|
| Volkswagen Golf 2.0 GTD | € 28.550 | | | Direkt zu ... | |
| Modell & Hersteller | Karosserie | |
 |
| Motor/Kraftübertragung | Fahrleistungen | |
 |
| Fahrwerk | Sicherheit | |
 |
| Verbrauch | | |
 |
|  Maße & Gewichte |  Kosten & Preise | |
|
 |
Bitte beachten Sie: | Der Volkswagen Golf 2.0 GTD wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen . Die aktuellen Modelle von Volkswagen finden Sie
hier. |
|
|
 |
| Modell & Hersteller | |
| Fabrikat | Volkswagen | |
| Verkaufsbezeichnung | Golf 2.0 GTD | |
| KBA Herstellerschlüssel | 603 | |
| KBA Typschlüssel | ALZ | |
| Interne Modellbezeichnung | 1K | |
| Hersteller-Adresse (D) | Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
| |
| Hersteller-Adresse (Int.) | | |
| Produktionsbeginn | 2009 | |
| Produktionsende | 2012 | |
|
|
|
| Karosserie | |
| Aufbau | Limousine mit Schrägheck | |
| Türen | 3 | |
| Sitzplätze | 5 | |
|
|
|
| Motor & Kraftübertragung | |
| Interne Motorbezeichnung | - | |
| Bauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Einbaulage | Frontmotor quer | |
| Hubraum | 1968 cm³ | |
| Leistung | 125 kW (170 PS) bei 4200 U/min | |
| Bohrung x Hub | 81,0 x 95,5 mm | |
| Verdichtung | 16,0:1 | |
| Ventile/Zylinder | 4 | |
| Lage der Nockenwelle und Ventile | hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen | |
| Nockenwellenantrieb | - | |
| Gemischaufbereitung | Diesel, Direkteinspritzung | |
| Aufladung | Keine | |
| max. Dehmoment | 350 Nm bei 1750 U/min | |
|
| Partikelfilter | Serie | |
| Lichtmaschine | 140 A | |
| Batterie | 61 Ah | |
| Spezifische Leistung | 63,5 kW/l 86,3 PS/l | |
| im Gasbetrieb | - | |
| StartStop | - | |
| Antriebsart | Vorderradantrieb | |
| Schaltgetriebe | 6 Gänge | |
| 1. Gang | 3,769 | |
| 2. Gang | 2,087 | |
| 3. Gang | 1,324 | |
| 4. Gang | 0,919 | |
| 5. Gang | 0,902 | |
| 6. Gang | 0,757 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 4,549 | |
| Achsübersetzung | 3,684 | |
| Automatik |
6 Stufen - | |
| 1. Gang | 3,462 | |
| 2. Gang | 2,050 | |
| 3. Gang | 1,300 | |
| 4. Gang | 0,902 | |
| 5. Gang | 0,914 | |
| 6. Gang | 0,756 | |
| 7. Gang | - | |
| 8. Gang | - | |
| 9. Gang | - | |
| Rückwärtsgang | 3,989 | |
| Achsübersetzung | 4,118 | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Schaltgetriebe | |
| 0 auf 100 km/h | 8,1 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 222 km/h | |
| Leistungsgewicht | 11,2 kg/kW 8,2 kg/PS | |
|
|
|
| Fahrleistungen mit Automatik | |
| 0 auf 100 km/h | 8,1 s | |
| Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | |
| Leistungsgewicht | 11,2 kg/kW 8,2 kg/PS | |
|
|
|
|
| Fahrwerk | |
| Vorderachse | McPherson Federbeinachse
Federbein
Querlenker | |
| Hinterachse | Mehrlenkerachse
Federbein
| |
| Servolenkung | Serie | |
| Bremsen vorne | innenbelüftete Scheibenbremsen Ø 312 mm | |
| Bremsen hinten | Scheibenbremsen Ø 253 mm | |
| Serienbereifung | 225/45 R 17 V | |
| Felgen vorne | 7 J x 17 | |
| Felgen hinten | 6,5 J x 16 | |
| Lenkübersetzung | 14,96 :1 | |
| Lenkumdrehungen | - | |
| Wendekreis | 10,9 m | |
|
|
|
| Sicherheit | |
| Antiblockiersystem (ABS) | Serie | |
| Antriebsschlupfregelung | Serie | |
| Elektronisches Stabilitäts-Programm | Serie | |
| Frontairbags | Serie | |
| Seitenairbags | Serie | |
| Kopfairbags | Serie | |
| EuroNCAP-Crashtest | VW Golf 2009
VW Golf 2008
VW Golf 2004
VW Golf 1998
| |
| Rettungskarte | Alle VW-Modelle
| |
|
|
|
| Verbrauch mit Schaltgetriebe | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 6,5 | |
| Außerorts L/100 km | 4,3 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 5,1 | |
| Ø-CO2 Emission |
134 CO2 g/km | |
|
|
|
| Verbrauch mit Automatik | |
| Kraftstoffart | Diesel | |
| Innerorts L/100 km | 6,9 | |
| Außerorts L/100 km | 4,6 | |
| Ø-Verbrauch L/100 km | 5,4 | |
| Ø-CO2 Emission |
142 CO2 g/km | |
|
|
|
|