|
|
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI 4Motion |
? 31.200 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI 4Motion wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Volkswagen finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volkswagen |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
603 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AEQ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
3C |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1968 cm³ |
|
|
Leistung |
103 kW (140 PS)
bei 4200 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 95,5 mm |
|
|
Verdichtung |
16,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
320 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
180 A |
|
|
Batterie |
61 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
52,3 kW/l
71,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,769 |
|
|
2. Gang |
2,087 |
|
|
3. Gang |
1,324 |
|
|
4. Gang |
0,911 |
|
|
5. Gang |
0,902 |
|
|
6. Gang |
0,756 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,549 |
|
|
Achsübersetzung |
3,875 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
204 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,3 kg/kW
10,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 312 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 282 mm |
|
|
Serienbereifung |
205/55 R 16 H |
|
|
Felgen vorne |
6.5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6.5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,96 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,4 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
VW Passat (2010)
VW Passat (2005)
VW Passat (2001)
VW Passat (1997)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Volkswagen-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
172,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|