auto, de autos, autoverkauf, autoscout24, mobile
,
, , , , ,
  Home   Technik
Autonom fahren mit Bosch Zwillinge unterwegs
An Systemen zum autonomen Fahren arbeiten Autohersteller wie Zulieferer mit Hochdruck. Bosch zum Beispiel ist mit einem selbstständig fahrenden Tesla auf der A81 bei Heilbronn unterwegs.
10.07.2015 Jürgen Wolff

Neue Mercedes E-Klasse Rauschen für Stapedius
Im Frühjahr 2016 lässt Mercedes die neuen E-Modelle auf die Straße. Doch schon jetzt zeigen die Schwaben nach und nach, mit welchen Neuerungen man in der Business-Klasse rechnen darf.
08.07.2015 Jürgen Wolff

Wassereinspritzung Wasser marsch!
BMW verleiht dem M4 Flügel - mit purem Wasser. Das Pacecar der Moto GP bekommt dank Wassereinspritzung in den Ansaugtrakt eine Leistungsspritze. Das System dürfte bald in Serie gehen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 16.06.2015 Stefan Grundhoff

Audi R8 e-tron Kampf der Zellen
Der Audi R8 e-tron beeindruckt mit einer deutlich größeren Reichweite als sein Vorgänger. Unter dem Blechkleid schlummern einige Innovationen, die E-Mobilität alltagstauglicher machen können.
20.06.2015 Wolfgang Gomoll

VW T6 Transporter Robbies Spielzeug
Nach zwölf Jahren frischt Volkswagen seinen Transporter auf. Der Klassenprimus muss sich in seiner sechsten Generation mit der V-Klasse von Mercedes erstmals einer starken Konkurrenz stellen.
03.06.2015 Wolfgang Gomoll

VW BlueMotion Hubraum ist Nebensache
Mit dem neuen, 1,0 Liter großen Dreizylinder-Benzinmotor sorgt Volkswagen erneut für Staunen. Noch leiser und noch spritziger kann ein solch verhältnismäßig kleiner Motor kaum noch werden.
03.06.2015 Marcel Sommer

Bedienkonzepte Gefühlsecht
Drehen, drücken, tasten oder sprechen - wie bedient der Autofahrer von morgen sein Fahrzeug? Nichts scheint hierbei so zu bleiben, wie es einmal war. Eine Übersicht auf das, was da kommen soll.
27.05.2015 Stefan Grundhoff

Audis Staupilot Geisterfahrt durch Shanghai
Im Verkehrschaos von Shanghai erprobt Audi den autonom agierenden Staupiloten. Wir haben das System, das ab 2017 für entspannten Stopp-and-go-Verkehr sorgen soll, bereits ausprobiert.
26.05.2015 Wolfgang Gomoll

Parken per Handy Bitte aussteigen!
Die Zeiten, in denen man sich noch eigenhändig in eine Parklücke lenken musste, gehen zu Ende. Kaum ein neues Auto, das sich nicht wie von Geisterhand perfekt in die Lücke bugsieren lässt.
15.05.2015 Stefan Grundhoff

Smartphone als Schlüssel Sesam öffne Dich!
Der Autoschlüssel kann künftig zu Hause bleiben. Das Smartphone gewährt per Bluetooth Einlass in das eigene Auto - oder in ein fremdes. Ein Druck auf den Touchscreen genügt auch zum Starten.
09.05.2015 Stefan Grundhoff

Antriebsinnovationen Jeder Tropfen zählt
Wenn sich die besten Entwickler der Welt beim Wiener Motorensymposium über die Zukunft des Autos unterhalten, gibt es große Innovationen neben viel heißer Luft. Hier die wichtigsten Ideen.
09.05.2015 Stefan Grundhoff

Le Mans-Technik Schnell rein, schnell raus
Rennsport und Serienentwicklung gehen nicht immer Hand in Hand. Doch bei Porsche sollen die Alltagsfahrzeuge von der fortschrittlichen Technik der Le Mans-LMP1-Renner profitieren.
07.05.2015 Wolfgang Gomoll

Neuer Opel Astra Das kann der neue Astra
Der Astra ist eines der wichtigsten Modelle der Rüsselsheimer: Jeder fünfte verkaufte Opel ein Astra. Nun steht ein Generationswechsel an. Was der neue Kompakte kann, zeigt die erste Probefahrt.
07.05.2015 Wolfgang Gomoll

Wiener Motorensymposium Zukunft vor Augen
Das Wiener Motorensymposium ist Jahrmarkt der Ingenieurs-Eitelkeiten und Panoptikum der automobilen Zukunft zugleich. In der Wiener Hofburg trifft sich die weltweite Entwicklerelite.
07.05.2015 Stefan Grundhoff

Vorreiter Lexus? Der Name reicht nicht
Lexus war über viele Jahre der Vorreiter im Bereich der luxuriösen Hybridfahrzeuge. Doch der Hybrid-Pionier wird mittlerweile von der deutschen Konkurrenz links und rechts überholt.
01.05.2015 Marcel Sommer

Schluss mit dem Sound? Klappe zu
Unlängst schreckte eine Schreckensmeldung die Fans des kernigen Auspuffklangs auf. Angeblich will die EU Klappenauspuffanlagen ab 1. Juli 2016 verbieten. Müssen die Sportwagen bald leise säuseln?
15.04.2015 Wolfgang Gomoll

Abnahmefahrt BMW 7er Leichtfüßiger Tänzer
Dank Hightech, neuem Komfort und beeindruckender Fahrdynamik will BMW mit dem neuen 7er die S-Klasse der schwäbischen Konkurrenz vom Premium-Thron stoßen. Dabei setzt der Bayer Maßstäbe.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 17.04.2015 Stefan Grundhoff

Plug-In statt Elektro Hauptsache Kabel
Die große E-Blase ist geplatzt. Nachdem sich die Elektroautos weltweit die Reifen platt stehen, setzen die Autohersteller nun auf Plug-In-Hybride, um die Entwicklungskosten nicht abschreiben zu müssen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 09.04.2015 Stefan Grundhoff

RR Cullinan Edelstein mit Flügel
Super-Luxus goes SUV: Neben Bentley arbeitet auch Rolls Royce an einem edlen Geländegänger. Jetzt veröffentlichte RR die ersten Fotos von einem noch als Phantom Coupé getarnten Prototypen.
09.04.2015 Stefan Grundhoff

Autonomes Fahren Leinenzwang
Es dauert nicht mehr lange, dann können lange Autobahnpassagen ohne Zutun des Fahrers zurückgelegt werden. Noch in diesem Jahrzehnt übernehmen die Computer das Lenkrad im Auto.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 28.03.2015 Stefan Grundhoff

OnStar kommt nach Europa Blitz mit Sternchen
Opel vernetzt seine Fahrzeuge mit dem Telematikdienst OnStar. Concierge-Service, Routenführung, WLan sowie Hilfe bei Unfall und Diebstahl gibt es so erstmals in der europäischen Volumenklasse.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 25.03.2015 Stefan Grundhoff

Mercedes F 015 Captain Future
Auf der CES in Las Vegas schockte Mercedes-Benz die internationale Konkurrenz mit seinem Zukunftsmodell F 015 Luxury in Motion. Doch wie fährt sich diese S-Klasse des Jahres 2030?
19.03.2015 Stefan Grundhoff

Sounddesign Dreiklang
Warum klingt ein Blinker in jedem Auto anders? Verantwortlich dafür sind die Sounddesigner, die für angenehme Töne im Auto sorgen, die auch noch zur Markenidentität des Herstellers passen müssen.
13.03.2015 Wolfgang Gomoll

Porsche saugt nicht mehr Blaskonzert
Porsche stellt seine Triebwerke in den nächsten Jahren komplett von Sauger- auf Turbotechnik um. Die eingefleischten Fans trauern - und schlagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt kräftiger zu denn je.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 11.03.2015 Stefan Grundhoff

Konnektivität für alle Was bringt das E-SOS?
Opel macht aus der Not eine Tugend und führt seinen Konnektivitätsdienst OnStar bei allen Modellen ein. Doch diese Gutmenschen-Geste hat Haken und ist nicht neu - aber ab 2018 eh Pflicht in der EU.
13.03.2015 Wolfgang Gomoll

Audi R8 2015 Blechkönig
Der neue Audi R8 soll Jagd machen auf den Porsche 911. Bei der zweiten Generation hält Audi die Entwicklung daher fest in der Hand und dreht an verschiedensten Stellschrauben, um zu glänzen.
20.02.2015 Wolfgang Gomoll

Neue Opel-Diesel Das neue D
Opel setzt seine Aufrüstung bei den Motoren fort. Der neue 2.0-Liter-Diesel hat nicht nur etwas mehr Leistung. Er kann es auch bei Kraftentfaltung und Laufkultur mit der Konkurrenz mithalten.
22.02.2015 Wolfgang Gomoll

Neue Lichttechnik Mehr als nur hell
Jahrzehnte hat sich die Autoindustrie nur mäßig um das Thema Licht gekümmert: Mit dem Xenon-Licht hat sich das ab Ende der 80er geändert. Viele der neuen Ideen wirken nun wie Science Fiction.
Mit Video(s)|Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 17.02.2015 Jürgen Wolff

Materialien beim Autobau Der Mix macht´s
Autohersteller und Zulieferer kämpfen um jedes Gramm. Mit Stahl allein ist es nicht getan, Karbon ist teuer und mit Aluminium nicht alles machbar. Ist ein intelligenter Materialmix der Königsweg?
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 05.02.2015 Stefan Grundhoff

Zukunft des Autos Reise nach Autopia
Für jüngere Kunden wird das Auto immer mehr zum emotionslosen Fortbewegungsmittel, während die Hersteller Fahrspaß herbeibeten. Doch wo bliebt der, wenn man nicht einmal mehr ins Lenkrad greift?
06.01.2015 Stefan Grundhoff

Reifen der Zukunft Schwarze Kunst
Die Reifen-Industrie tüftelt an neuen Gummimischungen, die weniger Rollwiderstand haben und dabei gut haften und lange halten sollen. Und die Autobauer fordern zunehmend maßgeschneiderte Lösungen.
22.12.2014 Wolfgang Gomoll

Škoda Superb Mischmaschine
Der neue Škoda Superb wird die Mittelklasse durchwirbeln und mindestens so laut wie der VW Passat an das Tor zu Oberklasse klopfen. Bei den ersten Testfahrten der Prototypen waren wir mit unterwegs.
10.12.2014 Stefan Grundhoff

Brennstoffzellen in Serie Fuelcell-Mania
Das Thema Wasserstoff ist eine unendliche Geschichte. Seit mehr als 15 Jahren wird er als automobile Zauberlösung proklamiert - ohne Erfolg. Jetzt kommen die ersten Serienautos. Traum oder Alptraum?
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 30.11.2014 Stefan Grundhoff

BMW Plug-In-Hybrid Ein Hauch 911
Hybrid und BMW? Da war bislang nicht viel. Doch Anfang 2016 will BMW mit dem 3er Plug-in-Hybrid ein neues Kapitel aufschlagen. Wir sind den Münchener Hoffnungsträger schon mal vorab gefahren.
30.11.2014 Wolfgang Gomoll

Das bringt die Zukunft So fahren wir morgen
Autostudien sind mehr als nur Designstücke, die auf Messen herumstehen. Die außergewöhnlich ausschauenden Vehikel sind oft Technologieträger, die Licht in die Zukunft der Mobilität bringen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 15.11.2014 Wolfgang Gomoll

Chemische Navigation Lotse aus dem Labor
Die Idee klingt abgefahren: Ein chemischer Prozessor, der die Reaktion zwischen Säure und Lauge nutzt, soll Navigationsgeräte schneller machen. Wissenschaftler tüfteln schon an dem neuen Lotsen.
15.11.2014 Wolfgang Gomoll

Zehn-Gang DSG Das große Spreizen
Die Autohersteller arbeiten an immer feingestufteren Automatik-Getrieben. Bei Volkswagen wird die nächste Generation des Doppelkupplungsgetriebes DSG bald schon zehn Schaltstufen haben.
16.11.2014 Jürgen Wolff

Gasoline Technology Car An einem Strang
Verbrennungsmotoren bieten große Potenziale zum Sparen. Das zeigen die beiden Autozulieferer Schaeffler und Continental mit einem Prototypen. Ziel: den Verbrauch von fünf auf vier Liter senken.
02.11.2014 Wolfgang Gomoll

48 Volt-Bordnetz Evolution im Bordnetz
Im Automobil stößt der Strombedarf an seine Grenzen. Das herkömmliche Zwölf-Volt-Bordnetz soll in naher Zukunft starke Unterstützung bekommen. Das 48-Volt-Bordnetz steht in den Startlöchern.
09.10.2014 Marcel Sommer

Renault Eolab Kein hässliches Entlein
Renault arbeitet mit Hochdruck an einem Plug-in-Hybriden. Der Eolab ist ein Technologieträger, von dem viele Elemente in Serie gehen werden. Ganz nebenbei ist ein Ein-Liter-Auto herausgekommen.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 08.10.2014 Wolfgang Gomoll

BMWs Zweiliter-Diesel In der Ruhe liegt die Kraft
BMW rüstet die Basisdiesel der 5er-Reihe auf. Die beiden Zweiliter-Triebwerke haben sechs beziehungsweise sieben PS mehr, verbrauchen aber bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer weniger.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 20.09.2014 Wolfgang Gomoll

IFA 2014 Nicht nur bunte Bilder
Auf der Funkausstellung in Berlin dreht sich nicht alles um TV-Bildschirme. Auch beim Auto gibt es Neuigkeiten: Nachrüstlösungen, die den Komfort eines Original-Navis liefern, sind preiswert zu haben.
07.09.2014 Wolfgang Gomoll

Abt Elektro Caddy eMail aus Kempten
Abt war bisher für spektakuläres Autotuning und Fahrzeugveredeln bekannt. Jetzt haben die Tuning-Spezialisten einen elektrischen VW Caddy entwickelt, der bei Briefzustellung eingesetzt werden soll.
20.08.2014 Wolfgang Gomoll

Sounddesign Dreiklang
Warum klingt ein Blinker in jedem Auto anders? Verantwortlich dafür sind die Sounddesigner, die für angenehme Töne im Auto sorgen. Und die auch zur Markenidentität des Herstellers passen müssen.
10.08.2014 Wolfgang Gomoll

Autonomes Fahren Google kommt in Fahrt
Das autonome Fahren wird kommen. Das zumindest ist sicher. Laut einer aktuellen Studie laufen Firmen wie Google oder der Chiphersteller Intel den deutschen Autoherstellern den Rang ab.
01.08.2014 Wolfgang Gomoll

25 Jahre Navi Wegweisend
Einsteigen, Ziel eingeben - und los geht es ohne Umwege. Zur Straßenkarte greift heute niemand mehr. Vor 25 Jahren war das anders. Dann zeigte Bosch das erste europäische Navigationssystem.
30.07.2014 Stefan Grundhoff

F1 Techniktransfer Reger Austausch
Das Formel-1-Team von Mercedes-Bez dominiert in dieser Saison die Königsklasse des Rennsports fast nach Belieben. Das kommt auch den Serienmodellen mit dem Stern auf dem Kühlergrill zugute.
Mit ausfuehrlicher Fotoshow| 12.07.2014 Wolfgang Gomoll

Intelligentes Auto Big Brother fährt mit
Mit Hochdruck testen die Hersteller, wie sich per Software und Datensammeln das Fahren sicherer, bequemer und lustvoller machen lässt. Jaguar Land Rover stellte jetzt ein selbstlernendes Auto vor.
11.07.2014 Jürgen Wolff

S 500 Plug-In Hybrid Teilweise elektrisch
Die S-Klasse von Mercedes-Benz soll noch ein Stück besser werden. Die erste Plug-In-Version soll den Abstand zur Konkurrenz weiter vergrößern und zeigen, dass sparen auch Spaß machen kann.
04.07.2014 Stefan Grundhoff

PSA Hybrid-Air So fährt das Luft-Auto
PSA treibt die Hybrid-Air-Technik voran. Doch ob das System realisiert wird, steht in den Sternen. Derzeit werden weitere Partner gesucht. Eine erste Testfahrt deckt das Potential auf.
04.07.2014 Wolfgang Gomoll

 Vorherige Seite Vorherige Seite Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang Ältere Artikel naechste Seite 
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de