|
|
Toyota Prius Plug-in Hybrid |
? 37.550 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Toyota |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Prius Plug-in Hybrid |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5048 |
|
|
KBA Typschlüssel |
0 |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Toyota Deutschland GmbH, Toyota Allee 2, 50858 Köln, Tel.: 02234-102-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Toyota Motor Corp., 1, Toyota-cho, Toyota, Aichi, 471, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2017 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
2ZR-FXE |
|
|
Bauart |
Hybrid |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1798 cm³ |
|
|
Leistung |
72 kW (98 PS)
bei 5200 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
80,5 x 88,3 mm |
|
|
Verdichtung |
13,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
142 Nm
bei 3600 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
40,0 kW/l
54,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
Stufenlos |
|
Achsübersetzung |
3,00 |
|
|
|
|
|
Elektromotor
|
|
|
Leistung Vorderachse |
68 kW (92 PS ) |
|
|
max. Dehmoment |
- - |
|
|
Spannung |
650 V |
|
|
|
|
|
|
Batterieart |
Lithium-Ionen |
|
|
Ladespannung |
- |
|
|
Ladezeit |
2 h |
|
|
Schnellladung |
- |
|
|
Schnellladezeit |
2 h |
|
|
Reichweite |
50 km |
|
|
Kapazität |
8,8 kWh |
|
|
Batteriezellen |
95 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
11,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
162 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
22,2 kg/kW
16,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 255 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 259 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
195/65 R15 H |
|
|
Serienreifen hinten |
195/65 R15 H |
|
|
Felgen vorne |
6 J x 15 |
|
|
Felgen hinten |
6 J x 15 |
|
|
Lenkübersetzung |
13,4 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,84 |
|
|
Wendekreis |
10,2 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Toyota Prius (2004)
Toyota Prius (2009)
Toyota Prius (2016)
|
|
|
Rettungskarte |
Prius II (HW2, 5-Türer, ab 2004-2009)
Prius (XW3 Hybrid 5-Türer, ab 2009)
Prius (XW5(EU,M), ab 11/2015)
Prius Plug-in (XWP3 Hybrid, 5-Türer, ab 09/2012)
Prius+ (XW3(a), XW4 (a) 5-Türer, ab 2012)
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
1,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
22 CO2 g/km |
|
|
|
|
|