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Keine | |
| max. Dehmoment | 370 Nm bei 3500 U/min | |
|
| Partikelfilter | - | |
| Lichtmaschine | 190 A | |
| Batterie | 85 Ah | |
| Spezifische Leistung | 57,2 kW/l 77,8 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | keines | |
| 1. Gang | 4,171 | |
| 2. Gang | 2,340 | |
| 3. Gang | 1,521 | |
| 4. Gang | 1,143 | |
| 5. Gang | 0,867 | |
| 6. Gang | 0,691 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,403 | |
| Achsübersetzung | 3,654 | |
| Automatik |
5 Stufen - | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 8,6 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |
| Leistungsgewicht | 10,0 kg/kW 7,4 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator | |
| Hinterachse | Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator | |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 360 mm | |
| Bremsen hinten | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 310 mm | |
| Serienbereifung | 235/55 R 17 Y | |
| Felgen vorne | 7.5 J x 17 | |
| Felgen hinten | 7.5 J x 17 | |
| Lenkübersetzung | 14,01 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 12 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | - | |
| Rettungskarte | - | |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | SuperPlus | |
| Innerorts L/100 km | 17,1 | |
| Außerorts L/100 km | 8,6 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 117 | |
| Ø-CO2 Emission |
2808 CO2 g/km | |
|
|
|
|