|
|
Toyota Aygo 1.0 VVT-i |
? 9.950 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Toyota |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Aygo 1.0 VVT-i |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5048 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AJG |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
AB1 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Toyota Deutschland GmbH, Toyota Allee 2, 50858 Köln, Tel.: 02234-102-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Toyota Motor Corp., 1, Toyota-cho, Toyota, Aichi, 471, Japan |
|
|
Produktionsbeginn |
2014 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3,5 |
|
|
Sitzplätze |
4 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
1KR-FE |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
3 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
998 cm³ |
|
|
Leistung |
51 kW (69 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
71,0 x 84,0 mm |
|
|
Verdichtung |
11,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
95 Nm
bei 4300 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
55 A |
|
|
Batterie |
35 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
51,1 kW/l
69,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Optional |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
5 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,545 |
|
|
2. Gang |
1,913 |
|
|
3. Gang |
1,310 |
|
|
4. Gang |
1,027 |
|
|
5. Gang |
0,850 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,214 |
|
|
Achsübersetzung |
3,550 |
|
|
Automatik |
5 Stufen - |
|
|
1. Gang |
3,545 |
|
|
2. Gang |
1,913 |
|
|
3. Gang |
1,161 |
|
|
4. Gang |
0,973 |
|
|
5. Gang |
0,804 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,214 |
|
|
Achsübersetzung |
4,294 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
14,2 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
160 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
17,9 kg/kW
13,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
15,5 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
160 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
17,9 kg/kW
13,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Verbundlenkerachse
Schraubenfeder
|
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 247 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Trommelbremsen
Ø 200 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
165/65 R 14 |
|
|
Serienreifen hinten |
165/65 R 14 |
|
|
Felgen vorne |
4,5 J x 14 |
|
|
Felgen hinten |
4,5 J x 14 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
9,6 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Nicht erhältlich |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
95 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
5,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
3,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
4,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
97 CO2 g/km |
|
|
|
|
|