Toyota Tundra erinnert sich: So überprüfen Sie, ob Ihr LKW betroffen ist
Während die Autohersteller ihr Möglichstes tun, um sicherzustellen, dass neue Veröffentlichungen beim Start so problemlos und zuverlässig wie möglich sind, ist es unvermeidlich, dass einige Probleme durch das Netz rutschen. Viele müssen lediglich mit Reparaturen angegangen werden, wenn das Auto altert, aber dringlichere Probleme erfordern manchmal einen Hersteller, um Maßnahmen zu ergreifen und Reparaturen an ihrem Cent zu arrangieren.
Dies ist das, was als Rückruf bezeichnet wird – wenn der Autohersteller nach den betroffenen Modellen von den Kunden zur kostenlosen Reparatur eingeht. Normalerweise sind extrem häufige oder gefährliche Probleme die Art von Bedenken, die dazu führen, dass ein Autohersteller einen Rückruf ausgibt, häufiger aufgrund des externen Drucks von betroffenen und verärgerten Kunden.
Toyota hat als Marke einen beneidenswerten Ruf für Zuverlässigkeit, aber das heißt nicht, dass ihre Produkte völlig problemlos sind. Das Tundra in voller Größe, das sich jetzt in der dritten Generation befindet, ist ein Beispiel für einen weitgehend zuverlässigen LKW, der unter einer kleinen Anzahl gemeinsamer und störender Probleme leidet, von denen viele von Herstellern ausgestellten Rückrufen angesprochen wurden.
Toyotas Tundra war dank einer Reihe hochkarätiger Rückrufe in den letzten Jahren Gegenstand vieler Kritik
Toyota startete das Tundra mit dem Modelljahr 2000 zum ersten Mal mit einem leistungsstarken V8-Motor unter der Motorhaube, einer gut ausgestatteten Kabine und einem großen Bett hinten-perfekt für eine breite Palette an mühsamer Aufgaben.
Im Laufe der Jahre wurden drei Generationen von Tundra eingeführt, wobei mehrere Facelifts verwendet wurden, um den LKW frisch aussehen zu lassen. Jede Generation wurde einer Reihe von Rückrufen ausgesetzt, obwohl es die neueste Tundra der dritten Generation ist, die in den letzten Jahren Schlagzeilen gesammelt hat. Ein Rückruf führte insbesondere die Besorgnis für Käufer. Es ist auch der am meisten erinnerte Toyota im letzten Jahrzehnt, und die Modelljahre von 2022 und 2023 ziehen nicht weniger als 10 Rückrufe an.
Der fragliche Rückruf wurde im Mai 2024 ausgestellt und beinhaltet die Bearbeitung von Trümmern, die während des Herstellungsprozesses, das innerhalb der Interna des Motors gelassen wurde, hergestellt werden. Dies führt zwangsläufig zu dauerhaften Motorschäden und letztendlich aus dem Fehler, der Toyota ohne andere Option zurückgelassen hat, als alle betroffenen Modelle zu erinnern und den gesamten Motor kostenlos zu ersetzen. Ungefähr 102.000 Toyota-Modelle mit dem v35A-V6-V6-Motor V35A wurden zurückgerufen, wobei die Massenmehrheit Tundra Trucks der dritten Generation ist.
Andere Rückrufe, wie z. B. Reifenprobleme im Sommer 2024 oder scheußende Kraftstoffröhrchen, die zu Kraftstofflecks führen, betreffen auch die Dritt- und aktuelle Toyota Tundra.
Hier erfahren Sie, ob Ihr Toyota Tundra herausragende Rückrufe hat
Der einfachste Weg, um zu überprüfen, ob Ihr Toyota einen hervorragenden Rückruf hat, besteht darin, das Online-Tool zur Überprüfung des Rückrufs auf der Website von Toyota zu verwenden. Fügen Sie einfach Ihre Registrierungsdetails, Ihren Status und Ihre Vin ein, und dann wird das System automatisch alle ausstehenden Rückrufe anspricht. Von hier aus können Sie dann auf die Details zugreifen, um die erforderlichen Arbeiten zu buchen.
Alternativ kann auf der NHTSA -Website eine einfache Überprüfung durchgeführt werden, indem Sie nach Ihrem Jahr, Ihrer Make und dem Modell suchen. Beispielsweise hebt die Suche nach dem 2022 Toyota Tundra ’10 herausragende Rückrufe hervor. Dieses System wird jedoch nicht hervorheben, welches derjenigen, die Ihr spezifisches Auto erinnert, ausgeführt hat oder nicht.
Schließlich ist ein kurzer Anruf oder eine E -Mail an die Kundendienstabteilung Ihres örtlichen Toyota -Händlers eine weitere Möglichkeit, wie Sie sich fragen können, ob Ihr Toyota, Lexus oder Scion hervorragende Rückrufe enthält. Sie können dann auch sofort einen Termin buchen, falls das Händler alle Rückrufe hervorheben sollte, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern.