|
|
Volkswagen Passat 1.4 TSI EcoFuel |
? 30.525 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Volkswagen Passat 1.4 TSI EcoFuel wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Volkswagen finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volkswagen |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Passat 1.4 TSI EcoFuel |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
603 |
|
|
KBA Typschlüssel |
API |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
3C |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2005 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1390 cm³ |
|
|
Leistung |
110 kW (150 PS)
bei 5800 U/min |
|
|
... im Gasbetrieb |
110 kW (150 PS)
bei 5800 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
76,5 x 75,6 mm |
|
|
Verdichtung |
10,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo- und mechanische Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
240 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
bei Gasbetrieb |
220 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
44 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
79,1 kW/l
107,9 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
79,1 kW/l
107,9 PS/l |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,615 |
|
|
2. Gang |
1,955 |
|
|
3. Gang |
1,281 |
|
|
4. Gang |
0,973 |
|
|
5. Gang |
0,778 |
|
|
6. Gang |
0,646 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,182 |
|
|
Achsübersetzung |
4,353 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,5 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
203 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
12,6 kg/kW
9,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen im Gasbetrieb
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
213 km/h |
|
|
Reichweite |
- |
|
|
Tankinhalt |
- |
|
|
Leistungsgewicht |
12,6 kg/kW
9,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 312 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 282 mm |
|
|
Serienbereifung |
205/55 R 16 H |
|
|
Felgen vorne |
6.5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6.5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,96 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,4 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
VW Passat (2010)
VW Passat (2005)
VW Passat (2001)
VW Passat (1997)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Volkswagen-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
158,4 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch im Gasbetrieb |
|
|
Kraftstoffart |
Erdgas |
|
|
Innerorts /100 km |
6,1 |
|
|
Außerorts /100 km |
3,5 |
|
|
Ø-Verbrauch -/100 km |
4,5 |
|
|
CO2 Emission |
- CO2 g/km |
|
|
Reichweite |
- |
|
|
|
|
|