|
|
Volkswagen Golf GTI Edition 35 |
? 30.875 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Volkswagen Golf GTI Edition 35 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Volkswagen finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volkswagen |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Golf GTI Edition 35 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
603 |
|
|
KBA Typschlüssel |
BEN |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
1K |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2011 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1984 cm³ |
|
|
Leistung |
173 kW (235 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,5 x 92,8 mm |
|
|
Verdichtung |
9,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
300 Nm
bei 2200 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
44 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
87,1 kW/l
118,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,357 |
|
|
2. Gang |
2,087 |
|
|
3. Gang |
1,469 |
|
|
4. Gang |
1,088 |
|
|
5. Gang |
1,108 |
|
|
6. Gang |
0,912 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,990 |
|
|
Achsübersetzung |
4,235 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
2,923 |
|
|
2. Gang |
1,957 |
|
|
3. Gang |
1,400 |
|
|
4. Gang |
1,032 |
|
|
5. Gang |
1,077 |
|
|
6. Gang |
0,871 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,264 |
|
|
Achsübersetzung |
4,769 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
247 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
8,0 kg/kW
5,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
246 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
8,0 kg/kW
5,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 312 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 272 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
225/40 R 18 Y |
|
|
Serienreifen hinten |
225/40 R 18 Y |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,96 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
VW Golf 2009
VW Golf 2008
VW Golf 2004
VW Golf 1998
|
|
|
Rettungskarte |
Alle VW-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
8,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
189 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,4 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
8,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
185 CO2 g/km |
|
|
|
|
|