Auto + Motor + Katalog + Test = alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Volkswagen Golf R32
Abschlag
Volkswagen Golf R32

Er war der schnellere Nachfolger des VW Golf GTI. Nun gibt es den GTI wieder - und folglich musste auch ein neuer Golf R32 her. Jetzt ist er da: Eine Waffe für die Rennstrecke - 250 PS stark und 250 km/h schnell. Für alle, denen der GTI zu müde ist.

Der neue Golf GTI ist ein echter Renner: Schnell, sportlich - und, ja, ein echter GTI. Doch nicht alle lassen sich von 200 PS und Frontantrieb schon begeistern. Es gibt Mitmenschen, denen kommt ein Auto mit nur vier Zylindern nicht in die Einfahrt.

Volkswagen Golf R32 - Foto: Hersteller

Für die kommt der neue Golf R32 gerade recht. 3,2 Liter Hubraum, 250 PS, 250 km/h Spitze und Allradantrieb – Nordschleife, wir kommen. Kraftvolle Schweller, ein Sportfahrwerk und 18-Zoll-Walzen sorgen für einen sportlichen Auftritt - und ein verzücktes Lächeln beim Fahrer. Der Rest erledigen der bullige Sechszylinder und ein betörender Sound.

Anzeige

Hier und da weisen kleine Applikationen wie die R32-Logos, der Wappenkühlergrill oder die selbstbewussten Endrohre auf den Potenzprotz aus Wolfsburg hin. Vorgestellt wird der VW Golf R32 auf der Frankfurter Automobilausstellung, die vom 15. bis 25. September in Frankfurt am Main stattfindet. Zu Probefahrten beim Händler steht die Sportskanone ebenfalls ab September bereit.

Der Basispreis für den VW Golf R32 liegt bei 32.200 Euro. Dafür gibt es unter anderem ein Sechsgang-Schaltgetriebe, 18-Zoll-Felgen, Sportsitze, Soundsystem, Klimaautomatik und Xenonlicht. Wer noch schneller schalten möchte, kann den R32 auch optional mit einem Direktschaltgetriebe (DSG) mit Doppelkupplung ordern. Gentlemen, start your engines!

 
Volkswagen Golf R32- Foto: Hersteller
Volkswagen Golf R32- Foto: Hersteller
Volkswagen Golf R32- Foto: Hersteller
Volkswagen Golf R32- Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de

 

© Copyright 2004 - 2020 by alle-autos-in.de
Anzeige