|
|
Volkswagen Golf Variant 1.6 TDI |
? 23.025 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volkswagen |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Golf Variant 1.6 TDI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
603 |
|
|
KBA Typschlüssel |
APW |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
1KM |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1598 cm³ |
|
|
Leistung |
77 kW (105 PS)
bei 4400 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
79,5 x 80,5 mm |
|
|
Verdichtung |
16,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
250 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
61 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
48,1 kW/l
65,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,778 |
|
|
2. Gang |
1,994 |
|
|
3. Gang |
1,185 |
|
|
4. Gang |
9.816 |
|
|
5. Gang |
0,625 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,6 |
|
|
Achsübersetzung |
3,647 |
|
|
Automatik |
7 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,500 |
|
|
2. Gang |
2,087 |
|
|
3. Gang |
1,343 |
|
|
4. Gang |
0,933 |
|
|
5. Gang |
0,974 |
|
|
6. Gang |
0,778 |
|
|
7. Gang |
0,653 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,722 |
|
|
Achsübersetzung |
4,8 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,3 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
190 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
18,7 kg/kW
13,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
McPherson Federbeinachse
Querlenker
Federbein |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 288 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 253 mm |
|
|
Serienbereifung |
195/65 R 15 T |
|
|
Felgen vorne |
6 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
6 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,96 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
VW Golf 2009
VW Golf 2008
VW Golf 2004
VW Golf 1998
|
|
|
Rettungskarte |
Alle VW-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,9 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
119 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
125 CO2 g/km |
|
|
|
|
|