Toyota Land Cruiser - Typ auswählen | ||
Typ | kW (PS) | Preis () |
![]() |
130 (177) | 40.240,- |
![]() |
130 (177) | 43.090,- |
Änderungen durch den Hersteller vorbehalten. Alle Preisangaben sind unverbindliche Preisempfehlungen ab Werk/Importeur inklusive der gesetzlichen MwSt. Alle Angaben ohne Gewähr. Nicht mehr aktuelle Modelle finden Sie weiter unten auf dieser Seite. |
Toyota Land Cruiser im Archiv | ||
Hier finden Sie eine Auswahl von Toyota Land Cruiser aus unserem Archiv, die aktuell nicht mehr produziert werden und allenfalls noch als Gebrauchtwagen erhältlich sind. Angegeben ist in der Regel der jeweils letzte Listenpreis für das Basismodell mit dieser Motorisierung. Bitte beachten Sie, dass die Daten unvollständig sein können. | ||
Typ | kW (PS) | Preis () |
![]() |
150 (204) | 57.500,- |
![]() |
150 (204) | 65.800,- |
![]() |
175 (238) | 65.600,- |
![]() |
140 (190) | 37.450,- |
![]() |
127 (173) | 35.450,- |
![]() |
127 (173) | 44.650,- |
![]() |
127 (173) | 36.950,- |
![]() |
127 (173) | 39.700,- |
![]() |
120 (163) | 33.100,- |
![]() |
122 (166) | 33.750,- |
![]() |
120 (163) | 35.000,- |
![]() |
122 (166) | 35.650,- |
![]() |
120 (163) | 50.600,- |
![]() |
183 (249) | 58.200,- |
![]() |
183 (249) | 57.450,- |
![]() |
210 (286) | 71.300,- |
![]() |
212 (288) | 82.300,- |
Modellhistorie Toyota Land Cruiser | |
![]() |
1985: Neuauflage (Typ J7) mit 2,4-Liter-Benziner und 2,4-Liter-Saugdiesel 1986: 2,4-Liter-Turbodiesel als Ersatz für den Saugdiesel 1990: Modellwechsel (Typ J7) mit neuem 2,4-Liter-Turbodiesel, manuellem Fünfgang-Getriebe, zuschaltbarem Allradantrieb, Geländereduktion und Differenzialsperre hinten. Typ J8 als Station Wagon 1993: Debüt Typ KJ70 mit 3,0-Liter-Turbodiesel 1996: Modellwechsel von Typ 7 auf Typ J9 mit 3,4-Liter-V6-Benziner, 3,0-Liter-Turbodiesel, Einzelradaufhängung, permanentem Allradantrieb, zwei verschiedenen Radständen 1998: Modellwechsel beim Station Wagon auf Typ 10, Namenswechsel zu Land Cruiser 100 1999: Facelift beim Typ J9, Namenswechsel zu Land Cruiser 90, 4,2-Liter-Turbodiesel, 4,7-Liter-Benziner 2000: 3,0-Liter-Diesel ersetzt Turbodiesel 2001: Sondermodell 50th Aniversary u.a. mit Klimaautomatik und Lederausstattung 2005: Facelift 2007: Neuauflage in der nun 8. Generation, neuer 4,5-Liter V8-Diesel 2013: Facelift 2015: Nur noch eine (Diesel-)Motorvariante |
Unsere Fahrberichte zu diesem Modell |
![]() |
![]() |
![]() |
Unsere Praxistests zu diesem Modell |
![]() |
![]() |
Und unsere Neuvorstellungen | |
![]() |