|
|
Volkswagen Golf Variant 1.4 TSI |
? 22.275 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Volkswagen Golf Variant 1.4 TSI wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Volkswagen finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volkswagen |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Golf Variant 1.4 TSI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
603 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AMN |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2009 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1390 cm³ |
|
|
Leistung |
90 kW (122 PS)
bei 5000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
76,5 x 75,6 mm |
|
|
Verdichtung |
10,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo- und mechanische Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
200 Nm
bei 1500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
90 A |
|
|
Batterie |
44 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
64,7 kW/l
87,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,615 |
|
|
2. Gang |
1,955 |
|
|
3. Gang |
1,281 |
|
|
4. Gang |
0,973 |
|
|
5. Gang |
0,778 |
|
|
6. Gang |
0,646 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,182 |
|
|
Achsübersetzung |
4,353 |
|
|
Automatik |
7 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
197 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
14,5 kg/kW
10,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 288 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 256 mm |
|
|
Serienbereifung |
205/55 R 16 V |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,96 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
VW Golf 2009
VW Golf 2008
VW Golf 2004
VW Golf 1998
|
|
|
Rettungskarte |
Alle VW-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
8,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
151,2 CO2 g/km |
|
|
|
|
|