|
|
Volkswagen Golf 2.0 GTD |
? 28.550 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Volkswagen Golf 2.0 GTD wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Volkswagen finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Volkswagen |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Golf 2.0 GTD |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
603 |
|
|
KBA Typschlüssel |
ALZ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
1K |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2009 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1968 cm³ |
|
|
Leistung |
125 kW (170 PS)
bei 4200 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 95,5 mm |
|
|
Verdichtung |
16,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
350 Nm
bei 1750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
140 A |
|
|
Batterie |
61 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
63,5 kW/l
86,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,769 |
|
|
2. Gang |
2,087 |
|
|
3. Gang |
1,324 |
|
|
4. Gang |
0,919 |
|
|
5. Gang |
0,902 |
|
|
6. Gang |
0,757 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,549 |
|
|
Achsübersetzung |
3,684 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,462 |
|
|
2. Gang |
2,050 |
|
|
3. Gang |
1,300 |
|
|
4. Gang |
0,902 |
|
|
5. Gang |
0,914 |
|
|
6. Gang |
0,756 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,989 |
|
|
Achsübersetzung |
4,118 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
222 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,2 kg/kW
8,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
220 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,2 kg/kW
8,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
McPherson Federbeinachse
Federbein
Querlenker |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 312 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 253 mm |
|
|
Serienbereifung |
225/45 R 17 V |
|
|
Felgen vorne |
7 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
14,96 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
VW Golf 2009
VW Golf 2008
VW Golf 2004
VW Golf 1998
|
|
|
Rettungskarte |
Alle VW-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
134 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,9 |
|
|
Außerorts L/100 km |
4,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
142 CO2 g/km |
|
|
|
|
|